Ultrabook gesucht ....

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hi Leute,

bin mal wieder auf der Suche nach einem guten, leichten und stabilen Notebook.

Es sollte haben:

beleuchtete Tastatur haben wenn möglich,
einen Core i5 / i3 reicht aus,
SSD 256GB
Graka ist nicht so wichtig,
Akkulaufzeit von 4-5 Stunden wäre gut.
stabiles Gehäuse.
Auflösung von 19XX - 1080
Wanmodul für mobile Daten vielleicht noch?


Bisher hatte ich immer von Sony die teure Z Serie aber 2.500 Euro gebe ich nicht mehr aus! :rolleyes: Die Zeiten sind vorbei, es gibt billigere Alternativen!

Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen.

Asus UX31 gefällt mir eigentlich recht gut. Gibt es bekannte "Probleme"?
Man kann bei den Ultrabooks NICHTS ergänzen oder austauschen, korrekt?

Samsung 900X3A
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh besser davon aus, dass du an Ultrabooks nichts tauschen kannst.
Die Asus kommen in den Tests gut weg, in den Erfahrungsberichten von Usern relativiert sich das wieder.
Wenn dun zwingend FHD haben willst hast du sowieso keine Auswahl.
 
Wie sieht es mit Nachfolgegeräten aus? Wird sich was garvierendes tun? Ich sage es mal so, der CPU reicht locker aus, mehr Leistung braucht man eh nicht.

Was mich ein bisschen irritiert sind die 4 Gb RAM! Ist das nicht ein bissel wenig?

Die Auflösung ist nicht sooo wichtig, könnte auch geringer sein.
 
Keine Ahnung! Kaum noch Stromverbrauch, 100gr leicht, 30 Tage Standby, Kabelloses Laden.. irgendwas spannendes was sich zu warten lohnt.

Das Asus u31 gibt es auch mit Touch inzwischen.

4Gb hatte ich das letzte mal vor 10 Jahren glaube ich fast!
 
Ich wusste es! Ich mache schon mal das Fenster auf und hau meinen ganzen Krams raus! :D
 
So Leute, hat noch wer ein paar Vorschläge für mich?

Samsung Serie 9 irgendwas negatives gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe mich nun ganz klar auf die folgenden beiden Modelle orientiert:

Asus Zenbook Prime UX31A-R4002H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 3317U, 1,7GHz, 4GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Win 8)

1099 Euro!

---

Samsung Serie 9 900X3D-A02 33,8cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5-2537M, 1,4 GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD 3000, Win 8) magnesium silber

929 Euro!


Mir ist klar, die die Festplatte mit 128GB recht klein ist. Da aber USB 3.0 dabei ist würde ich mir einen 64GB Stick kaufen. Das reicht dann locker für unterwegs und ein paar persönliche Daten.

Was sagt Ihr zu den beiden Modellen? Meine Tendenz geht zum Samsung. Dies wäre bei Amazon Warehouse sogar schon für 850 mit SEHR GUT zu bekommen.

Nachtrag:

Oder auf die CES warten, da gibt es anscheinend die FULL HD Auflösung!

Samsung 900X3E-A03 33,8 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich nun entschieden! Bei Ebay habe ich für 1300 Euro ein 2 Monate "altes" Sony Vaio Z1311C5E mit allem was das Herz begehrt bekommen. NP 2600 Euro im Store, für unschlagbare 1250 Euro! :D :D :D
Noch ne Garantieerweietrung von Getgoods 2 Jahre für 80 Euro oben drauf und fertig ist das Gesamtpaket. Schaue mich dann über die nächsten Wochen nach einer externen Media Dock um, vielleicht noch den Zusatzakku und dann habe ich bis 2016 wieder Ruhe! ;)

7 QUAD CORE processor (ivybridge)
8gb RAM
256gb SSD
Bluetooth
Carbon Fibre
Black
13.1 screen
Full HD
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Zurück
Oben