TZ11MN, Software und Treiber

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von lumen, 06.03.2008.

1. lumen

lumen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Moin.

Mich plagt hier ein Problem, da konnte ich weder bei Sony, Google noch hier was finden.

Und zwar geht es um die gesamte VAIO-Software und die Treiber.
    Ziel der Aktion: Ein Vista ohne dem ganzen Klimmbimm, aber mit funktionierenden Energieschema und Fn-Tasten. Treiber und Software für TPM oder Cam, usw. sind irrelevant.

1. In welcher Reihenfolge müssen welche Tools und Treiber installiert werden, damit alle Fn-Tasten funktionieren, und die Energieschemata aufgerufen werden können, ohne dass ein Absturz selbiger auftritt.

2. Wie arbeiten die Schemata? Deaktivieren diese die Geräte exakt auf die gleiche Art und Weise wie das der Gerätemanager tut, oder kappen die die Geräte anders? Irgendwie wurde mir mit VAIO-Schema damals eine längere Laufzeit ausgegeben, als auch in Test wird eine längere aufgezeigt. Mit den Vista-Schema und im Gerätemanager deaktivierten Geräten packe ich mit Ach und Krach 7 Std.

Danke schonmal für alle Tipps. :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
  4. lumen

lumen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey danke, das hatte ich nicht gefunden.
    Nachdem ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Sony an die beiden Ordner bei den Utilities 1 und 2 ranschreibt. So doof kann man ja manchmal gar nicht denken. :rolleyes:
    So, dann kann ich mir jetzt auch selbst Frage 2 beantworten.
    Die Vaio-Software arbeitet gemischt, das DVD-Laufwerk wird komplett aus dem Gerätemanager geworfen, Geräte wie Modem oder CardReader werden nur als deaktiviert aufgeführt. Laufzeit steigt schon beachtlich wenn alles deaktiviert ist.

Soweit funktioniert jetzt alles, damit wäre das Thema durch.
    *closed* :)

Thema:

TZ11MN, Software und Treiber

Die Seite wird geladen...

TZ11MN, Software und Treiber - Ähnliche Themen

1. TZ11MN - Arbeitsspeicher

TZ11MN - Arbeitsspeicher: Hallo, bin auf der Suche nach einem 2GB Chip für meinen TZ11MN. Da ich aber im Internet widersprüchliche Angaben zu dem Speicher gelesen habe,...
  2. Hat der TZ11MN einen Lüfter??

Hat der TZ11MN einen Lüfter??: Habe seit kurzem o.a. NB. Dieses wird an der linken Seite als auch an der linken Unterseite ziemlich warm. Ich weiss nicht ob das normal ist....
  3. Sony Vaio TZ11MN und XP

Sony Vaio TZ11MN und XP: Bitte um Hilfe. Habe auf obigem Laptop statt Vista ein XP aufgespielt. dannach die Treiber von sony.de aktualisiert. Das Problem: der...
  4. TZ11MN/N: Downgrade auf XP

TZ11MN/N: Downgrade auf XP: Hallo, seit ein paar Tagen bin ich glücklicher Besitzer eines TZ Subnotebooks. Doch leider ist noch das nervige, voller Fehler enthaltene...
  5. Sony-TZ11MN/N ---> Dual View Samsung Syncmaster 205BW

Sony-TZ11MN/N ---> Dual View Samsung Syncmaster 205BW: Hallo ! Habe ein downgrade des Sony TZ11MN/N auf XP gemacht. Nun habe ich das Problem das ich einen externe Monitor (Samsung Syncmaster 205BW)...