TVC-U04 Dockingstation VGP-PFRFS 10V (FS-Reihe) lässt sich nicht richtig installieren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von maltebo, 08.02.2006.

1. #1 maltebo, 08.02.2006
    maltebo

maltebo Forum Newbie

Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem eine Dockingstation mit TV-Karte für mein FS315H ersteigert. Problem dabei ist nur, dass sie sich nicht vollständig installieren lässt. Auch die mitgeschickten *.pac-Dateien lassen sich nicht öffnen (nehme an, dass diese Recovery-Dateien ihr Ursprungsnotebook nicht erkennen und blockieren). Beim automatischen Windowsinstallationsversuch wird nach "TVC-U04" (Treiber?) gesucht, was natürlich nicht gefunden wird.

Kennt jemand dieses Problem? :confused:

Was ist dieses "TVC-U04"? Treiber? Utility? Sonstige Systemkomponente?
    Verträgt sich mein Modell nicht mit der "speziellen Multimediadockinstation"? - USB-Hubs, Netzwerk, Stromversorgung läuft alles prima.

Meine Treibersuche beim vaio-link oder auch unter treiber.de u.ä. blieb bislang erfolglos.

Vielen Dank schon mal im voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMo

BMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS195VP
    Ich habe das gleiche Problem!
    Haben Sie eine Lösung gefunden?
    Mit freundlichen Grüßen
    B.M.

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
  5. BMo

BMo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    VGN-FS195VP
    Nun, ich habe die Dockingstation einem Besitzer des FS215z abgekauft.
    Es handelt sich um ein Dockingstation mit TV-Tuner, IR-Empfänger und Fernbediehnung.
    Das Problem ist, das bei meinem FS195VP zwar Vaio Zone dabei ist, aber ohne TV Funktion.
    Ich kann auch niergends die Treiber für die Dockingstation und den IR-Empfänger finden. Daher also mein Problem.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn du nirgendswo Treiber finden kannst, musst du dich wohl an SONY wenden und die werden dir dann näheres erklären.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thorsten, 22.10.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...es kann auch sein, dass diese Docking Station in Verbindung mit deinem Notebook nicht alle Funktionen ermöglicht - näheres wirst du wohl nur bei Sony direkt erfahren...

Thorsten

9. #7 4eversr, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich kann nur sagen wie es bei der Sony A-Serie ist.
    Wenn man dort eine Dockingstation nachträglich dazukauft muss man sich die Ordner "TVTunerLib" und den Ordner "VAIO Zone Remote Commander" von einem anderen Notebookbesitzer der Serie A besorgen, der die Dockingstation schon im Lieferumfang dabei hatte. Dann muss man die beiden Ordner nur noch an diesselbe Stelle kopieren wie beim Ursprungsnotebook (meist C:/Programme/Gemeinsame Dateien/Sony Shared/) und dann kann man auch mit Vaio-Zone fernsehen.
    Wenn man versucht von Sony selbst diese Treiber/Dateien zu bekommen stellen diese sich (wie immer) stur...

Thema:

TVC-U04 Dockingstation VGP-PFRFS 10V (FS-Reihe) lässt sich nicht richtig installieren

Die Seite wird geladen...

TVC-U04 Dockingstation VGP-PFRFS 10V (FS-Reihe) lässt sich nicht richtig installieren - Ähnliche Themen

1. Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation

Portables, stabiles und leistungsstarkes Arbeitsgerät mit Dockingstation: Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitsnotebook + Dockingstation, das ich täglich mind. 8 Stunden nutzen möchte. Es sollte portabel und...
  2. Latitude Serie E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt

E6520 - zweiter Monitor an Dockingstation wird nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe eine kleines Problem mit meinem E6520. Seit einigen Tagen wird der zweite Monitor an der Dockingstation vom Notebook nicht...
  3. Vaio Z BIETE Dockingstation VGP-PRZ10

BIETE Dockingstation VGP-PRZ10: Hallo, hat jemand Interesse an einer Dockingstation Sony VGP-PRZ10? Dabei ist ein Netzteil. Mehr Info: Support für VGP-PRZ10 | Sony...
  4. Vaio (diverse) Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????

Dockingstation für Sony Vaio Pro 11????: Hallo zusammen, ich bin, was das Thema PC/Notebook angeht, leider eine komplette null. Bin froh wenn das Teil läuft und mehr als Exel/Word und...
  5. Notebook mit Dockingstation

Notebook mit Dockingstation: Ich suche ein kleines Notebook (11 oder 12 Zoll), das man an eine richtige Dockingstation anschließen kann, also nicht über USB. Ich kenne mich...