Vaio SZ Uhrzeit bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von gsilly, 16.07.2009.

1. gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Hallo liebe Forenuser!

Wie schon der Titel sagt, bleibt die Uhrzeit in WindowsXP nach z.B. StandBy einfach stehen. Ich gehe mal davon aus dass es an der Bios Batterie liegen wird. Da mein SZ6 aber noch nicht mal 2 Jahre alt ist finde ich es schon ein bisschen komisch. Jetzt natürlich die Frage. Selber tauschen oder Garantie in Anspruch nehmen?

Danke und lG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perdita44, 16.07.2009
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Hallo,

hast du mal im Bios nachgesehen??

Mergwürdig ist das schon.

Kann aber auch ein SW Fehler sein in dem Powermangement.

Probier mal folgendes aus:
    Ändere einfach mal das Energieschema..
    gehe in den Standby und guck nach..

Gruss

Perdita

4. #3 gsilly, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    gsilly

gsilly Forum Stammgast

Mein Notebook:
    SONY VGN-SZ6AWN
    Danke! Auch im BIOS ist die Zeit falsch. Ein Umstellen des Energieschemas hat ebenfalls nichts gebracht. Also wohl doch die Batterie??

Edit: Hatte wohl doch etwas mit den Energieoptionen zutun. Weiß zwar nicht genau was, jedenfalls funktioniert es im Moment wieder! Danke!

Thema: Uhrzeit bleibt stehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook uhr bleibt stehen

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit bleibt stehen - Ähnliche Themen

1. Inspirion Serie Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück

Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück: Dell Inspiron 6400, Aktuelles BS: Win 7 Die Uhrzeit stellt sich immer auf 2007 zurück. Notebook Accu ist seit Jahren raus, läuft nur noch...
  2. HP G6000 ständig falsche Uhrzeit

HP G6000 ständig falsche Uhrzeit: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hab oben genanntes Notebook und da geht ständig die Uhr falsch. Erst war es nur...
  3. FE-31M / Uhrzeit falsch nach Systemstart / Mainboard Batterie leer?

FE-31M / Uhrzeit falsch nach Systemstart / Mainboard Batterie leer?: Hallo, folgendes Problem mit meinem Sony Vaio FE-31M: Seit einigen Tagen stimmt meine Uhrzeit im Windows nach dem starten des Notebooks...
  4. Uhrzeit ist weg!?

Uhrzeit ist weg!?: Hallo Leute, ich betreibe mein Notebook oftmals ohne Akku, um den zu schonen! Wenn ich das Notebook dann am nächsten Tag wieder einschalte ist...
  5. FE21M * Windows MCE Uhrzeit

FE21M * Windows MCE Uhrzeit: Ich hab ein Problem mit meiner Uhr am Laptop. Diese stellt sich dauernd von selbst um. Auch wenn ich "Automatisch mit dem Internet...