True Image bootet nicht! wegen der HP software?

M

memory

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe Acronis True Image 11 und 2009 ausprobiert aber mein 6730s Notebook macht Probleme sofern ich auf die Programme der Acronis Boot-CD anklicke. Es passiert garnichts und ich kann nur noch den Laptop per Hardware ausschalten.
Liegt das etwa an der HP Recoverysoftware die ich einfach nicht deinstalliert bekomme?

Bitte helft mir oder empfehlt mir wenigstens ein genauso gutes Backupprogramm.
 
Hi danke für die Anleitung.

Doch ich kann weder was mit "control Panel" anfangen noch irgendwie die HP Backup and Recovery Manager Software finden.:)
 
Ich habe jetzt mal das Notebook nur mit dem Windows xp Betriebssystem installiert, ohne die HP Treiber, also die DVD die sich Application and Driver Recovery DVD nennt.
Acronis True Image will einfach nicht starten.:(:confused:
 
ist die recovery Partition immer noch drauf??
 
Morgen! Ja die ist noch drauf. So etwa 10 MB oder so. Und ich habe sie beim formatieren mit xp immer mit gelöscht. Doch sie erscheint immer wieder. Wie kann ich diese Partition endlich löschen.:)

Übrigens habe ich jetzt auch gelesen dass Acronies generell zu HP-Notebook-SATA Festplatten Probleme bereitet.
 
Da ich Vista bei mir drauf habe, kann es sein das man unter XP das folgende Ziel anders erreicht.

Geh mal mit der Maus auf Arbeitsplatz - dort rechtsklicken - Unter Verwaltung oder auch Datenträgerverwaltung findest Du sämliche Laufwerke die auf Deinem Computer installiert sind.

Suche Dir dort Deine Recovery-Partition wieder rechtsklicken und dann kommst Du auf Partition oder Volume löschen.
Um den jetzt verlorenen Speicherplatz wiederzubekommen muss die Partition wieder formatiert werden.
Das andere Laufwerk z.B. C: auswählen, und dort auf Volume oder Partition erweitern - nun kannst Du die "verlorenen" 10 MB oder so - dem Laufwerk C: wieder zuweisen.

Ich hoffe das klappt bei Dir. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert. Allerdings ist das schon eine Weile her.
Dort hatte ich noch einen dv9056ea und XP vorinstalliert. - Also, mir dann nicht einen Vorwurf machen!!!!!
 
Hi,:) leider besteht die einzige möglichkeit sich die 10 GB via nero Backitup anzeigen zu lassen, aber nich zu löschen. Nicht mal mit Gparted klapps.
Aber ich gebe nicht auf:mad:
Das beste ist das es nach der Anleitung von HP auch nicht klappt da beim recovery manager die option "erweiterte Einstellung" fehlt um die Part zu löschen.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Probiersmal mit der Datenträgerverwaltung von Windows

Windowstaste+R und dann gibst du "diskmgmt.msc" ein
 
Hi.

Wird nicht angezeigt. Nur die komplette C:platte. Also keine Partition.

Glaube das liegt wohl doch an der Festplattenstrucktur wie ich gelesen habe.

Frohes Neues
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben