Überraschend Besitzer eines ATIV Book 8 geworden, aber Ersatzschrauben und Fehler

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Orle, 11.07.2014.

1. Orle

Orle Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ... trüben das Bild!

So liebes Forum,

durch einen glücklichen oder auch unglücklichen Zufall ist ein ATIV Book 8 in meinen Besitz übergegangen. Leider nicht ganz ohne Magenschmerzen, denn der ursprüngliche Besitzer hat in seinen letzten Lebenszügen offensichtlich noch versucht Reperaturen an dem Gerät vorzunehmen.

So ist die untere Platte gelockert und alle Schrauben diese zu befestigen fehlen. Hat jemand hier einen Tipp dazu, wie beziehungsweise wo man diese ersatzweise beschaffen kann? Vielleicht eine genaue Bezeichnung oder einen Link?

Weiterhin reagiert die Tastatur so, wie man es von einer verschmutzten oder feucht gewordenen Tastatur erwartet. Sie verselbstständigt sich teilweise, etc.
    Selbst würde ich hier vermutlich mehr beschädigen als reparieren, daher die Frage, wer sich hier als Ansprechpartner eignet? Samsung? Oder eine Reperatur Werkstatt möglicherweise? Gibt's hier im Forum Erfahrungswerte dazu, wer zu empfehlen ist?

Stehe wie der Ochs vorm Berg!

Herzlichen Dank,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 11.07.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schrauben sind üblicherweise M2,5x4 oder sowas. Da musste mal schauen was das Netz oder der gut sortierte Eisenhandel/Baumarkt so hergibt. Für Tastaturen ist auch das Netz bzw. der Hersteller der Ansprechpartner.
    Wobei ich nicht sicher bin ob selbst eine Tastatur zu tauschen eine gute Idee ist. Da solltest du zuerst mal nach nem Servicemanual suchen und schauen ob dort der Tastaturtausch beschrieben ist. Für Dell, HP und Lenovo kann man sowas über google finden, bei Samsung bin ich da nicht so sicher.

Thema:

Überraschend Besitzer eines ATIV Book 8 geworden, aber Ersatzschrauben und Fehler

Die Seite wird geladen...

Überraschend Besitzer eines ATIV Book 8 geworden, aber Ersatzschrauben und Fehler - Ähnliche Themen

1. Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin

Notebookkaufempfehlung für Bioladenbesitzerin: Servus, liebe Experten! Ich brauche für eine Bekannte, die einen kleinen Bioladen führt, eine Notebookempfehlung. Sie hatte bisher ein Netbook,...
  2. Frage an die Besitzer von Studio 15 Laptops

Frage an die Besitzer von Studio 15 Laptops: Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: Wie weit muss man das Laptop aufklappen damit man es starten kann? Langt schon 0,5 - 1,0 cm?...
  3. Vaio (diverse) Frage an die Besitzer von Y-, S-, oder Z-Serie

Frage an die Besitzer von Y-, S-, oder Z-Serie: Hallo, ich habe da mal eine blöde Frage: Wie weit muss man das Laptop aufklappen damit man es starten kann? Langt schon 0,5 - 1,0 cm?...
  4. Frage an r580 harris besitzer.

Frage an r580 harris besitzer.: Guten Tag erstmal. Nach einigen Notebooks habe ich mich für den r580 Harris entschieden. Soweit ist auch alles in Ordnung, jedoch dreht sich...
  5. Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Dell

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Dell: Hi, ich bin neu hier und habe mir heute ein gebrauchtes D630 in folgender Konfig gegönnt: Dell Latitude D630 Mobile Business + 4 Jahre...