Ultrabook bis 1500€ gesucht

B

Bene21a

Forum Newbie
Hallo liebe Forummember,

ich bin auf der Suche nach einem (typischen?) Studentenlaptop (Office, YouTube, Filme angucken, programmieren) und eventuell gelegentliches Gaming falls es mit dem Laptop möglich ist, Cs Go und League of Legends (habe aber dafür eigtl einen PC wäre also nur ab und an ganz nett ;-)
da ich jetzt zum Wintersemester anfangen werde Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Von der Uni werden mir Mindestanforderungen für den Laptop empfohlen, diese Liste ich hier einmal auf sowie in Klammern dahinter meine Vorstellungen was der Laptop haben sollte, da ich gerne Pufferleistung hätte ;-)
- 8GB Ram (wünschenswert wären hier 12-16GB jedoch ist dieses schwer zu finden)
- CPU Intel i-Generation mind. i5 (i5 / i7 ist aber kein großer Unterschied für den Aufpreis laut meinen Recherchen oder?)
- 1366 x 768 minimal; empfohlen 1920 x 1080, 15" + (mindestens 1920 x 1080 jedoch suche ich eher im 13-14 Zollbereich da ich den Laptop täglich mitnehmen werde)
- 500GB Festplatte (512GB SSD oder mehr - auch aufgeteilt in HDD und 512 SSD wegen mir, das ist mir egal)
- Wlan, Ethernet Anschluss (Wlan - Pflicht, Ethernet muss auch nicht zwingend als fester Anschluss da es hier ja Adapter gibt?)
- 64 Bit Betriebssystem (habe ich kostenlosen Zugang durch Studium, ist aber meist sowieso mit dabei)
- Videoausgang (gibt es ja auch als Adapter also nicht zwingend als festen Anschluss)
- Akkulaufzeit 2 Stunden+ (hier hätte ich gerne 4h+)

Gerne hätte ich ein "stylisches" Design also die Lenovos hatte ich mir z.B. angeguckt, jedoch gefällt mir hier das Design überhaupt nicht (das Yoga soll ja noch schick aussehen das muss ich mir nochmal angucken).

Da ich den Laptop täglich mit den Fahrrad zur Uni schleppe, hätte ich gerne ein sehr leichtes Notebook/Ultrabook. Und durch abendliches Arbeiten auf dem Balkon gern auch mit beleuchteter Tastatur.
Was ist denn für meine Vorstellungen als Display besser matt oder spiegelnd? Würde gerne schon mal aufm Balkon arbeiten bei schönem Wetter also lieber Matt oder?

Bei meinem Budget von Ca. 1500€ hatte ich an folgende Kandidaten gedacht:
- Asus Zenbook (da gibt es viele Kandidaten, das UX303UB mit GeForce 940M dafür aber mit 1,45kg auch schwerer und schlechterer Akkuzeit im Gegensatz zum UX360, wobei hier ja auch viele andere Zenbooks passen UX305UA, UX310UQ, UX303UA)
- Schenker S306 (gute Konfigurationsmöglichkeiten)
- Dell Xps 13 (oder doch 15 da der Rand um den Bildschirm so klein ist?!)
- Hp Spectre (sehr teuer da dünnstes Ultrabook... Ist es das wert?)
- Lenovo Thinkpad x1 / 460s / Yoga (P/L sehr gut? Jedoch doofes Design)

Könnt ihr mir hier ein Ultrabook empfehlen bzw habe ich eines vergessen oder etwas an den Ultrabooks übersehen?
Freue mich auf eure Empfehlungen!
 
Dell E7470 oder HP Elitebook Folio oder Thinkpad X260
 
Falls du auch gebraucht kaufst (mit Rechnung) von kiebel.de in Offenburg (oder aus meiner Nähe kommst,:)

Jetzt zu den Fakten:

CPU : Intel i7 4710 MQ @ 2,50 GHz
RAM: 8 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970 6 GB
15,6 Zoll Bildschirmgröße
Betriebssystem dazu: Windows 10 Home 64 Bit
16x DVD Laufwerk (mit Brenner)

dazu gibt es die Original Treiber CD (u.a. mit Soundblaster X-Fi3)

ANschlüsse:
1 * HDMI
1* USB 3.0
2x USB 2.0
DSD/MM C/MS Card Reader
1x LAN
4 Soundanschlüsse (u.a. Mikropohon, Kopfhörer etc.)
 
Ich habe mir vor ein Lenovo zu holen, weis aber auch noch nicht so recht welches aber mein Dozent meinte die haben gute Studentenrabatte und er schwört auf Lenovo.
 
Ich wäre bei Lenovo äußerst vorsichtig, denn die meisten Baureihen haben teils massive Verarbeitungsmängel und teils auch Fehlkonstruktionen. Da brechen gern USB-Stege wegen miserabler Qualität ab, Akkus wackeln im Schacht, Displays sind schief eingebaut, Palmrests brechen u.s.w. Beim neuen ThinkPad X270 gibt es wegen einer Fehlkonstruktion des Kühlsystems massive thermische Probleme, und auch die Zellenqualität der Akkus ist schlecht. Ich würde an Deiner Stelle mal bei HP oder auch Dell suchen. Die sind zwar auch nicht billig, aber ich kann beide aus Erfahrung empfehlen.

Gruß
strazzi1965
 

Ähnliche Themen

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben