TZ11MN, Software und Treiber

L

lumen

Forum Newbie
Moin.

Mich plagt hier ein Problem, da konnte ich weder bei Sony, Google noch hier was finden.

Und zwar geht es um die gesamte VAIO-Software und die Treiber.
Ziel der Aktion: Ein Vista ohne dem ganzen Klimmbimm, aber mit funktionierenden Energieschema und Fn-Tasten. Treiber und Software für TPM oder Cam, usw. sind irrelevant.

1. In welcher Reihenfolge müssen welche Tools und Treiber installiert werden, damit alle Fn-Tasten funktionieren, und die Energieschemata aufgerufen werden können, ohne dass ein Absturz selbiger auftritt.

2. Wie arbeiten die Schemata? Deaktivieren diese die Geräte exakt auf die gleiche Art und Weise wie das der Gerätemanager tut, oder kappen die die Geräte anders? Irgendwie wurde mir mit VAIO-Schema damals eine längere Laufzeit ausgegeben, als auch in Test wird eine längere aufgezeigt. Mit den Vista-Schema und im Gerätemanager deaktivierten Geräten packe ich mit Ach und Krach 7 Std.

Danke schonmal für alle Tipps. :)
 
Hey danke, das hatte ich nicht gefunden.
Nachdem ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Sony an die beiden Ordner bei den Utilities 1 und 2 ranschreibt. So doof kann man ja manchmal gar nicht denken. :rolleyes:
So, dann kann ich mir jetzt auch selbst Frage 2 beantworten.
Die Vaio-Software arbeitet gemischt, das DVD-Laufwerk wird komplett aus dem Gerätemanager geworfen, Geräte wie Modem oder CardReader werden nur als deaktiviert aufgeführt. Laufzeit steigt schon beachtlich wenn alles deaktiviert ist.

Soweit funktioniert jetzt alles, damit wäre das Thema durch.
*closed* :)
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Netzwerkkarte wird nicht angezeigt/erkannt

Vaio FW Windows 7 - notwendigste(!) Sony Software

Vaio CR Windows 7 Neuinstallation macht Schwierigkeiten: Bluetooth, FN-Tasten, Graphik-Treibe

Vaio Z Helligkeitsregler SPEED Modus VGN-Z11MNB unter Windows 7

Zurück
Oben