TV-Gerät mit Notebook steuern

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ricken, 16.07.2006.

1. Ricken

Ricken Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

kann man mit einem Notebook was Bluetooth unterstützt ein TV-Gerät steuern? Also sprich Programme wechseln oder was auch immer :)

Mfg Ricken

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 16.07.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Wenn der Fernseher Bluetooth hat und das zulässt ...
    Ich wüsste keine solche Lösung.

4. #3 design2006, 17.07.2006
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hmmm, mit Bluetooth ist das wahrscheinlich schwer, kenne jedenfalls kein TV-Gerät, das Bluetooth hat (korrigier mich bitte, falls ich falsch liege, ich bin kein TV-Experte!). Ansonsten könnte ich mir eine Lösung per Infrarot vorstellen, falls dein Laptop einen solchen Ausgang aufweist. Fernbedienungen schicken ja auch nichts anderes als Infrarotsignale an den Empfänger im TV. Vielleicht lässt sich darüber was machen? Die Codes sind ja herstellerspezifisch, darum gibt es ja auch sowas wie Universal-Fernbedienungen.

5. #4 lilsmith, 03.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2013
    lilsmith

lilsmith Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sicherlich gibt es bereits TV's mit Bluetoth oder sogar Wifi ;)

meiner hat keines der beiden aber ich habe einen Ethernet und USB anschluss.

also ich denke über usb oder ethernet könnte ich meinen fernseher vom laptop aus steuern. Am Usb slot steckt immer die externe Festplatte mit filmen und serien darauf welche sich einfach so abspielen lassen :) das ist gemütlich

6. #5 Brunolp12, 03.05.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Thema ist von 2006. Die Technik ist - wenig überraschend - inzwischen weiter.

7. #6 lilsmith, 03.05.2013
    lilsmith

lilsmith Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hopa ned gesehn gg über google gefunden ^^

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TV-Gerät mit Notebook steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit laptop fernseher steuern

Die Seite wird geladen...

TV-Gerät mit Notebook steuern - Ähnliche Themen

1. Notebook Mdion ans TV-gerät anschließen

Notebook Mdion ans TV-gerät anschließen: Hallo Freunde Ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook zugelegt. MEDION® AKOYA® P7610 MD97042 . Hab leider nicht drauf geachtet, ob es...
  2. Anschluß an TV-Gerät

Anschluß an TV-Gerät: :confused: Wie kann ich ein Notebook mit USB und VGA Ausgang an Fernseher mit S-S Video und Video Eingang anschließen, um Fotos zu sehen.[/SIZE]
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  5. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...