Ultra ATA zu USB?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Message, 01.11.2006.

1. #1 Message, 01.11.2006
    Message Forum Freak

Hi. Ich muss eine 2,5 Zoll Notebookfestplatte mit Ultra ATA Schnittstelle auslesen (Seagate ST9120821A). Mein aktuelles Notebook hat jedoch keine solche Schnittstelle mehr sondern nur eine SATA Schnittstelle. Sämtliche andere PCs zu denen ich Zugang hätte sind jedoch auch nur mit einer SATA oder IDE Schnittstelle ausgerüstet.
    Was für einen Adapter brauche ich nun um die Daten auslesen zu können? Ein normales IDE Kabel sieht zwar passend aus, passt aber nicht an die Festplatte.

Die Geschwindigkeit etc. spielt keine Rolle, will nur einmalig die Daten von der Platte haben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 01.11.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    da brauchst nen Adapter von 2,5" Platten auf 3,5" Platten, also auf normale IDE Anschlüsse.
    Am einfachsten is aber wohl ein externes Festplattengehäuse für 2,5" mit USB2 Anschluss.

4. #3 Thorsten, 01.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

für Notebook Nutzer empfiehlt sich meistens ein externes Gehäuse, ich persönlich habe ein Gehäuse für 3,5" IDE Festplatten da es diese Festplatten "günstiger" gibt. Wenn ich 2,5" IDE Festplatten auslesen möchte stecke ich einen passenden Adapter dazwischen.

Thorsten

5. #4 Message, 01.11.2006
    Message Forum Freak

Hm ok, danke. Werd mir dann mal so einen Adapter kaufen, nur blöd das ich den dann nie wieder brauche :)

6. #5 Thorsten, 01.11.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sag niemals nie...:D

Thorsten

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 4eversr, 01.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
  9. #7 Message, 01.11.2006
    Message Forum Freak

Jo hab mir das vom ersten deiner Links gekauft, allerdings sogar für 1€ ;) also 6,90€ inkl. Versand. Mal schaun wanns kommt.
    Da ich die Festplatte wenn ich die Daten gesichert habe eh verkaufen will, kann ich aufgrund des Gehäuses gleich noch 10€ mehr verlangen ;)

Thema: Ultra ATA zu USB?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte ultra ata auslesen

Die Seite wird geladen...

Ultra ATA zu USB? - Ähnliche Themen

1. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  2. Ultrabooks zum Zocken?

Ultrabooks zum Zocken?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade ein Artikel auf Ultrabook-Planet.de gelesen. Hierbei ging es darum, ob man denn...
  3. Ultrabook bis 1500€ gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht: Hallo liebe Forummember, ich bin auf der Suche nach einem (typischen?) Studentenlaptop (Office, YouTube, Filme angucken, programmieren) und...
  4. Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.: Hi Leutz ! Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses...
  5. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...