TX 2650 auf XP wechseln

J

JanDMC

Hey Leute,

hat einer auf seinem TX 2650 erfolgreich XP aufgespielt, mit allen Treibern etc.? Ich bin nicht so der Vista-Fan und würde gerne mit XP arbeiten, aber nur dann wenn alle Funktionen bezüglich des Touch-Displays zur Verfügung stehen.

Auch die keinen 2650 haben sollen gerne antworten =)

mfg

Jan
 
XP auf notebook der TX2000 serie

ich habe dass mal auf meinem TX 2140 eg ausprobiert mit einer englischen tablet version, die ich zu ner dvd version umgebastelt habe, da sich der tablet teil nicht korekt installieren lies und ich keine nachinstallierbare version des tablet teils gefunden habe. und der nachtraeglichen übersetzung per multilanguage paket

im endeffekt ist mir windows xp nach der installation von antivir in unregelmaessigen abstaenden eingefroren und nur der mauszeiger liess sich noch bewegen, weder affengriff noch sonst irgendetwas funktionierten danach.

bis zur installation von antivir lief es tadellos...
zu dem zeitpunkt hatte das notebook in der standard konfiguration mit 3gb RAM einer neuen HDD von samsung mit 250gb.

treiber fuer die webcam hatte ich fuer den fingerprint sensor(leider nicht die software) das wlan modul, LAN, soweit ich mich erinnern kann das einzige was nicht funktionierte war BT...
ich gebe noch zu bedenken dass das 2140 eine nvidia 6150 als onboard graka hat...
wenn man also noch einen treiber fuer die ati findet, dann koennte es machbar sein...
und wenn man was anderes als avp als avira nimmt, dass halte ich jedenfalls fuers problemkind da das problem erstmalig bei der installation von avir und dem update von 7 nach 8 auftrat...

zur treibersuche ich habe 70% der treiber direkt aus dem treiber ordner des notebooks genommen genauso wie die software...

fuer ein experiment empfehle ich den neukauf einer festplatte(samsung hat was nettes leises im "angebot" ist auch nicht unbedingt sooo teuer, plus ein externes gehaeuse fuer 250gb mit ext gehaeuse habe ich 65tacken gelassen)

zur vorgehensweise:
man sollte dieneue festplatte im neuen gehaeuse partitionieren so wie man es brauch, ich hab 4 partitionen angelegt 1primaere und 3 in als logische laufwerke in der erweiterten partition.
die primaere partition ist fuer das betriebssystem fuer xp sollte 6bis10gb genuegen, fuer vista sinds knapp16-20 wenn man vista nicht vorher abspeckt mit vlite...
dann ein datenbereich, wo spaeter der ordner eigene dateien hinverschoben wird, windows bietet diese funktion an...
ein backup bereich fuer programme treiber und tools und eine letzte partition mit 4-8 gb die versteckt bleibt in der die wiederherstellungs daten von vista sind die auf der original platte unter recovery sind...
bei allen sachen kann man ein wenig platzsparen wenn man die unterstuetzung fuer alle sprachen ausser englisch und deutsch entfernt(sofern man sie nicht braucht)
die treiber findet man in einem der ordner auf der original betriebssystem partition... da das tx 2650 anders ist und ich den datenbestand nicht kenne wuerde ich ausprobieren empfehlen oder das nachgucken in den inf dateien da steht teilweise drin ob es mit xp funktioniert, und der rest ist viel suchen im internet, so war es bei mir, tools die dir auskunft ueber die verbaute hardware geben sind auch hilfreich,
das mit xp versuch ich nochmal aber erst wenn ich ein ordentliches kostenloses avp gefunden hab;)

mfg chris
 

Ähnliche Themen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Cod aufm Laptop zocken ?!?!

"Gamer-Gfx"-Laptop?

Windows 7 auf Samsung R 50

Problem: PQService auf Acer Aspire 5735Z

Zurück
Oben