TV Am Laptop

J

juli16

Forum Newbie
Hallo.
Ich suche eine TV-Karte fürs Notebook.
Ich will sowohl daheim als auch unterwegs schauen können.
Ich glaub die Cinergys von Terratec sind die besten.
http://tvde.terratec.net/

Welche ist denn davon die beste bzw.geignetste?
Ist die schon unten genannte Cinergy DT USB XS Diversity wirklich die beste oder gibtz doch noch eine bessere??
Preis ist egal weil sie bei Ebay sowieso vieel billiger sind..

Oder kennt ihr auch noch andere gute von anderen Herstellern?

Lg
 
juli16 schrieb:
[...] Ich suche eine TV-Karte fürs Notebook. [...]
DVB-C, DVB-S, DVB-T, Analog, oder was?

[...] Ist die schon unten genannte Cinergy DT USB XS Diversity wirklich die beste oder gibtz doch noch eine bessere??
Also wahrscheinlich DVB-T. Da bin ich mit genau der Karte auch unter schwierigen Empfangsbedingungen bisher äußerst zufrieden.

Preis ist egal weil sie bei Ebay sowieso vieel billiger sind..
Stimmt, da kann man noch 2,50 Euro sparen... :cool:

Oder kennt ihr auch noch andere gute von anderen Herstellern?
Ich nicht.
 
Weiß leider nicht genau was diese beiden bedeuten:DVB-C, DVB-S
Aber DVB-T wird wohl das beste sein?

Also ist wohl die mit den beiden Tunern die beste??

Lg
 
juli16 schrieb:
Weiß leider nicht genau was diese beiden bedeuten:DVB-C, DVB-S
DVB-C ist Digitaler Kabelempfang
DVB-S ist Digitaler Satellitenempfang

Aber DVB-T wird wohl das beste sein?
T steht für terrestrisch. Das ist keine Qualitätseinstufung.

Also ist wohl die mit den beiden Tunern die beste??
Naja, Du hast halt zwei Tuner, die in kritischen Empfangssituationen im Diversity-Modus laufen können und somit ein besseres Bild als ein Gerät mit nur einem Tuner liefern können.
 
zwischen DVB-T und DVB-S/C ist schon ein Qualitätsunterschied. Ich hab hier normales DVB-S und durfte auch schon in den Genuss von DVB-T kommen. Also hier hat schneidet mein DVB-S schon besser ab, auch wenn ich jetzt schon mit DVB-S2 liebäugel. Aber leider ist Satellit eben nicht ganz so mobil.

Noch was zu DVB-T, es ist nicht so, dass du automatisch überall Empfang hast. Und wenn, dann ist es auch oft so, dass die Privaten noch hinterherhinken.
 
Ich will sowohl daheim als auch unterwegs schauen können.
Ich glaub die Cinergys von Terratec sind die besten.
http://tvde.terratec.net/

? Und wie Analog oder Digital / Funk oder Kabel oder Satellit?

Welche ist denn davon die beste bzw.geignetste?
Ist die schon unten genannte Cinergy DT USB XS Diversity wirklich die beste oder gibtz doch noch eine bessere??

Ich hab mit Terratec keine guten Erfahrungen gemacht, sondern nutze nun AverMedia

Preis ist egal weil sie bei Ebay sowieso vieel billiger sind..

Bei ePay ist nichts günstig! Schau mal bei geizhals.at/de dort findest Du sicherlich bessere Preise.


cu, Tom
 
bene schrieb:
zwischen DVB-T und DVB-S/C ist schon ein Qualitätsunterschied. [...]
Der liegt aber nicht in der Technik als solcher begründet, sondern wie diese von den Sendern genutzt wird. Ich wollte damit klarstellen, dass wir hier von unterschiedlichen Techniken reden.
 
robert.wachtel schrieb:
Der liegt aber nicht in der Technik als solcher begründet, sondern wie diese von den Sendern genutzt wird. Ich wollte damit klarstellen, dass wir hier von unterschiedlichen Techniken reden.
Ja, das ist klar. Den Vorteil von Mobilität erkauft man sich beim terrestrischen durch weniger Programmvielfalt, die dann auch noch qualitätsmäßig in der Regel schlechter ist. Liegt eben daran, dass die Bandbreite die terrestrisch gefunkt werden kann eben nicht so hoch ist wie bei Satelliten- oder Kabelverbindungen.
 
sprinttom schrieb:
Ich will sowohl daheim als auch unterwegs schauen können.
Ich glaub die Cinergys von Terratec sind die besten.


@Sprinttom

Ich habe dein Benutzerbild gelöscht u. deine Sig geändert. Werbung ist hier nicht gestattet. Hätte dir das per PM geschickt, leider hast du diese Funktion deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

welche tv karte?

DVB-T Diversity USB

Kauf meines ersten Notebooks - Hilfe

Kaufberatung beim ersten Notebook

Zurück
Oben