tv-einstellungen beim aspire 7520

Z

zwergnase

Forum Master
hallo!
hab seit kurzem ein aspire 7520g tl60 zur verfügung mit nvidia geforce 8400m, angeblich mit integrierter hybrid-tv-card (im gerätemanager steht avermedia a310).
bei mir zu haus gibt es tv-kabelanschluß, aber mit windows media center findet sich kein einziger kanal. ich kann bei den tv-einstellungen auch nichts verändern bei der tv-quelle (hier steht digital-tv (dvb-t) und es gibt keine zweite wahlmöglichkeit!?).
kennt sich jemand damit aus? hab ich was übersehen (sieht nicht nach hybrid aus, wenn ich nirgends analog/digital umstellen kann!?)
es ist auch der aktuellste treiber installiert und der kabelanschluß ist mit sicherheit in ordnung.
danke für eure hilfe schon mal!
 
hat wirklich keiner einen tipp??
kenn mich mit tv-karten nicht so gut aus! vielleicht kann ja doch wer was dazu schreiben - bin für jede hilfe dankbar.
 
Hallo Zwergnase,

die von dir beschriebene avermedia a310 ist eine DVB-T Karte. Hiermit kannst du nur das Terrestrische digitale Fernsehen empfangen.

Wenn in deiner Wohngegend das Fernsehprogramm noch nicht digital ausgestrahlt wird, kannst du auch keine Programme empfangen.

Kabelfernsehen kannst du nicht anschließen.


Jürgen
 
hallo jürgen!
das ich beim kabel-tv kein dvb-t bekomme, ist mir schon klar. aber die tv-karte sollte analog und dvb-t können (lt. werbung). dann müßte doch kabel-tv funken, oder?? hab aber nirgends eine wahlmöglichkeit zwischen analog/dvb-t.
oder stehe ich da auf der leitung ;)
 
Das sind in diesem Fall aber zweo verschieden Dinge, du kannst mit der Karte kein Fernsehen gucken, nur DVB-T.
 

Ähnliche Themen

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

TV-Signal DVB-T oder analog? 5V-Versorgung vom VAIO?

Aspire 5512WLMi und TV/Fm

Zurück
Oben