trotz MB-Wechsel gleicher Fehler

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Harley, 28.04.2008.

1. Harley

Harley Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    bin ganz schön verzweifelt !!!
    Bei meinem Lifebook C1020 von Fujitsu-Siemens habe ich folgendes Problem:
    nach dem einschalten fährt es bis zu dem Windows Balken, die sich bewegen.
    Dann erscheint für eine milli-sekunde ein blauer Screen mit einer Meldung
    und fährt runter wieder hoch, bis zur genannten Stelle.
    Daraufhin habe ich mir ein neues Mainboard,CPU gekauft, siehe da wieder das gleiche Problemchen.
    Kann es an der Festplatte oder RAM liegen ?
    Oder woran noch ?

mfg
    Harley

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 28.04.2008
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Hi,
    es wäre interessant zu wissen, was in der Meldung steht. Vielleicht hast Du eine Digitalkamera, mit der Du den Absturz "filmen" kannst.
    Das macht man eigentlich erst, wenn man Mainboard und/oder CPU als Problemverursacher identifiziert hat. "Auf Verdacht" gleich die teuerste Komponente eines Notebooks zu tauschen, ist in der Regel Geld- und Zeitverschwendung.
    Sicher. Besorge Dir die Ultimate Boot CD und lasse von dort erst mal den Speichertest (Memtest) für ein paar Stunden laufen (es sei denn, es hagelt sofort Fehler), anschließend den Festplattentest (Du solltest wissen, von welchem Hersteller die Platte ist, da die Testprogramme herstellerspezifisch sind).

Michael

Thema:

trotz MB-Wechsel gleicher Fehler

Die Seite wird geladen...

trotz MB-Wechsel gleicher Fehler - Ähnliche Themen

1. Asus x73t überhitzt trotz Reinigung

Asus x73t überhitzt trotz Reinigung: Hallo Seit einer Woche hatte ich Probleme mit meinem Notebook ist ziemlich heiß geworden und schaltete sich ab, habe das Notebook 2 Jahre ohne...
  2. Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?

Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem?: HILFE!!! Laptop kaputt, kann ich ihn einschicken trotz Wasser-Problem? Hallo... Ich habe ein kleines Problem. Heute morgen stürzte mein Laptop...
  3. Sicherheit trotz Abonnementablauf - Mc Affee

Sicherheit trotz Abonnementablauf - Mc Affee: Hallo, bei meinem neuen Notebook ist das McAffee Abonnement abgelaufen, trotzdem wird es als aktiviert angezeigt und keine Sicherheitsmängel...
  4. Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€

Notebook gesucht! Mobil aber trotzdem "genug" Leistung bis ~900€: Hi, das Forum hier wurde mir empfohlen für Notebookberatungen ;) Eigentlich bin ich eher im Desktopsegment anzutreffen aber naja Dinge ändern...
  5. asus eeepc 1015px Fn Tastenproblem trotz Treiberaktualisierung

asus eeepc 1015px Fn Tastenproblem trotz Treiberaktualisierung: Hallo, das Problem scheint es ja häufiger zu geben, allerdings habe ich die alten ATK Treiber deinstalliert, es zuerst mit dem ATK-Package...