Turion oder Athlon mobile +

D

denjo

Forum Benutzer
Ich weiß nicht genau wo der Unterschied zwischen einem Turion und einem Athlon Mobile (z.B. 3400+) liegt.
Könnt ihr mir da helfen?

Welcher Leistet mehr (Also ein Turion mit 2Ghz und ein Athlon mobile mit 2Ghz).
Und wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?


mfg

denjo
 
Bitte um einen entsprechenden Link, weil einen Athlon mobile gibt es eigentlich schon seit längerem nicht mehr ...
 
der turion ist bei gleicher taktzahl (nicht quantispeed-rating !!) deutlich schneller.

zudem lässt er den rechner weniger schmelzen :D
 
Jo hab nen Turon MK 36(mit 2 GHZ) der hat super viel Dampf...und ist selbst anch 5 Stunden daurbelastung grad mal bei ca 52-55 °C...

Ich kann ihn dir nur empfehlen...
 
ja ich wollte mir ein Notebook bis 600 Euro holen, aber mindestens mit einer x700 Grafikkarte.
Leider sind die jetzt nach Weihnachten viel teurer geworden irgendwie.
aber ok, dann kauf ich mir einen Turion oder Centrino. Der mobile Athlon da ist dann gestorben :)

und danke für die schnelle Hilfe
 
denjo schrieb:
ja ich wollte mir ein Notebook bis 600 Euro holen, aber mindestens mit einer x700 Grafikkarte.
Leider sind die jetzt nach Weihnachten viel teurer geworden irgendwie.
aber ok, dann kauf ich mir einen Turion oder Centrino. Der mobile Athlon da ist dann gestorben :)

und danke für die schnelle Hilfe

Centrino ist kein Prozessor...das ist nur der Verbund aus Chipsatz, Wlan und Grafikchip (kann natürlich auch ein anderer drauf sein).
 
dann eben einen pentium mobile, aber ohne dual core :)
 
Wenn du ne Zentralheitung als CPU ansiehst,dann kannst ddu den Pentium M durchgehen lasssen...ich würde eher sagen Celereon,oder Core Solo
 
Kroeger02 schrieb:
Wenn du ne Zentralheitung als CPU ansiehst,dann kannst ddu den Pentium M durchgehen lasssen..

Hä?

Du meinst wohl den Pentium 4 Mobile und nicht den Pentium M der ein reinrassiger Mobileprozessor ist. Der Celeron Mobile basiert auf der Technik des Pentium M.
 
ja es geht einfach darum das ich nun auch nicht so krass viel Geld habe, mir jetzt den derbsten Prozessor zu kaufen.
Ich wollte mir halt einfach bei ebay nen einigermaßen schnelles Gerät bis 600 Euro holen, und zwar mit x700 Grafikkarte und am besten einem guten Prozessor dazu.
Und ich dachte halt das der Pentium M vergleichbar mit dem Turion ist.
 
dooyou,du hast immer was an meinen beiträgen auszusetzten...ich meinte ja den P 4 M...

:D

@Topic
Achte bei Ebay nur auf die Bewertungen :D...und am besten bevor du was kaufst,poste das erstrebte hier noch mal...

Ich kann nur sagen das der Turion wirklich viel Power hat und auch nicht so viel Wärme produziert
 
Turion 64 und Pentium M ("Centrino") sind absolut gleichwertig und im günstigen Segment empfehlenswerte Notebookprozessoren. Mit keinem der beiden kannst du von CPU-Seite einen Fehlgriff machen. Jedenfalls die Hände lassen solltest du vor allem von Pentium-4-Notebooks, egal ob da nun danach "Mobile" steht oder nicht.
 
Kroeger02 schrieb:
dooyou,du hast immer was an meinen beiträgen auszusetzten...ich meinte ja den P 4 M...

:D

@Topic
Achte bei Ebay nur auf die Bewertungen :D...und am besten bevor du was kaufst,poste das erstrebte hier noch mal...

Ich kann nur sagen das der Turion wirklich viel Power hat und auch nicht so viel Wärme produziert

mach ich ^^

kenn mich zwar mit PC's sehr gut aus, aber bei den Notebookprozessoren haperts doch arg, da ich mich nie mit denen auseinandergesetzt habe.

habt vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

AMD Ryzen Mobile: Ryzen und Athlon 7000 gibt es jetzt auch für Chromebooks

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

MSI Artikelbezeichnungen verwirrend

kleinere Netzteilbuchse eines anderen Herstellers einlöten und verwenden

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Zurück
Oben