TV Out Problem bei FZ21M (NVidia 8400M GT)

L

LiMiD

Forum Newbie
Hallo :)

Falls so ein Thema (ich hab zwar ein paar Sachen dazu gefunden, aber nix was mir weiterhilft) schon exestiert, bitte schließen!

Eigentlich wollt ich nicht als ersten Beitrag eine Frage stellen aber naja, hoff ihr helft mir trotzdem :(

Ich hab einen Sony Vaio FZ21M und ein "kleines" Problem mit dem TV-Out. Ich hab Vista installiert (Neuinstallation, ohne die vorinstallierten Dinge) inklusive dem Grafikkartentreiber von der Sony HP für die 8400M GT. Funktioniert auch alles soweit, wenn ich den Fernseher anstecke mittels S-Video Kabel hab ich Bild in Farbe und alles wunderbar.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich wollte aus Testzwecken und weil ich ein Problem mit einem Spiel hatte, einen aktuellen Grafikkartentreiber von NVidia installiern (mittels geänderter INF von laptopvideo2go zum Beispiel), funkioniert auch alles soweit (auch das Spiel :D ). Jedoch bekomme ich jetzt wenn ich den Fernseher mittels dem selben S-Video Kabel anstecke nur noch Schwarz/Weißes Bild und teilweise erkennt er mir den Fernseher gar nicht oder als HDTV, obwohls ein normaler Fernseher ist. Hab schon alle möglichen Varianten probiert, über Videorekorder angeschlossen usw, das Bild wird nicht farbig :( ... auf PAL hab ich gestellt, hab auch schon mittels Zwischenstück beim S-Video Kabel versucht Farbe auf den Fernseher zu zaubern, aber keine Chance.

Kann ja nicht sein das es NUR mittels den Treibern von Sony möglich ist das hinzubekommen? Gibts da irgendwie einen Zusatz für NVidia Karten der mir irgendwelche Optionen freischaltet?

Danke im Vorraus :)
 
Hast du irgendwelche Verbesserungen durch den neuen Treiber erhalten? Wenn nein, dann installier wieder den vorigen, bei dem alles offenbar wunderbar funktioniert hat. Nur ein Tipp von mir ...
 
Hallo. es ist Einstellung sache von deine TV. War bei mir auch so, du muss bei deine TV richtige Eingang zur weisen
 
Schripsi schrieb:
Hast du irgendwelche Verbesserungen durch den neuen Treiber erhalten? Wenn nein, dann installier wieder den vorigen, bei dem alles offenbar wunderbar funktioniert hat. Nur ein Tipp von mir ...

.. doch das Spiel funktioniert jetzt, hat früher nicht funktioniert :p ..

es geht mir auch nur darum, das es ja irgendwie möglich sein muss das hinzukriegen, ich bin kein Freund von einfachen Lösungen, experimentier gern ein bisschen rum ;)

und an den Einstellungen am TV liegts glaub ich auch nicht weil:

1. würds sonst vorher mit dem "Sony-Treiber" nicht gehen
2. hät ich gar kein Bild, das hab ich ja, nur ist es halt s/w

... ich kann mir das ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass es nur mit den Sony Treibern gehn soll :(

... naja vielleicht weiß ja sonst noch wer was ? :)

danke für die Antworten !
 
Hallo. wie ich bereit geschrieben das bei mir genauso war.Hast du schon probiert?
 

Ähnliche Themen

s-video-out <-> Fernseher

Toshiba Laptop mit TV verbinden ( Problem)

Laptop mit TV verbinden ( Problem)

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Vaio AR 61M (8400M GT) - Kaputtes Bild über HDMI

Zurück
Oben