Ubuntu-Notebooks von Dell

B

Barista

Forum Freak
Hallo,


wie die meisten hier schon mitbekommen haben werden, bietet Dell jetzt auf Basis des 6400 ein Laptop mit Ubuntu zu einem günstigen Preis (€ 449,00) an.
Günstig würde ich aber fast in Anführungszeichen setzen, da die Technik des Laptop wohl nicht völlig auf der Höhe der Zeit ist.


http://www1.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/segments/gen/client/de/ubuntu_landing?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Was haltet Ihr von dem Angebot?
Hat schon mal einer mit Ubuntu auf dem Laptop gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schoen, dass Dell jetzt auch Ubuntu Laptops verkauft,
aber für much waeren diese Geraete nicht akzeptabel.

Was sollte ich mit einem Geraet welches nur 1MB L2 hat und ein WXGA display?

Funktionieren tut sicherlich alles, ist ja keinerlei kritische Komponente enthalten, alles schon lange gut unterstützt und abgehangen.
 
Naja, mit dem Prozessor kann man evtl. noch verkraften, aber viel schlimmer find ich, dass man gerade mal 35 Euro gegenüber dem kleinsten Vista spart, bei ansonsten gleicher Konfiguration. Da bekommt man ne ungefähre Vorstellung davon, was das Vista wirklich wert ist. :D

Und sehr schön ist auch die Werbung für ATI/AMD Grafik und dann kann man da gar nix auswählen. Besonders spassig ist das, wenn man bedenkt, dass ATI und nVidia erst kürzlich ob ihrer "tollen" Treiber "gelobt" wurde. Praktischerweise auch noch von Dell.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Latitude Serie Fremden Akku im Notebook verwenden?

DELL Precision M6500 verfügbar

Dell XPS-17

Brauche dringend eine Notebook-Kaufberatung :)

Zurück
Oben