Überraschend Besitzer eines ATIV Book 8 geworden, aber Ersatzschrauben und Fehler

O

Orle

... trüben das Bild!

So liebes Forum,

durch einen glücklichen oder auch unglücklichen Zufall ist ein ATIV Book 8 in meinen Besitz übergegangen. Leider nicht ganz ohne Magenschmerzen, denn der ursprüngliche Besitzer hat in seinen letzten Lebenszügen offensichtlich noch versucht Reperaturen an dem Gerät vorzunehmen.

So ist die untere Platte gelockert und alle Schrauben diese zu befestigen fehlen. Hat jemand hier einen Tipp dazu, wie beziehungsweise wo man diese ersatzweise beschaffen kann? Vielleicht eine genaue Bezeichnung oder einen Link?

Weiterhin reagiert die Tastatur so, wie man es von einer verschmutzten oder feucht gewordenen Tastatur erwartet. Sie verselbstständigt sich teilweise, etc.
Selbst würde ich hier vermutlich mehr beschädigen als reparieren, daher die Frage, wer sich hier als Ansprechpartner eignet? Samsung? Oder eine Reperatur Werkstatt möglicherweise? Gibt's hier im Forum Erfahrungswerte dazu, wer zu empfehlen ist?

Stehe wie der Ochs vorm Berg!

Herzlichen Dank,
 
Schrauben sind üblicherweise M2,5x4 oder sowas. Da musste mal schauen was das Netz oder der gut sortierte Eisenhandel/Baumarkt so hergibt. Für Tastaturen ist auch das Netz bzw. der Hersteller der Ansprechpartner.
Wobei ich nicht sicher bin ob selbst eine Tastatur zu tauschen eine gute Idee ist. Da solltest du zuerst mal nach nem Servicemanual suchen und schauen ob dort der Tastaturtausch beschrieben ist. Für Dell, HP und Lenovo kann man sowas über google finden, bei Samsung bin ich da nicht so sicher.
 
Zurück
Oben