Treiberfrage - XP Prof != XP MCE

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von daStranger, 16.02.2007.

1. #1 daStranger, 16.02.2007
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    servus,

bin im begriff mir ein Notebook zu holen (wie zu sehen in anderen Threads)

Ein mir favorisiertes Notebook würde mit der Windows MCE daherkommen, was mir als Informatiker natürlich sehr stinkt.

Jetzt habe ich ne Frage: In wieweit gibt es auf der Sony Homepage Treiber für XP Prof für das C1 oder anders formuliert - gehen die MCE Treiber normalerweise auch für XP Prof?

Und noch ne Frage am Rand: Habt ihr auch schonmal davon gehört dass wenn man Microsoft seine XP Lizenz zurückschickt mit der Aussage dass man die Lizenzbedingungen nicht akzeptiert, dass man dann sein Geld zurückbekommt, denn man hatte ja keine Wahl beim Kauf des Gerätes.

Grüße

Achim

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ist zwar egal, aber wieso?

XP Treiber sind immer alle gleich. Egal ob MCE od. Prof/Home.

Das ist wohl eine schöne Legende. Wieviel sollte man denn von MS zurück bekommen? Der Hersteller packt doch das Betriebssystem dazu u. dies sind meistens Recovery Versionen. Der Endpreis von so einer Recovery ist sowieso deutlich niedriger als der von einer Retail Version. Und diesen Preis bekommt der Endkunde sowieso nicht genannt.

4. #3 daStranger, 17.02.2007
    daStranger

Mein Notebook:
    Dell m1210
    weil ich bestimmt noch in den Genuss komme etwas ausgiebiger mit Netzwerken rumzutüfteln, während meines Info Studiums

5. #4 Brunolp12, 17.02.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    und Du meinst, dass dafür Win XP MCE schlechter sei als Win XP PRO... ?

Hmmm, ich kann mich täuschen, aber ich glaub nicht, dass dem XP MCE auf dem Gebiet wesentl. Features fehlen :eek: ?

Was an MCE eher mal kritisiert wird, das ist, dass zusätzl. Kram drauf ist, den man nicht unbedingt benötigt.

6. #5 daStranger, 17.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2007
    daStranger

Mein Notebook:
    Dell m1210
    mir ist zu Ohren gekommen dass bei der MCE einige Features eingeschränkt sind - habe es aber selbst noch nicht so richtig zu gesicht bekommen... daher meine Idee. Vorallem im Netzwerk soll es ein bissel bled sein.

Zumahl ich von der Uni aber sowieso an eine XP Prof Lizenz komme wäre ja wohl klar was ich mit der MCE Lizenz mache...

7. #6 McGunn0r, 18.02.2007
    McGunn0r

McGunn0r Forum Freak

Mein Notebook:
    Bald ein Inspiron 9400
    also soweit ich weiss ist MCE = XP Pro (nur dass bei MCE noch die medien erweiterung, das Media Center usw... dabei ist...)

MFG Gun

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Fast, der Unterschied zwischen MCE und XP Pro ist der, dass man als Benutzer der MCE seinen Rechner nur beim Installieren in eine Domäne einbinden kann. Danach soll es nicht mehr gehen.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 deuterianus, 18.02.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Diese "Logik" deutet darauf hin, dass man das Gerät dann auch nicht ohne eine weitere neuinstallation wieder aus der Domäne heraus bekommt. Die Frage ist nur die Sinnhaftigkeit dieser Sache. Irgendwie muss der Admin das System ja auch an eventuelle Änderungen der Domänen-Struktur anpassen können. Wie soll das dann möglich sein ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS so etwas macht. Ein wenig Ahnung werden die auch noch haben ;)

MFG

11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Die Leute die sich Flexibilität wünschen sollen dann eben XP Pro kaufen. Da ja die Domäneneinbindung hauptsächlich in Firmennetzwerken genutzt wird, können die eben auch auf den Multimedia Schnickschnack einer MCE verzichten.

Und an der Logik von MS bzw. der Sinnhaftigkeit der Programmpakete muss man nicht erst seit Vista zweifeln :)

Thema:

Treiberfrage - XP Prof != XP MCE

Die Seite wird geladen...

Treiberfrage - XP Prof != XP MCE - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Support? Und Treiberfragen

Support? Und Treiberfragen: Hi, Ich hab hier ein älteres Sony Vaio. Auf der Unterseite ist die Modellbeschreibung PCG-91111M Dieses Modell finde ich allerdings nicht...
  2. Vaio FW neuinstallation von win7 -> treiberfrage

neuinstallation von win7 -> treiberfrage: ich hab vor 1 monat meine win7 upgrade dvd von sony bekommen mit der zusätzlichen dvd für die treiber. hat acuh alles wunderbar gefunzt. könnte...
  3. Gericom Hummer Advance: Treiberfrage

Gericom Hummer Advance: Treiberfrage: Hallo, habe eben XP neu aufgesetzt und die Treiber für Audio, Video und Modem - sowie SP2 nachinstalliert. Internet wird das Gericom nie sehen....
  4. Treiberfragen zum X20

Treiberfragen zum X20: 15318 Hallo, habe mal einige Fragen zu den Treibern fürs X 20. Zunächst einmal die Bezugsquellen für eine gängige Treiberkonfiguration Wlan:...
  5. Vaio P Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.

Ricoh Treiber Problem Win7 Prof.: Hallo ich bin neu hier und möchte mich im Vorfeld für die Hilfe bedanken. Ich habe seit Tagen folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen....