Treibersuche bislang erfolglos

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Karin-K, 17.08.2010.

1. #1 Karin-K, 17.08.2010
    Karin-K

Karin-K Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Aspire 7535
    Hallo

Ich suche seit Tagen verzweifelt nach 3 Treibern, die mir fehlen. Mein Notebook Acer Aspire 7535 habe ich von Windows 7 Home-Edition auf Windows XP-SP3 umgestellt. Das BS und alle Treiber (bis auf 3) wurden erfolgreich installiert. Nun fehlen mir aber folgende Treiber.

1) Netzwerkcontroller
    2) SIM-Bus-Controller
    3) Videocontroller (VGA-kompatibel)

Auf der Webseite von Acer kann ich diese fehlenden Treiber nicht finden. Alle Treiber werden für mein Notebook angeboten, nur die 3 aufgeführten Treiber nicht. Ich weiß auch nicht, welche Angaben ich noch zu meinem Notebook machen soll, damit mir evtl. geholfen werden kann.

Wenn ich google, komme ich nur auf kostenpflichtige Seiten, wo mir Treiber für bis zu 60 Euro angeboten werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich mein Anliegen baldmöglichst beheben läßt und hoffe sehr auf Hilfen. Es müssen doch Treiber für mein Notebook aufzufinden sein.

LG Karin-K

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feirefix, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

sorry, war falsch

4. #3 feirefix, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

schau mal hier:Service und Support, auf notebook,dann dein modell und in der mitte betriebssystem auf windows xp, die drei wlantreiber musst du gegebenfalls ausprobieren welcher zutreffend ist.

5. #4 Karin-K, 17.08.2010
    Karin-K

Karin-K Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Aspire 7535
    Auf diese Seite bin ich (wie bereits erwähnt) gewesen. Dort finde ich aber nicht die Treiber, die ich benötige. Sorry !
    Alle Treiber von der Acer-Webseite habe ich bereits runtergeladen. Wo aber sollen die 3 Treiber sein die mir noch fehlen ?

6. #5 feirefix, 17.08.2010
    feirefix

feirefix Guest

vielleicht verwechselst du etwas, netzwerkkontroller kann lan oder wlan (broadcom oder atheros) sein, einen sim-bus-controller gibts überhaupt nicht und vgacontroller ist die grafikkarte (Ati)

7. #6 Karin-K, 17.08.2010
    Karin-K

Karin-K Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Aspire 7535
    Na ja, ich versuche mein Glück schon seit Tagen und kann installieren was ich will. In der Systemsteuerung bleiben die gelben Fragezeichen. Über ein DSL-Kabel komme ich wenigstens schon mal ins Internet. Aber Treiber muß es doch für das Acer Aspire 7535 geben.? Ich bin jedenfalls ratlos.

8. #7 _reloaded, 17.08.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    SMbus-Controller ist gemeint. Und ja, sowas gibt es auf Motherboards mit Ati/AMD-Chipsätzen.

Auslieferungszustand wiederherstellen und gut is.
    Gibt es doch. Alles auf Acers Supportwebseite vorhanden. Für Dein Modell.
    Kontaktiere den Acer-Support.

Michael

9. #8 Karin-K, 18.08.2010
    Karin-K

Karin-K Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Aspire 7535
    Jetzt habe ich (bis auf den fehlenden Netzwerkcontroller) alle Treiber zusammen. Nur wegen einen fehlenden Treiber setze ich das Gerät nicht wieder in den Lieferzustand. Ich habe doch geschrieben, dass ich mich mit Windows 7 Home-Edition gar nicht auskenne und mit XP vertraut bin. Sage mir doch bitte mal konkret, wie ich nun einen funktionierenden Treiber bekomme, was für Informationen notwendig sind und wie ich ggf. den Treiber installieren soll. Ich hänge fast rund um die Uhr am Rechner und komme einfach nicht weiter. Welche Informationen werden denn benötigt mir weiter helfen zu können ? Ich bemühe mich ja schon weitgehenst selber zu behelfen, aber im Moment geht einfach nichts mehr. Das es für mein Notebook keinen Treiber gibt, kann ich nicht glauben. Also welche Informationen sind für weitere Hilfestellungen erforderlich ?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 18.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    klassischer Fall von:
    Du wolltest es dreckig, jetzt hast Du es dreckig! :rolleyes: :p

Spart echt toll viel Zeit und steigert die Effizienz, son Downgrade, was ?

12. #10 Mad-Dan, 18.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das ist Geil!
    Win7 wird mitgeliefert und ein XP mit Sp2 ist vorhanden das SP3 gibt es als freien Download und dann so ne verschwendung um sich XP inkl. sp3 zu kaufen?
    Eine Slipstream bzw. das Installieren des SP3´s wäre billiger gewesen.
    Und um alle treiber mal an den Start zu bekommen lade dir mal DriverGenius runter - findet alle treiber und lädt sie sogar runter.
    Bruno hat es treffend formuliert!

Achso könnte mal ein Mod beide Threads zusammen schieben?
    http://www.notebookforum.at/acer-forum/251690926-xp-treiber-probleme.html

Thema:

Treibersuche bislang erfolglos

Die Seite wird geladen...

Treibersuche bislang erfolglos - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S)

Treibersuche für Windows 7 (SONY Vajo VGN-FZ31S): Hallo. Ich habe mein Sony Vajo VGN-FZ31S von Windows Vista auf Windows 7 (32bit) umgestellt. Jetzt funktionieren natürlich die sonyspezifischen...
  2. TREIBERSUCHE für A52J

TREIBERSUCHE für A52J: hallo, ich habe zu weihnachten das a52j bekommen. soweit eig zu frieden mit dem was ich bis jetzt gemacht habe... aber wie immer sind vom werk...
  3. Satego X200 - 21D Treibersuche

Satego X200 - 21D Treibersuche: Hallo Community Ich habe ein Satego X200-21D Notebook mit Windows 7 Ultimate! Kann man eventuell die Treiber für Win7 irgendwo...
  4. dv7 3080 treibersuche

dv7 3080 treibersuche: moin, 1.) ich habe mir hier ein dv7 3080 gekauft und suche nun alle! treiber um meine eigene windows 7 64bit installation zu vervollständigen....
  5. TREIBERSUCHE FÜR Toshiba TS-L633B DVD±RW Drive

TREIBERSUCHE FÜR Toshiba TS-L633B DVD±RW Drive: hallo zusammen! ich habe gerade windows 7 32 bit system auf meinem notebook installiert. nun habe ich folgendes problem mein cd/dvd laufwerk...