TV Karte für Notebooks

14338

Du kannst alle gängigen Programme sehen, vorrausgesetzt DVB-T ist bei dir verfügbar. Falls nicht ist Kabellegen angesagt, welche Programme du dann empfangen kannst hängt von deinem vorhandenen Anschluss (analoge Antenne, Kabel oder Sat) ab. Sat geht mit dieser Karte allerdings NUR mit zwischengeschaltetem Sat Receiver.
 
14350

@ dangpride: Seit wann ist Pro Sieben denn verschlüsselt? :-O
Welche Programme du empfangen kannst hängt davon ab, welche in deiner jeweiligen Gegend übertragen werden. Und soweit ich über DVB-T informiert bin, gibt es keine Verschlüsselung.

@Matt.Shure: Ich möchte sehen, wie du an die T2 einen Sat-Receiver anschließt ... :-D
Die T2 ist nämlich eine reine DVB-T-Lösung, also für den Empfang von terrestrischem Digital-Fernsehen ausgelegt. Da gibt es keine zusätzlichen Videoanschlüsse drauf, an die man externe Geräte (Videorekorder, Sat-Receiver ...) anschließen könnte.

editiert von: Schripsi, 30.09.2005, 23:42 Uhr
 
14405

Ups, hast natürlich recht. Dachte wir reden über eine Cinergy Hybrid T USB XS. :roll:

Find die Namensgebung bei Terratec aber auch recht einfallslos, irgendwie heißen alle Produkte fast gleich... :(
 
14441

@ Schripsi

hihi, sorry habe mich falsch ausgedrückt. ich wollte damit natürlich wissen, ob auch tv-sender empfangen werden können, die man per kabelfernsehen oder empfangen kann. ich wohne in hamburg und laut dieser verfügbarkeitskarte, ist dvb-t in hamburg fertig.

ich überlege auch gerade ob ich mir die cinergy t² anschaffen soll. hört sich doch alles ziemlich geil an. bei ebay gibst die dinger ja auch schon ab 59,- euro.

gruß, dangpride
 
14445

Mit einer DVB-T-Karte wie der T2 kannst du nur DVB-T-Fernsehen empfangen. Du kannst damit keinen anderen Digitalstandard (DVB-C oder -S) empfangen. Auch analoger TV-Empfang ist nicht möglich.
Folgende Sender sind bei dir in Hamburg über Antenne empfangbar: Klick!
 
14542

Kenn mich leider garnicht aus und hoffe das ist der richtige Thread...

Hab ein Vaio FS-315H bestellt, das ich nächste Woche bekommen sollte. Hab jetzt "aufgeschnappt" dass ich mit einem entsprechenden Gerät meinen digitalen Sat-Receiver an den Lappy anschließen und somit fernsehen und auch aufnehmen kann.

Weis leider weder wie soetwas heißt, noch was es kostet oder wo man es bekommt..

Bitte um Hilfe!! :roll:
 
14544

Hi,

wenn du noch den Sat-Receiver dazwischenschaltest brauchst du eine analoge TV-Karte, je nach Geschmack als USB oder PCMCIA Ausführung. Genaues Modell kann ich dir jetz nicht empfehlen, da ich mich nur nach Hybridkarten (können analog und digital) umgesehen habe.

Die optimalere Lösung wäre allerdings eine TV-Karte die direkt an die Satschüssel angeschlossen werden kann, zb diese hier:

http://www.thiecom.de/visionplus/starbox/

Ob das die beste oder günstigste ist weiß ich nicht, musst mal nach "DVB-S USB" bzw "DVB-S PCMCIA" googeln (ohne " " eingeben)



Edit:
Hier noch ein allgemeiner Link zum Thema:
http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=585

editiert von: Matt.Shure, 04.10.2005, 12:43 Uhr
 
14748

Ich habe mir gestern die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Der USB-Stick unterstützt sowohl Analog als auch DVB-T, desweiteren besitzt er noch nen S-Video und Compuside eingang für Video-Kanaras und ähnliches.
auch die Fernbedienung kann man für andere Programme wie.z.b. Winamp oder PowerPoint nutzen. Sie konfiguriert sich sogar selbstständig, so das es kinderleicht ist.
die empfangsqualität ist auch spitze.

Ich kann sie nur empfehlen!! Damit macht ihr nichts verkehrt.
In etwa einem Monat kommt eine abgespäkte version nur für DVB-T heraus, die deutlich günstiger sein wird heraus.

Das einzige was eventuell noch wünschenswert wäre, wenn man mit ihr auch radio empfangen könnte, dann wäre sie der absolute knaller, aber auch so ist sie meinermeinung nach das beste, was man momentan kaufen kann.

Der Preis von etwa 120¤ ist im vergleich zu anderen relatv hoch, aber für den funktionsumfang ist es gerechtfertigt :)
 

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook gesucht

TV Karte am liebsten für PCMCIA

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben