Treiberproblem

nidoking

nidoking

Forum Newbie
Nach einer Treiberinstallierung (für TASCAM USB-Audio-/MIDI-Interface US-122L) auf meinem Notebook Acer Aspire 5600 habe ich plötzlich im Geräte-Manager bei ganz anderen Geräten einen gelben Kreis mit schwarzem Rufzeichen. Diese Geräte funktionieren nun nicht mehr.

Es handelt sich dabei um:

Realtek High Definition Audio
Acer Orbi Cam
AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device
Philips DVD-RAM SDVD8821
Agere Systems HDA Modem
PnP-Softwaregeräte-Enumerator

Im Feld "Gerätestatus" ist jeweils folgender Text zu lesen: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise nicht vorhanden oder beschädigt. (Code 39)"

Wenn ich auf die Treiberdetails der "Problemgeräte" klicke werden jeweils diverse Dateien - im Falle der AXV ... und Philips ... LW teilweise und bei den restlichen Geräten alle mit grünem Haken versehen - angezeigt.

Ich habe auch testhalber schon eine Treiberaktualisierung (z.B. beim Modem) versucht - jedoch ohne Erfolg.

Habe auch den unmittelbar letzten Wiederherstellungszeitpunkt gewählt und leider die Meldung erhalten, dass eine Wiederherstellung nicht vollständig sei und daher keine Änderung am PC vorgenommen wurde. Noch zwei weitere Versuche gestartet (jeweils einen Punkt weiter in die Vergangenheit) - leider mit dem gleichen Ergebnis.

Wie kann EINE Treiberinstallation das System derart aus dem Tritt bringen und vor allem, was kann man jetzt tun? :confused: :mad: :confused:

Vielen Dank im voraus für Lösungsansätze.

Gruß
nidoking
 

Ähnliche Themen

Notebook zu heiss...

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Brenner will nur noch cds Brennen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben