TrekStor DataStation maxi m.u 500GB Treiberproblem

S

Skarataj

Forum Newbie
Hallo,
habe mir gestern eine neue externe Festplatte gekauft und extra darauf geachtet, dass sie unter Vista läuft (auf der Verpackung steht ready for Vista), da ich schon öfter Probleme mit USB-Geräten hatte.
Nun habe ich die Festplatte angeschlossen und sie wird nicht automatisch erkannt, über die Suche wird kein Treiber gefunden und selbst wenn ich manuell suche (unter system32, habe ich in einem anderen Beitrag gelesen) findet er zwar den Treiber, aber dann kommt folgender Text:
Fehler beim Installieren derTreibersoftware für das Gerät

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

USB-Massenspeichergerät

Das System kann die angegebene Datei nicht finde.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann?? Vor allem weil die Festplatte auf dem PC von einem Freund läuft, er hat auch 32-bit Vista...
Daher schreibe ich das auch hier in das Forum, er hat keinen Vaio, habe die Vermutung dass das damit irgendwie zusammenhängt?!
Gruß,
Skarataj
 
Funktionieren bei dir andere USB Speichergeräte, wie USB Sticks?

Thorsten
 
Also mein MP3-Player funktioniert, ein USB-Stick, den ich mal vor längerem ausprobiert habe, funktionierte nicht, da kam auch der Fehler mit dem Treiber der nicht gefunden wird...Bin jetzt kurz davor Windows nochmal neu zu installieren, und hoffe dass es dann funktioniert.
 
Das beste wird sein du installierst tatsächlich mal neu. Wenn du dann immer noch Probleme mit USB-Geräten hast stimmt was mit deinem Laptop hardwaretechnisch nicht... Dann müsste man es ab in die Garantiereparatur schicken...
 
Hallo,

die Neuinstallation halte ich auch für sinnvoll, eventuell liegt wirklich ein Hardwaredefekt am USB Controller vor.

Thorsten
 
Habs jetzt neu installiert und jetzt funktionierts einwandfrei...War wohl ein Fehler bei Windows.
Danke für eure Antworten,
Gruß Skarataj
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Hardware oder Software-Problem?

Vaio FZ Windows 7 Professional 64Bit auf VGN-FZ11S & Aktivierung VT-Mode im Bios

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

Vaio SZ Windows7 installation bei vaio-sz5

Zurück
Oben