Vaio TZ TZ-Reihe mit/ohne HSDPA

M

markman

Forum Freak
Hallo,
ich kann mich nicht entscheiden, ob ich ein TZ (11/21/31) mit eingebautem HSDPA kaufe oder nicht. Der Preisunterschied liegt doch recht beträchtlich mit ca. 500 EUR, wenn man die Angebote so vergleicht.

Für ein eingebautes Modul spräche, dass ich das Notebook als Zweitgerät nutze und im Prinzip auch immer mit Internetverbindung nutzen würde.

Die Alternative wäre ein USB-Stick, kostet 59 in Verbindung mit einem 6-Monatsvertrag bei moobiair.

Gehen wir von der Optik aus, sähe das doch ein wenig merkwürdig aus, denn ich benutze eine Maus via USB und hätte dann beide USB-Port voll.

Könnte ihr mir Ratschläge geben?

Gruß,
Markman
 
HI,

besinn dich darauf, ob du wirklich UMTS / HSDPA brauchst und wenn ja, nutzt du es oft oder nur gelegentlich?
Ich persönlich würde mir einen USB Stick zulegen, da bist du unabhängig, eventuell gibt es aber auch ExpressCard Lösung passend für das Vaio.

Thorsten
 
aber der unterschied liegt ja zwischen dem kleinen und dem großen modell nicht nur im hsdpa modul - dementsprechend zahlst du ja nicht für das hdspa modul soviel, sondern hast ja auch technisch ein besseres gerät.
 

Ähnliche Themen

Sony vaio tz 31WN

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben