Übers Notebook am Desktop zocken?

K

Keylan

Forum Stammgast
Hallo zusammen,

Immer wieder kommen in Notebookforum leute die ein Tolles Spielenotebook suchen das sie eigentlich fast nur in der Wohnung nutzen wollen.

Gegen einen Desktop wehren sie sich da sie keinen Platz für einen Schreibtisch haben, oder aber auf dem Sofa Zocken wollen, was auch immer.

Da ich selbst zu denen Gehöre die eigentlich nur auf dem Notebook Zocken und auch meißt auf dem Sofa habe ich mich mal schlau gemacht ob man nicht die Desktopleistung irgentwie aufs Notebook bringen kann.

Ok lange hat es nicht gedauert bis ich ergoogelt hatte das beim Stream von Grafikdaten allein eine Auflösung von 1920x1200 bei 32bit Farbtiefe sogar eine 100M/bit Leitung in die Knie zwingen wird.

Aber gäbe es da nicht andere möglichkeiten?

Technisch sollte es ja eigentlich realisierbar sein, eine Datenverbindung (Kabel bis 10m Länge) herzustellen um mit Maus und Tastatur den Desktop-Rechner anzusteuern und von diesem Bildinformationen zurückzubekommen. Nur scheint es noch keine dafür ausgelegten Schnittstellen oder Programme zu geben.

Bei den Vielen Anfragen könnte man sich fragen ob mancher Hersteller nicht direkt für diesen Zweck eine Tastatur/Bildschirm/Speaker kombie entwickeln sollte, (bei dem ganzen schnickschnack der sonst noch auf den Markt kommt), sozusagen der Semi-mobile Desktop.

An sich bräuchte man nur eine versteifbare Verbindung zwischen Tastatur und Display, eine stabile Unterseite und PS-2 bzw USB anschlüsse sowie audio.

Gibts sowas oder etwas in der Art? kennt jemand andere Lösungen um gemütlich auf dem Sofa zu Zocken ohne vom Konsohlenmarkt abzuhängen (sorry aber Auswahl/Konkurenzsituation/Eingabegeräte machen Konsohle und PC für mich auch in Spieleorientierung nicht wirklich vergleichbar).
 
Desktop, Blauzahn Tastatur und Maus, dazu 30m gutes HDMI kabel und nen Ful HD Fernseher? Okay - kostet ne Ecke mehr als n normaler Desktop mit normaler Maus/Tasta und normalem Display... aber hey - für die Verrückten die 3000€ in ein Notebook stecken würden...
 
Au ja ne Konsole fürs Server Rack hab ich gar nicht dran gedacht. Nur blöd das man bei den Dingern n Vermögen für den Switch zahlt.

Nee eigentlich brauch ich doch nur die Funktionalität einer Remoteverbindung und dazu nen HDMI/DisplayPort Ausgang als Eingang umkonfiguriert.
 
Zurück
Oben