"Turion 64" vs. "Athlon 64 for Notebooks"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von anchelito, 18.01.2006.

1. #1 anchelito, 18.01.2006
    anchelito

anchelito Forum Newbie

also ... wie unschwer an der Überschrift zu erkennen, möchte ich wissen, welcher der beiden Prozessoren auf der einen Seite leistungsstärker ist, auf der anderen Seite aber auch andere Vorteile hat.

... was ist besser von der Leistung ... ein Turion 64 1,8 oder ein Athlon 64 3000+.

So weit ich weiß (und das ist nicht viel) ist der Turion auf jeden Fall Strom sparender.

aber was gibt es sonst noch zu wissen?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 18.01.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Im Grunde sind die beiden ungefähr gleich schnell. Der Turion ist eigentlich nur ein vom Stromsparmechanismus optimierter Athlon 64.

4. #3 DeltaFox, 18.01.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
Thema:

"Turion 64" vs. "Athlon 64 for Notebooks"

Die Seite wird geladen...

"Turion 64" vs. "Athlon 64 for Notebooks" - Ähnliche Themen

1. Turion oder Athlon mobile +

Turion oder Athlon mobile +: Ich weiß nicht genau wo der Unterschied zwischen einem Turion und einem Athlon Mobile (z.B. 3400+) liegt. Könnt ihr mir da helfen? Welcher...
  2. 3 verschiedene FSC Notebooks. Athlon oder Turion?

3 verschiedene FSC Notebooks. Athlon oder Turion?: Hi, bin grad kurz davor mir ein Notebook zu leisten! Für mich kämen 3 Angebote in Frage: 1. "FSC Amilo A 1667G BEST BUY" 2. "FSC Amilo A...
  3. Turion oder Athlon 64 ???

Turion oder Athlon 64 ???: Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne ein Notebook zulegen und mir sagt bisher das Amilo 1667 ganz gut zu. Nun gibt es das Notebook in...
  4. AMD Athlon64 Mobile aufrüsten mit Turion64?

AMD Athlon64 Mobile aufrüsten mit Turion64?: 9365 Hab mal eine Frage, vielleicht hat wer eine Antwort. Der Athlon64 Mobile setzt ja genauso wieder Turion64 auf den Sockel 754 auf. Weiss...
  5. Intel Centrino II <-> AMD Turion 64 <-> AMD Athlon XP M

Intel Centrino II <-> AMD Turion 64 <-> AMD Athlon XP M: 4203 Hallo alle zusammen, ich besitze immoment ein Notebook mit einem AMD Athlon XP M Prozessor mit 1,6 GHz. Da es mittlerweile einige Macken...