TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von LiMiD, 26.02.2008.

1. LiMiD

LiMiD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo :)

Falls so ein Thema (ich hab zwar ein paar Sachen dazu gefunden, aber nix was mir weiterhilft) schon exestiert, bitte schließen!

Eigentlich wollt ich nicht als ersten Beitrag eine Frage stellen aber naja, hoff ihr helft mir trotzdem :(

Ich hab einen Sony Vaio FZ21M und ein "kleines" Problem mit dem TV-Out. Ich hab Vista installiert (Neuinstallation, ohne die vorinstallierten Dinge) inklusive dem Grafikkartentreiber von der Sony HP für die 8400M GT. Funktioniert auch alles soweit, wenn ich den Fernseher anstecke mittels S-Video Kabel hab ich Bild in Farbe und alles wunderbar.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich wollte aus Testzwecken und weil ich ein Problem mit einem Spiel hatte, einen aktuellen Grafikkartentreiber von NVidia installiern (mittels geänderter INF von laptopvideo2go zum Beispiel), funkioniert auch alles soweit (auch das Spiel :D ). Jedoch bekomme ich jetzt wenn ich den Fernseher mittels dem selben S-Video Kabel anstecke nur noch Schwarz/Weißes Bild und teilweise erkennt er mir den Fernseher gar nicht oder als HDTV, obwohls ein normaler Fernseher ist. Hab schon alle möglichen Varianten probiert, über Videorekorder angeschlossen usw, das Bild wird nicht farbig :( ... auf PAL hab ich gestellt, hab auch schon mittels Zwischenstück beim S-Video Kabel versucht Farbe auf den Fernseher zu zaubern, aber keine Chance.

Kann ja nicht sein das es NUR mittels den Treibern von Sony möglich ist das hinzubekommen? Gibts da irgendwie einen Zusatz für NVidia Karten der mir irgendwelche Optionen freischaltet?

Danke im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.02.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Hast du irgendwelche Verbesserungen durch den neuen Treiber erhalten? Wenn nein, dann installier wieder den vorigen, bei dem alles offenbar wunderbar funktioniert hat. Nur ein Tipp von mir ...

4. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. es ist Einstellung sache von deine TV. War bei mir auch so, du muss bei deine TV richtige Eingang zur weisen

5. LiMiD

LiMiD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    .. doch das Spiel funktioniert jetzt, hat früher nicht funktioniert :p ..

es geht mir auch nur darum, das es ja irgendwie möglich sein muss das hinzukriegen, ich bin kein Freund von einfachen Lösungen, experimentier gern ein bisschen rum ;)

und an den Einstellungen am TV liegts glaub ich auch nicht weil:

1. würds sonst vorher mit dem "Sony-Treiber" nicht gehen
    2. hät ich gar kein Bild, das hab ich ja, nur ist es halt s/w

... ich kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es nur mit den Sony Treibern gehn soll :(

... naja vielleicht weiß ja sonst noch wer was ? :)

danke für die Antworten !

6. bullet

bullet Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo. wie ich bereit geschrieben das bei mir genauso war.Hast du schon probiert?

Thema:

TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT)

Die Seite wird geladen...

TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT) - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ Sony vaio vg-fz21m problem und fragen

Sony vaio vg-fz21m problem und fragen: hallo alle zusammen habe ein sony vaio vgn-fz21m gebaucht gekauft für 355 euro.mit blu-ray combi 2x2.00 GHZ und einer 200 GB festplatte und...
  2. Vaio FZ Brennerproblem mit Vaio FZ21M

Brennerproblem mit Vaio FZ21M: Hi Leute, habe ein problemchen mit meinen Brenner hoffe Ihr könnt mir behilflich sein;) Also wenn ich eine Musik- oder Filmcd (auf...
  3. Vaio FZ Sony Vaio Laptop VGN-FZ21M Vista downgrade zu XP Grafik Problem

Sony Vaio Laptop VGN-FZ21M Vista downgrade zu XP Grafik Problem: hallo, ich habe auf meinem sony vaio VGN-FZ21M laptop (GeForce 8400M GT) vor kurzem XP installiert. ich habe folgendes problem: ich habe schon...
  4. Vaio FZ VGN FZ21M Problem

VGN FZ21M Problem: Hallo Also ich hab ein Problem mit mein Laptop. Ich hab ein LCD TV und ein avreceiver.. Und nun das Problem, ich will über den Laptop...
  5. Vaio FZ WLAN-Probleme bei VGN-FZ21M

WLAN-Probleme bei VGN-FZ21M: Hallo alles zusammen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Tagen spinnt mein Notebook, d.h genauer gesagt das WLAN (hat vorher...