Überblick über Dell Precision Workstation Modelle

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
Version 2, 18.03.2006

Preise sind als Richtwerte zu verstehen.
Hier meine Zusammenfassung der Precision Workstation Produktreihe. (Angebote für Firmenkunden in Österreich, Deutschland weicht normalerweise nicht davon ab, sonstige Länder haben auch andere Geräte im Programm)
Die Zielgruppe dieser Serie sollen sogenannte Power User sein. Man soll möglichst hohe Mobilität erreichen, ohne unnötige Kompromisse in der Leistung eingehen zu müssen. Die OpenGL Fähigkeit der Grafikkarten wird dabei extra erwähnt. Tatsächlich sind die OpenGL Varianten der Standard Grafikchips verbaut. Also im wesentlichen optimierte Treiber für den CAD Bereich.

Precision M20:
Preis ab 1099€ (ohne MwSt. und Versand). 14,1 Zoll Schirm mit XGA oder SXGA+ Auflösung und einer ATI Mobility FireGL V3100 mit 64 MB Grafikspeicher. 915PM Chipsatz mit DDR2 RAM Unterstützung bis zu 2GB. Serielle und Parallele Schnittstelle, Infrarot und 4 USB 2.0 Ports sind an Bord. Mit 2,21kg und 35mm Höhe spielt er in der Liga eines D610 (der ist geschlagene 1,26 mm dünner). Multifunktionsschacht. Firewire ist leider (wie auch beim D610) nicht vorhanden.
Für Menschen mit wenig Spiel Ambitionen würde ich den D610 als Alternative wählen, ansonsten ist er baugleich mit dem Latitude.
netzwelt.de

Precision M70:
High End Gerät würd ich meinen. Preis ab 1449€ (ohne MwSt. und Versand). 15,4 Zoll Schirm (WUXGA, WSXGA+ oder WXGA). Rund 3kg (ca. 42mm Höhe) und eine 256 MB nVidia® QuadroTM FX Go1400 PCI-Express Grafik bieten ihn für Spieler an. Natürlich unterstützt auch dieses Modell DDR2-RAM bis zu 2GB. Serielle Schnittstelle, Infrarot und 4 USB 2.0 Schnittstellen sind inklusive.
Dieses Gerät scheint die Alternative zum D810 zu sein, wobei dieser nur um 1mm dünner und um 2mm weniger tief ist. Der Gewichtsunterschied ist vernachlässigbar klein.
netzwelt.de
notebookcheck.com

Bermerkung am Rande:
Auf den Fotos der Modelle M20 und M70 im Vergleich zu den Modellen D610 bzw. D810 erscheinen die Precisions subjektiv dicker, in Wahrheit unterscheiden sich die Modelle aber nur in der Ausstattung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab wiedermal ein Update durchgeführt
 

Ähnliche Themen

Überblick über Dell Latitude Modellreihe

Überblick über Dell Inspiron Modelle

super notebooks zu verkaufen

Zurück
Oben