Triple Buffering bei direct3d

B

Ballaton

Forum Benutzer
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meiner Geforce 7900GS triple buffering für direct3d aktivieren kann!? Ich habe auch schon unter google gesucht, aber nichts gefunden.:confused: Danke.
 
Normalerweise kannst du diese Option immer direkt im Spiel selbst einstellen.
Vielleicht geht es aber auch über den Treiber (dort schon nachgesehen?)

Woher weist du denn, dass es (grundsätzlich) deaktiviert ist?
 
riavtuner -> erweiterte treiber optionen freigeschaltet(alle)

wenns dort nicht steht, gehts nicht per treiber.

wozu du triple buffering auf nem tft willst ist mir zwar ein rätsel, aber mei, man kann nicht alles wissen :rolleyes:
 
Was hat denn Triple Buffering mit einem TFT zu tun?

Und wenn es doch etwas damit zu tun haben sollte, will er ja vielleicht einen externen CRT verwenden? ;-)
 
bei manchen Spielen können Versetztungen auftreten (auch bei TFT), diese können durch vsync behoben werden! Um die Performance-Einbrüche auszugleichen sollte man triple buffering aktivieren! Bei ati Karten ist auch kein Problem, nur bei GeForce finde ich es nicht! Dass es nicht dauerhaft aktiviert ist sehe ich daran, dass ich entweder mit 30 oder aber mit 60 fps zocken kann!
 
ja, tb macht nur in zusammenhang mit vsync sinn und das macht soweit ich das bisher merken konnte(4jahre crt, 1 jahr tft) nur bei einem crt sinn.

deswegen meine frage.

bei einem tft schalten doch alle pixel gleichzeitig um, wie soll es da zu solchen versetzungsfehlern kommen ?

naja, hab bei mir zumindest keine. Damals am crt hatte ich sie ständig...
 
Realsmasher schrieb:
naja, hab bei mir zumindest keine. Damals am crt hatte ich sie ständig...
Also bei meinem (Desktop) LCD sieht man schon einen deutlichen Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem VSync. (und ich habe ihn ja nun schon über 3 Jahre - also schon genügend Erfahrung damit *g*)
 
Doch, es gibt auch bei einem TFT diese Versetzungen, kann man auch in vielen anderen Gamer-Foren, etc sehen! Das Problem tritt wirklich sehr oft auf und kann sehr gut durch vsync behoben werden.
Ich wüßte jetzt aber wirklich gerne, wie ich triple buffering bei meiner GeForce 7900GS einschalten kann. Denn ohne triple buffering macht das ganze mit vsync wenig Spaß...!;)

ha, ich habs!
Musste erst DirctX9c aktualisieren und dann das Programm DXTweaker runterladen.
Jatzt funktioniert es!
Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ist es möglich das ich das durch die hohe reaktionszeit meines displays nie zu geisicht bekomme ?
 

Ähnliche Themen

Aspire 3 Windows 11 Webseiten werden teilweise umgeleitet, egal welcher Browser.

Envy 13 x360 geht nicht in den Ruhezustand nach "Deckel zu"

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben