TrueLife oder mattes Display

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Boof, 02.03.2009.

1. Boof

Boof Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen!

Eigentlich wollte ich mir heute ein neues Notebook bestellen und zwar bei Dell. Jetzt hat man mir dort in Sachen Display gesagt, dass ein TrueLife-Display für Anwender, die länger mit dem Notebook arbeiten, sowas nicht so gut geeignet wäre. Es hätten sich wohl schon ab und an ein paar geschäftliche Kunden negativ darüber geäußert und ein mattes Display verlangt.

Ich würde das Gerät halt für Gestaltung- und Programmaierung von Internet-, Print- und CD/DVD-ROM-Präsentationen benötigen und dann auch schon länger daran sitzen. Auch kann es sein, dass ich damit ab und an mal unterwegs wäre.

Kann mir da einer einen Tipp geben?

Viele Grüße Boof

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 02.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Welches Solls denn werden? ICh habe das Gefühl, dass sich die Frage von allein erledigt...

4. #3 Boof, 02.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2009
    Boof

Boof Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    DELL Studio 17!!!

Es ist aber auch eine allgemeine Frage. Ist das wirklich so, dass man mit True-Life-Displays nicht so lange am Notebook arbeiten kann und ein mattes besser wäre???

Angeblich könnte man bei DELL, wenn man als Privatkunde konfiguriert nur TrueLife wählen, während man als Geschäftskunde bei der Konfiguration deswegen auch ein mattes auswählen kann.

Viele Grüße Boof

5. #4 2k5.lexi, 02.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Soweit ich weiss werden Studios und XPS ausschließlich mit Glare Displays geliefert.
    Ansonsten hast du aber recht, das SPiegelzeugs auszublenden strengt die Augen an.

6. Boof

Boof Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Glare Displays die TrueLife meinst, oder???

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 02.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Andersrum... glänzende Displays(=Glare) heissen bei Dell Truelife, bei Acer Crystalbrite usw... Das Marketing-Blubb spare ich mir ganz gern... sorry.

9. #7 kingbee, 02.03.2009
    kingbee

kingbee Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Latitude D430
    True Life ist wie bereits gesagt nichts anderes als ein spiegelndes Display, im Fachjargon auch "Schminkspiegel" genannt. Jede Marke hat da ihre eigene Bezeichnung, ob "Glossy Display" oder matt muss man selbst entscheiden, ich persönlich kann mit einem spiegelnden Display nicht arbeiten, da mich die Reflexionen durch Licht und Sonne stören. Im Freien geht da so gut wie gar nichts und ich sitze gerne mal mit dem Notebook im Garten ;-)

Wenn ich richtig informiert bin gibt es bei Studio und XPS nur Glossy Displays (True Life), die matten Displays gibt es in nur der Business-Serie (Vostro, Latitude & Precision).

Wenn es also unbedingt ein Studio-Notebook sein soll hat man ohnehin keine Auswahl und muss ein Glossy Display nehmen.

Thema: TrueLife oder mattes Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. true life bildschirm dell

,
  2. dell mattes display

Die Seite wird geladen...

TrueLife oder mattes Display - Ähnliche Themen

1. Dell: Anti Glare oder TrueLife?

Dell: Anti Glare oder TrueLife?: Hallo, was genau ist der Unterschied zwischen Anti Glare und True Life. Bei den dell laptops kostet beides gleich viel und man muss eins...
  2. TFT oder TrueLife Inspirion 6400

TFT oder TrueLife Inspirion 6400: Hallo ! Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einen normalen TFT-Bildschirm und einen TrueLife Bildschirm erklären. (Inspirion 6400)...
  3. TrueLife

TrueLife: Hi @ all, ich hab mal ne Frage zu der "TrueLife"-Technologie (so heißt das Ding bei Dell). Spiegelt die Folie/Glasschicht wirklich so arg?...
  4. DELL TrueLife

DELL TrueLife: Hallo! Wie stark spiegeln die Displays von DELL? Mit welcher Marke, die ich zB beim MediaMarkt finden kann, sind sie vergleichbar? (Acer zB...
  5. HP omen 2015/2016 oder razer blade

HP omen 2015/2016 oder razer blade: Hallo zusammen! Ich suche einen laptop auf dem ich zum beispiel witcher3 oder skyrim zocken kann und der auch für schule/uni taugt.. vom preis...