Überhaupt kein Durchblick!

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Flachzange, 06.02.2007.

1. #1 Flachzange, 06.02.2007
    Flachzange

Flachzange Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A6Va
    Moin zusammen!

Erstmal: Ich bin vollkommen ratlos. Von Desktop-PCs hab ich vielleicht so meine Ahnung, aber was Notebooks angeht bin ich völlig überfordert. Jetzt will ich mir aber nen Notebook kaufen, aber das überfordert mich doch sehr. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

an und für sich reicht mir nen Notebook, auf dem ich CS:S / HL² spielen kann... ansonsten brauch ichs nur zum surfen und schreiben.

also sollte es ne gute graka haben. Von den ganzen Prozessoren (Intel Centrino Duo oder wasweißich) hab ich wirklich keine Ahnung und das kann mir auch egal sein, solange ich zocken kann... WLan solltes vielleicht haben, aber dann hören meine Wünsche auch schon auf. Preislich wäre ich so in der Region von 700 bis maximal 900 zufrieden.

Was mir also egal ist:
    - Displaygröße
    - AMD oder Intel ist mir wumpe
    - Gewicht

Was mir NICHT egal ist:
    - Graka
    - Akkuleistung (sollte ne Vorlesung lang halten)
    - WLan
    - DVD-Brenner
    - Preis

Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge, damit ich mich schonmal etwas orientieren kann... :rolleyes:

Dankeschön schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SechsEnder, 07.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2007
    SechsEnder

SechsEnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E/W
    hi
    also sehr viel kann ich dir auch nicht sagen.
    der akku hält bei intel-chips länger
    w-lan haben sie ziemlich alle
    bei einer guten graka weiß ich nicht ob 900 euro reichen
    als prozessor kann ich den core 2 duo empfehlen aber bei deiner preisvorstellung wird es wohl bei nem normalen dual core bleiben
    ich würde dir jetzt mal dell empfehlen. da gibts schon gute ab 700 euro.
    mehr kann ich auch nicht sagen
    ciao

edit: zur graka: es sollte keine mit "hyper-memory" oder sowas sein!!!

4. #3 ferrari987, 07.02.2007
    ferrari987

ferrari987 Forum Master

Mein Notebook:
    Thinkpad T60 2007VEH 15'' IPS
    Gescheite Zockernotebooks haben mindestens eine X1600 oder eine 7600 (keine SE oder sowas) und einen Core Duo am Start.
    Das kann man nicht wirklich unter 1000€ realisieren. Am ehesten kommen bei dem Preis Acer, FSC und evtl. Asus, Toshiba in Frage.

mfg ferrari987

5. #4 Flachzange, 07.02.2007
    Flachzange

Flachzange Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A6Va
    Soll ja auch nicht die High-End-Spiele darstellen können ;)
    Wie gesagt ist HL² da meine totale Obergrenze was Spiele angeht evtl. auch mal WoW, aber das sollte dann auch wohl laufen.
    Sollte ich mich also nach Notebooks mit X1400 oder X1600 umsehen? (bin irgendwie ATI-abhängig...)

6. #5 ThomasN, 07.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Half Life 2 läuft auch auf meiner X300 problemlos.

Auch wenn mir bei dem Spiel regelmäßig schlecht wird, was aber nix mit der Grafikkarte zu tun hat.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Flachzange, 07.02.2007
    Flachzange

Flachzange Forum Newbie

Mein Notebook:
    ASUS A6Va
    Na das gefällt mir doch... :)
    Ich schau mich dann mal nach X300 Notebooks um... welchen Laptop benutzt du denn? Wäre der zu empfehlen?

9. #7 ThomasN, 07.02.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Die X300 wird glaub ich nicht mehr oft verbaut, und meinen D610 gibts ja auch nimma von Dell.
    Nachfolger dürft die X1300 sein, die einen doppelt so breiten Datenbus hat (128Bit statt 64). Also nochmal schneller is.
    Wenn du dich aber in Leistungsklasse 3 orientierst (http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html) dann is sicher noch besser.

Thema:

Überhaupt kein Durchblick!

Die Seite wird geladen...

Überhaupt kein Durchblick! - Ähnliche Themen

1. Brauche in den nächsten Tagen ein Notebook und hab überhaupt keine AHNUNG!!

Brauche in den nächsten Tagen ein Notebook und hab überhaupt keine AHNUNG!!: Hallo Leute, muss arbeitsbedingt Umziehen und brauche unbedingt einen Laptop.Hab zuhause zwar einen Pc aber den will ich nicht mitnehmen!!!...
  2. wlan - überhaupt keine verbindung

wlan - überhaupt keine verbindung: 4131 hallo, habe das wlan 100 modem von arcor. habe es gestern zum zweite mal versucht an mein notebook anzuschliessen, geht nicht. servicepack...
  3. Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?

Notebook bis 400€ überhaupt etwas brauchbares?: Guten Morgen/Tag/Abend, ich bin seit knapp 2 Wochen auf der suche nach einem passenden Notebook, da mein jetziges leider komplett den geist...
  4. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..: ..und wäre deshalb sehr froh über eure Hilfe. Momentan sieht es bei uns so aus: es gibt zwei richtig gute Desktop-PCs, die für Spiele, Videos...
  5. Umsteigen auf Windows 7 von Windows XP: Überhaupt nötig?

Umsteigen auf Windows 7 von Windows XP: Überhaupt nötig?: Hallo, ich habe vor auf Windows 7 umzusteigen, aber die meist Software die ich zur Zeit verwende sind etwas älter und ich lese dann meistens,...