Treiber

G

Governor

Forum Newbie
Hallo zusammen =)

Ich habe vor einiger Zeit ein Notebook gekauft und zwar ein ASUS von der F3SC Reihe systemleitsung 2 x 1,66 Ghz 2GB Ram
Grafikkarte: nVidia GeForce 8400 M G

Es war von Haus aus Windows Vista installiert
Ich bin jedoch nicht so der Vista Fan also hab ich beschlossen mein Notebook mit Winows XP neu aufzusetzen.

Das Problem ist nur das mir jetzt einige Treiber fehlen
Einige habe ich mir im Net schon zusammengesucht wie Grafik Netzwerk Audio..

Was mir jetzt noch fehlen würde wär zB der Webcam Treiber ich weis jedoch nicht welche Webcam in meinem Notebook drinnen ist

Wisst ihr vielleicht wie man das herausfindet ?

LG
 
da gibts ja ca 60 verschiedene kamera treiber da müstich halt wissen welchen ich da nehmen soll..,.
 
bei mir im geräte manager gibts das symbol der kamera gar nicht so als hätt ich gar keine im notebook drinnen ?!
 
Lies meinen Post noch einmal. Eventuell hast Du verpaßt, daß ich ihn ergänzt habe.
bei mir im geräte manager gibts das symbol der kamera gar nicht so als hätt ich gar keine im notebook drinnen ?!
Steht das Teil als "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager?
 
jo also ich hab da 5 so gelbe fragezeichen mit rufzeichen so ca:

?! Basissystemgerät
?! Basissystemgerät
?! Basissystemgerät
?! Modemgerät auf High-Definition Audio Bus
?! Unbekanntes Gerät
 
Dann ziehe Dir alle Treiber und Utilities, die Asus für Dein Notebook anbietet.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Bei aktueller Hardware ist es sinnvoll, XP gleich mit SP3 zu installieren (u.a. wegen HD-Audio).
Ich vermute, Du brauchst auch dieses "ATK"-Zeugs von Asus. Scheint sowas wie ein Treiber für Kernfunktionen zu sein.

Michael

Edit: den KB888111, der bei Asus angeboten wird, den brauchst Du nicht mit XP SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zähl mal auf, was es so bei Notebooks gibt:
- chipsatz
- sound
- netzwerk (lan, wlan)
- modem
- kartenleser
- grafik
- bluetooth
- webcam
- touchpad
 
Ich zähl mal auf, was es so bei Notebooks gibt:
(...)
plus irgendwelche Pseudo-Hardware (je nach Hersteller), ohne die beispielsweise die Multimedia-Knöpfe oder Hotkeys nicht gehen. Eventuell braucht auch der Treiber der einen oder anderen echten Hardwarekomponente diese "logischen Devices".
Bekannt ist mir sowas von Toshiba (da steht ein Toshiba Value Added Logical Device im Gerätemanager) und jetzt auch Asus (ATK)

Michael
 

Ähnliche Themen

AMD Catalyst Control Center erkennt Grafikkarte nicht

Fingerabdruckleser funktioniert nicht

Problem bei Installation von WIN7

Billiger Spiele Laptop

Acer Extensa 5230e treiber problem

Zurück
Oben