Über Telefon bestellen

A

Andi1694

Forum Freak
Ich möchte mir ein Dell Notebook über Telefon bestellen (ist mir irgendwie sicherer). Kann man da nur über Kreditkarte zahlen oder auch per Nachname??

Auf der Dell Seite steht nämlich nur was über Online Bestellung!
 
Die Zahlungsoptionen ändern sich doch durch die Art der Bestellung nicht :confused:
 
Nachnahme ist doch afaik gar nicht möglich. Also als ich bestellt hab, konnt ich nur zwischen Vorkasseüberweisung und Kreditkarte wählen.
 
Per Kreditkarte geht schon mal nicht, da ich keine habe!!!


Vorkasseüberweisung heißt das ich das Geld vorher überweisen muss und erst dann den Laptop bekomme, oder?? Funktioniert das über einen Erlagschein??
 
Bei dell soltest du damit kein Problem haben, obwohl ich normalerweise ein Problem mit Vorkass habe.


Ich glaub in meinen ganze Leben hab ich erst einmal Vorkasse bezahlt... aber Dell ist ne Firma bei der es eigentlich keine Probleme geben sollte!
 
Was muss ich bei Bezahlung per Vorkasse tun?? Bekomme ich da eine Kontonummer von Dell???
 
Natürlich, da du den Betrag ja auf ein Konto von Dell schicken musst. Sobald das Geld eingegangen ist wird Dell deine Koniguration bauen und verschicken;

vielleicht wird das NB auch schon vorher angefertigt... EDIT: fehlerhaft

Genaueres wird dir Dell bestimmt sagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... wird dir telefonisch genau erklärt...!!

machst am telefon die bestellung ... bekommst kontodaten.... danach haben wird überwiesen und sofort den beleg der bank an dell gefaxt... danach haben sie versandt !
vorauskasse ist normalerweise nicht mein ding... würde es in fast allen fällen ablehnen - dell kannst da aber echt vertrauen !

sollte keinesfalls probleme bereiten und alles in allem geht es sehr flott!!

warum nicht nachnahme ?: das NB wird erst gefertigt nachdem dein geld eingetroffen ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten werde dann da mal Anrufen!!:D

Die Lieferung dauert so 10 Werktage, oder? Denn ein Problem habe ich noch: Ich komme erst um 14 Uhr von der Arbeit nach Hause! Was macht eigentlich dann DHL wenn keiner Zuhause ist????
 
10 werktage könnt hinkommen... bei uns gings glaub ich noch schneller ....

bezüglich dhl.... kann man da nicht telefonisch was vereinbaren ?! - oder abholung bei der zweigstelle ?! so ne möglichkeit gibts sicher... gibt ja haufenweise berufstätige menschen... ;)
 
Das is kein Problem! :D Wenns beim ersten Mal Zustellen nicht klappt versuchen die es am folgenden Tag zu ne anderen Zeit und ab dem dritten Tag liegt das Paket dann 10 Tage an der nächsten Post Filliale, bevor die es zurück an den Absender schicken ;).
 
Bei Dell brauchst keine Angst haben, dass die dir dein Geld klauen ;)
Das geht alles wie geschmiert: bestellen, bezahlen, dann wird geliefert.
Wegen Lieferzeitpunkt: mich hat z.B. der Lieferant angerufen und wir haben dann einen passenden Termin für den nächsten Tag ausgemacht. Null problemo!

Sonst probieren sie es am nächsten Tag nochmal und wenn es dann immer noch nicht klappt, wird das Paket hinterlegt (siehe R10-TDIs Post)
 
Telefonisch hat man auch noch mehrere Optionen, so kann man z.B: noch Windows XP als Betriebssystem erhalten.
 
Ich habe auch mein Notebook bei Dell telefonisch bestellt, nachdem ich mir vorher meine Wunschliste erstellt hatte.
Man hat mich sehr gut beraten und konnte sogar noch einiges von der Kaufsumme runterhandeln.
Bezahlung erfolgte mit Überweisung und danach dauerte es keine Woche und ich bekam mein Notebook direckt vom Band aus Irland per UPS.
Auch die Paketverfolgung funktionierte super.
Mein NB ist absolut topp!
 
Ich habe meinen Dell XPS am 24.4 bestellt!!!! Voraussichtliches Lieferdatum: 15.5.07


Weiß jemand ob der XPS Berater der für mich zuständig ist, alles regelt?? Ich meine ob er das mit dem Geld regelt, den Produktionsablauf kontrolliert und auch das mit dem Versand macht??
 
Du musst das Geld nu überweisen. Das konnte wird dir angegeben, falls du noch nichts weißt.

Dann bekommst du dein XPS am 15 o.ä.
 
Erst wenn das Geld auf dem Dell-Konto angekommen ist, wird dein NB fertiggestellt.
Vorher geht nix. Danach sind es nur wenige Tage bis zum Versand.

Gruß
Gody
 
Hm.. glaubt ihr ich könnte am Telefon kostenlos den 3 Jahre Abhol und Reperaturservice rausschlagen?
Hat da schon jemand erfahrungen?

Dieses 1 Jahr Abhol und Reperaturservice is neben dem Spiegelndem Display noch das einzige was mich imo vom Kauf abhält.
 
Habe das Geld schon am 26.4 überwiesen. Im Internet ist noch immer Phase 1 Auftragsbearbeitung.

Ich glaube das die Bank auch einwenig Zeit braucht!:rolleyes:

Also ihr denkt das, wenn das Geld auf dem Dell Konto überwiesen wurde, dass zusammen bauen und die Lieferung dann schnell gehen??
 
Also bei mir gings recht zügig. Der erste Termin den die mir genannt hatten war zwar etwas später nach der Bestellung, aber nach ner Woche hat ne freundliche Dame angerufen und mir gesagt das es doch schneller geht und das in den nächsten Tagen bei mir ein Paket ankommt :D und so wars dann auch, da ist Dell echt super, sollten sich andere Firmen ne Scheibe von abschneiden.
Achja, Vorteil wenn man auf dem Land wohnt, bei mir war keiner zuhause aber die Nachbarin hats entgegen genommen, ist bei uns normal, wenn die nicht da ist nehmen wir ihr Zeug.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Max. RAM-Belegung in Kaby Lake Notebooks?

Zurück
Oben