TV-Karte für HP Pavilion tx2140

J

Juliiiieeee86

Forum Newbie
Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe mir den HP Pavilion tx 2140 bestellt, und wollte mir zusätzlich noch eine TV-Karte kaufen, damit ich auf dem Ding auch fernsehen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps was genau ich da besorgen sollte? Kenn mich leider nicht so gut aus...

Da mein Arbeitsplatz von meiner Wohnung nämlich 500 km entfernt ist, und ich jedes Wochenende mit dem Zug 6 Stunden pendle, wäre fernsehen schon ein Hit!! ;-)

Danke schon mal,

Julia
 
Hi,
Ich habe mir den HP Pavilion tx 2140 bestellt, und wollte mir zusätzlich noch eine TV-Karte kaufen, damit ich auf dem Ding auch fernsehen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps was genau ich da besorgen sollte? Kenn mich leider nicht so gut aus...
Zunächst mußt Du wissen, welche Empfangsmöglichkeiten Du am jeweiligen "Einsatzort" Deines Notebooks hast:
  • analog (Antenne (stirbt aus), Kabel)
  • digital terrestrisch (DVB-T)
  • digital Sat (DVB-S)
  • digital Kabel (DVB-C)
Für die meisten hier genannten Empfangsarten gibt es entsprechende Empfänger, die in der Regel per USB angeschlossen werden. Je nach Ausprägung etwa Zigarettenschachtelgroß oder eher wie ein USB-Stick. Teurer sind Empfänger, die für den Erweiterungsschacht (bitte im Handbuch nachsehen, welchen Typ das Notebook hat) vorgesehen sind.

Michael
 

Ähnliche Themen

Kurzschluss bei HP Pavilion tx2140?

Zurück
Oben