Tv Karte

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von motzi1992, 18.06.2008.

1. #1 motzi1992, 18.06.2008
    motzi1992

motzi1992 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hy

Ich bin auf der suche nach einem TV stick für meinen Laptop. Der stick sollte auf jedenfall DVB-T haben und man sollte auch DVB-S empfangen könne. Der Preis sollte die 100€ grenze nicht überschreiten. Gibt es auch schon welche mit HDTV??
    Welchen Stick würdet ihr mir empfehlen kenne mich bei diesem Thema gar nicht aus.

danke schon im voraus

mathias

PS: Habe windows Vista Home Premium, 3GB RAM und ein HD Monitor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Mir wäre nicht bekannt, dass es ein Gerät mit DVB S + T gibt. Ich selbst hab eine DVB-S-Box von Pinnacle. Für DVB-S gibt man momentan in der Regel aber schon 100€ aus, für DVB-S2, also HD-TV, wenn es denn überhaupt was extern gibt, weit mehr.

Der Markt für externe DVB-S-Lösungen ist ziemlich bescheiden würd ich mal sagen, einige Produkte am Markt scheinen immer noch nicht ausgereift. Ich bin mit meiner Box von Pinnacle ganz zufrieden, vor allem auch weil der Hersteller BDA-Treiber bereitstellt. Das wäre für mich ein KO-Kriterium, weil mit den Herstellereigenen Softwarelösungen meist kein Spaß aufkommt.

4. #3 winrot, 29.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2008
    winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    ca.76 € Durchschnittlicher Marktpreis für den hoch Platzierten (von einer ganz bestimmten Computer-Zeitung)-ich weiss nicht genau ob ich den Namen hier ohne rechtliche Konsequenzen nennen darf-
    DVB-T Stick: Marke Terratec Cinergy Hybrid T USB XS FM
    wenn du während der Aufnahme kein anderes Programm sehen willst.(weil es nicht geht- Singel DVB-T)

Es gibt aber auch DVB-T Sticks die zwei TV-Tuner (oder Anschlüsse) haben, sogenante Twin-DVB-T Sticks, so dass du sowohl aufnehmen als auch gleichzeitig ein anderes Programm anschauen kannst.

Letztes Jahr habe ich noch von einem Preis von ca. 120 € für diese Variante gehört.
    Es kann natürlich preislich jetzt ganz anders aussehen. Von Herstellernamen und Qualitäten habe ich keine Ahnung. Das müsstest du in dementsprechenden Fachgeschäften oder vielleicht hier erfragen. Die Systemanforderung ist sehr wahrscheinlich höher als bei Singel-DVB-T und natürlich noch viel höher bei HDTV.

HDTV erfordert höchste Systemanforderungen, weil die Datenmengen viel größer sind als bsw. bei Pal-TV, VCD, SVCD oder DVD.

DVB-S ist glaube ich Satelliten gestützter Empfang. Soweit ich weiss, gib es nur für PCs dementsprechende DVB-S Karten.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, weil ich im Moment keine Lust habe im Internet zu recherchieren.

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Die wird definitiv weit unter HD liegen. Außerdem wird HD nicht terrestrisch übertragen. Woher sollten die auch die Übertragungskapazitäten nehmen.

Inzwischen sollte das ein aktuelles Notebook ohne Probleme packen. Ich kann mit meinem T2300 (der inzwischen >2 Jahre alt ist) ohne Grafikunterstützung fast jedes HD-Material schauen.

DVBS ist steht für Satellit, ja. Und es gibt definitiv externe Lösungen, das hab ich doch schon geschrieben. Es gibt sogar schon was für DVBS2. Such einfach mal nach: dvbs2 usb

6. #5 Schripsi, 29.06.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
  7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612

Oh Endschuldigung, ja das hattest du ja schon geschrieben.

mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tv Karte

Die Seite wird geladen...

Tv Karte - Ähnliche Themen

1. Latitude Serie e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen

e6230: SIM-Karte sitzt zu tief, kann sie nicht mehr entfernen: In meinem e6230 ging die SIM-Karte beim Einschieben so tief rein, dass ich sie nicht mehr entfernen kann. Es gibt da wohl keine Federvorrichtung,...
  2. Schenker XMG p701 Grafikkarte

Schenker XMG p701 Grafikkarte: Hallo erstmal, Habe über google euer Forum gefunden und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wie gesagt habe ein Schenker XMG p701 ( Clevo p170hm)...
  3. Anhaltspunkt für Visitenkarten

Anhaltspunkt für Visitenkarten: Hallo ! Kann mir jemand etwas zum beschaffen von Visitenkarten sagen ? Möchte welche für mein Technikladen beschaffen aber stehe auf dem Schlauch...
  4. ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???

ASUS Z53S Grafikkartenfehler ???: Hallo guten Abend Leute . Ich habe ein Problem und hoffenlich kann mir jemand helfen . Ich habe ein ASUS Z53S Notebook GK auf Standard VGA ....
  5. Latitude Serie DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?

DELL E6230: welche WWAN/UMTS-Karte?: Ich suche für ein DELL E6230 eine passende WWAN/Broadband/UMTS-Karte. Wer hätte nen Tipp, welche genau funktioniert und wo kriegt man die am...