Treibersuche bislang erfolglos

K

Karin-K

Forum Benutzer
Hallo

Ich suche seit Tagen verzweifelt nach 3 Treibern, die mir fehlen. Mein Notebook Acer Aspire 7535 habe ich von Windows 7 Home-Edition auf Windows XP-SP3 umgestellt. Das BS und alle Treiber (bis auf 3) wurden erfolgreich installiert. Nun fehlen mir aber folgende Treiber.

1) Netzwerkcontroller
2) SIM-Bus-Controller
3) Videocontroller (VGA-kompatibel)

Auf der Webseite von Acer kann ich diese fehlenden Treiber nicht finden. Alle Treiber werden für mein Notebook angeboten, nur die 3 aufgeführten Treiber nicht. Ich weiß auch nicht, welche Angaben ich noch zu meinem Notebook machen soll, damit mir evtl. geholfen werden kann.

Wenn ich google, komme ich nur auf kostenpflichtige Seiten, wo mir Treiber für bis zu 60 Euro angeboten werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich mein Anliegen baldmöglichst beheben läßt und hoffe sehr auf Hilfen. Es müssen doch Treiber für mein Notebook aufzufinden sein.

LG Karin-K
 
sorry, war falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier:Service und Support, auf notebook,dann dein modell und in der mitte betriebssystem auf windows xp, die drei wlantreiber musst du gegebenfalls ausprobieren welcher zutreffend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf diese Seite bin ich (wie bereits erwähnt) gewesen. Dort finde ich aber nicht die Treiber, die ich benötige. Sorry !
Alle Treiber von der Acer-Webseite habe ich bereits runtergeladen. Wo aber sollen die 3 Treiber sein die mir noch fehlen ?
 
vielleicht verwechselst du etwas, netzwerkkontroller kann lan oder wlan (broadcom oder atheros) sein, einen sim-bus-controller gibts überhaupt nicht und vgacontroller ist die grafikkarte (Ati)
 
Na ja, ich versuche mein Glück schon seit Tagen und kann installieren was ich will. In der Systemsteuerung bleiben die gelben Fragezeichen. Über ein DSL-Kabel komme ich wenigstens schon mal ins Internet. Aber Treiber muß es doch für das Acer Aspire 7535 geben.? Ich bin jedenfalls ratlos.
 
vielleicht verwechselst du etwas, netzwerkkontroller kann lan oder wlan (broadcom oder atheros) sein, einen sim-bus-controller gibts überhaupt nicht und vgacontroller ist die grafikkarte (Ati)
SMbus-Controller ist gemeint. Und ja, sowas gibt es auf Motherboards mit Ati/AMD-Chipsätzen.

Na ja, ich versuche mein Glück schon seit Tagen und kann installieren was ich will.
Auslieferungszustand wiederherstellen und gut is.
Aber Treiber muß es doch für das Acer Aspire 7535 geben.?
Gibt es doch. Alles auf Acers Supportwebseite vorhanden. Für Dein Modell.
Ich bin jedenfalls ratlos.
Kontaktiere den Acer-Support.

Michael
 
SMbus-Controller ist gemeint. Und ja, sowas gibt es auf Motherboards mit Ati/AMD-Chipsätzen.

Auslieferungszustand wiederherstellen und gut is. Gibt es doch. Alles auf Acers Supportwebseite vorhanden. Für Dein Modell. Kontaktiere den Acer-Support.

Michael
Jetzt habe ich (bis auf den fehlenden Netzwerkcontroller) alle Treiber zusammen. Nur wegen einen fehlenden Treiber setze ich das Gerät nicht wieder in den Lieferzustand. Ich habe doch geschrieben, dass ich mich mit Windows 7 Home-Edition gar nicht auskenne und mit XP vertraut bin. Sage mir doch bitte mal konkret, wie ich nun einen funktionierenden Treiber bekomme, was für Informationen notwendig sind und wie ich ggf. den Treiber installieren soll. Ich hänge fast rund um die Uhr am Rechner und komme einfach nicht weiter. Welche Informationen werden denn benötigt mir weiter helfen zu können ? Ich bemühe mich ja schon weitgehenst selber zu behelfen, aber im Moment geht einfach nichts mehr. Das es für mein Notebook keinen Treiber gibt, kann ich nicht glauben. Also welche Informationen sind für weitere Hilfestellungen erforderlich ?
 
Ich habe mir nämlich ein neues Betriebssystem gekauft und zwar eines mit SP3.
Das ist Geil!
Win7 wird mitgeliefert und ein XP mit Sp2 ist vorhanden das SP3 gibt es als freien Download und dann so ne verschwendung um sich XP inkl. sp3 zu kaufen?
Eine Slipstream bzw. das Installieren des SP3´s wäre billiger gewesen.
Und um alle treiber mal an den Start zu bekommen lade dir mal DriverGenius runter - findet alle treiber und lädt sie sogar runter.
klassischer Fall von:
Du wolltest es dreckig, jetzt hast Du es dreckig!
Bruno hat es treffend formuliert!

Achso könnte mal ein Mod beide Threads zusammen schieben?
http://www.notebookforum.at/acer-forum/251690926-xp-treiber-probleme.html
 
Wenn ich als Laie so etwas vorher gewußt hätte, dann würde ich es so machen wie Brono es beschreibt. Ist mir aber eine Lehre für das nächste neue Gerät was ich einrichten werde. Bin ja für jeden Tip dankbar. Das Problem mit den Treibern hat sich fast erledigt. Mir fehlt da nur noch der Treiber für den Netzwerkcontroller. Ich habe schon div. Treiber runtergeladen und über 2 verschiedene Möglichkeiten installiert.

1) Ich habe mir die ZIP-Datei von Acer runtergeladen, entpackt und über die Setup-Funktion installiert. Dabei wurde erst mal der alte Treiber deinstalliert bevor der neue Treiber installiert werden konnte. Das hat aber nichts gebracht.

2) Ich habe versucht den fehlenden Treiber über den Gerätemanager zu installieren. Es kommt aber immer der Hinweis "Installation nicht möglich". Das habe ich nun auch mit Treibern anderer Notebookmodellen versucht wie Aspire 7530g und 7230.

Entweder mache ich bei der Installation noch etwas falsch, oder es sind tatsächlich noch nicht die richtigen Treiber. Eine Software von Atheros habe ich aber installiert bekommen und es wird mir angezeigt, dass keine WLAN-Verbindung vorhanden ist. Auch einen SSID-Schlüssel kann ich noch nicht eingeben. Aber ist es denn der Treiber von Atheros ?

Ich habe nach jeder Fehlinstallation den Treiber im Gerätemanager gelöscht und einen Neustart gemacht.

Ich lasse aber nicht locker und versuche alles was möglich ist. Schließlich habe ich die anderen Treiber auch alle schon erfolgreich installiert.
 
Du müsstest im Gerätemanager, in den Eigenschaften des Hardwaregeräts was nicht erkannt wird, eine sogenannte "Hardware-ID" finden.

So ungefähr sieht sowas aus:
PCI\VEN_14E4&DEV_1713&SUBSYS_02091028&REV_02

Mit dieser Hardware-ID kann man in der Regel "ergooglen" um welches Gerät genau es sich handelt...

--------------------------------------
PS: Windows 7 lässt sich in wenigen Schritten so einstellen, dass es aussieht und bedienbar ist wie ein Windows XP. - Selbst mein Onkel, der seit Jahren mit Windows XP arbeitet und sich wirklich überhaupt nicht mit Computern und Technik auskennt, konnte ganz normal unter Windows 7 weiterarbeiten, weil es nach den wenigen Schritten genauso ist wie ein XP... - Ich würde heute niemanden mehr dazu raten mit Windows XP zu arbeiten, wenn eine Windows 7 Lizenz verfügbar ist... (Die wenigen Schritte die zu unternehmen sind, sind natürlich zahlreich im Internet dokumentiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch geschrieben, dass ich mich mit Windows 7 Home-Edition gar nicht auskenne und mit XP vertraut bin.
Lieber ein funktionierendes Betriebssystem, mit dem man sich vertraut machen muß als eine disfunktionale Betriebssystemruine, mit dem man sich ach so gut auskennt.
Sage mir doch bitte mal konkret, wie ich nun einen funktionierenden Treiber bekomme,
Nochmal: Du kriegst ALLE für Dein Laptop notwendigen Treiber im Downloadbereich der Acer-Webseite.
und wie ich ggf. den Treiber installieren soll.
Readme lesen. Steckz im jeweiligen Treiberarchiv.
Das es für mein Notebook keinen Treiber gibt, kann ich nicht glauben.
Mußt Du auch nicht. Weil alles da ist. Bei Komponenten, die von verschiedenen Herstellern kommen, mußt Du vorher - wie schon mehrfach erwähnt, deren Device-ID herausfinden (Gerätemanager oder auch msinfo32.exe) und dann den dazu passenden Treiber von Acer installieren.

Michael
 

Ähnliche Themen

XP-Treiber Probleme

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Spionage-Notebooks von Dell

Zurück
Oben