Vaio (diverse) TV anschauen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von OCinlove, 07.06.2009.

1. #1 OCinlove, 07.06.2009
    OCinlove

OCinlove Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erst einmal einen wunderschönen Guten Morgen an alle :)

Ich kenne mich nicht so aus mit Notebooks bzw. mit dem Thema TV anschauen auf dem Notebook. Ich weiß nicht, ob es überhaupt bei meinem Notebook gibt und was ich alles benötige?
    Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es geht, wie es geht und was für Produkte ich brauche am besten gleich Internetseiten bzw. Links geben die mich dann direkt zum Produkt führen.

Ich danke für jede Hilfe

Achja bevor ich es vergesse das ist mein Notebook Sony Vaio VGN-N21Z/W 15,4 Zoll WXGA Notebook 2x 1024 MB: Amazon.de: Computer & Zubehör

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Prinzipiell gibts da mehrere Möglichkeiten:

Die beste ist eine DVB-T USB Lösung, da hast du eine Fernsehkarte im Format eines größeren USB Sticks, daran dann die Antenne, und damit kannst du fernsehn. Informiere dich aber vorher, ob an deinem Wohnort DVB-T ausgestrahlt wird.

Wenn du zu Haus Sat-TV hast, dann kannst du auch eine TV-Karte dafür bekommen, die hängt dann an der selben Leitung wie der Fernseher.

Das selbe gilt für analoges oder digitales Kabelfernsehen, einfach an das bestehende Kabel gehen und dann hast du die selbe Programmauswahl wie am Fernseher.

Die letzte Möglichkeit ist Video streaming übers Internet, da kann man sich inzwischen auch allerhand ansehen, vor allem Sport Events. Und nein, es gibt nicht nur illegales streaming, viele Sender bieten das auch legal an.