Überhaupt kein Durchblick!

F

Flachzange

Forum Newbie
Moin zusammen!

Erstmal: Ich bin vollkommen ratlos. Von Desktop-PCs hab ich vielleicht so meine Ahnung, aber was Notebooks angeht bin ich völlig überfordert. Jetzt will ich mir aber nen Notebook kaufen, aber das überfordert mich doch sehr. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

an und für sich reicht mir nen Notebook, auf dem ich CS:S / HL² spielen kann... ansonsten brauch ichs nur zum surfen und schreiben.

also sollte es ne gute graka haben. Von den ganzen Prozessoren (Intel Centrino Duo oder wasweißich) hab ich wirklich keine Ahnung und das kann mir auch egal sein, solange ich zocken kann... WLan solltes vielleicht haben, aber dann hören meine Wünsche auch schon auf. Preislich wäre ich so in der Region von 700 bis maximal 900 zufrieden.

Was mir also egal ist:
- Displaygröße
- AMD oder Intel ist mir wumpe
- Gewicht

Was mir NICHT egal ist:
- Graka
- Akkuleistung (sollte ne Vorlesung lang halten)
- WLan
- DVD-Brenner
- Preis

Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge, damit ich mich schonmal etwas orientieren kann... :rolleyes:

Dankeschön schonmal!
 
hi
also sehr viel kann ich dir auch nicht sagen.
der akku hält bei intel-chips länger
w-lan haben sie ziemlich alle
bei einer guten graka weiß ich nicht ob 900 euro reichen
als prozessor kann ich den core 2 duo empfehlen aber bei deiner preisvorstellung wird es wohl bei nem normalen dual core bleiben
ich würde dir jetzt mal dell empfehlen. da gibts schon gute ab 700 euro.
mehr kann ich auch nicht sagen
ciao

edit: zur graka: es sollte keine mit "hyper-memory" oder sowas sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gescheite Zockernotebooks haben mindestens eine X1600 oder eine 7600 (keine SE oder sowas) und einen Core Duo am Start.
Das kann man nicht wirklich unter 1000€ realisieren. Am ehesten kommen bei dem Preis Acer, FSC und evtl. Asus, Toshiba in Frage.

mfg ferrari987
 
Soll ja auch nicht die High-End-Spiele darstellen können ;)
Wie gesagt ist HL² da meine totale Obergrenze was Spiele angeht evtl. auch mal WoW, aber das sollte dann auch wohl laufen.
Sollte ich mich also nach Notebooks mit X1400 oder X1600 umsehen? (bin irgendwie ATI-abhängig...)
 
Half Life 2 läuft auch auf meiner X300 problemlos.

Auch wenn mir bei dem Spiel regelmäßig schlecht wird, was aber nix mit der Grafikkarte zu tun hat.
 
Na das gefällt mir doch... :)
Ich schau mich dann mal nach X300 Notebooks um... welchen Laptop benutzt du denn? Wäre der zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

suche Empfehlung für gutes Uni Notebook

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Brauche Beratung plz :-)

Allrounder bis 550€

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben