Ultrabook gesucht!

P

Phil0212

Forum Newbie
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Ultrabook, welches sehr leistungsstark sein soll für Grafikbearbeitung - meistens zuhause an einem externen Bildschirm. Wenn ich das dann aber mal mitnehmen möchte, soll es leicht und mobil sein.

Meine Vorgaben sind:

-i7
-8GB Ram
-Grafikkarte wäre nicht schlecht
-13-14 Zoll
-Display nicht matt
-Display Blickwinkelstabil und hochwertig (es gibt so viele schlechte Displays)
-USB 3.0
-SSD zum schnellen booten (muss nicht groß sein)
-nicht über 1000 Euro

ein kleines Beispiel hätte ich hier, der die Spezifikationen in etwa erfüllt (Das Display allerdings gefällt mir leider nicht)

Samsung Serie 5 Ultra 530U4C-S03 35,6cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich bin neu hier und es wäre super, wenn Ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!!
Ich freu mich Eure Antworten!

Gruß Phil
 
Tut mir leid, aber sowas gibts nicht !
Ultrabooks sind für sowas auch nicht gedacht oder konstruiert.
Richtige Ultras fangen übrigens bei 1000€ gerade mal an.;)

Wenn du Grafikbearbeitung vor hast empfielt sich ein Elitebook od. ähnliches.
Mit deinem Samsung da kann man dahin gehend nat. gar nix reissen.
Und ein i7 gehört schon gleich gar nicht in ein Ultra, die sind schon in normalen Kisten ne Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauer bitte!

Was wäre denn statt dem i7 gut?? Die Dinger seh ich in fast jedem Ultrabook. Und warum reisst der Samsung nichts?
 
Ja. Die i7 sind in einigen (nicht fast allen) Ultras drin, aber bloss, weil der (dämliche) Kunde drauf abfährt.
Die Dinger sind schon in normalen Notebooks kaum bis gar nicht zu kühlen.
Dann machen sie den Hauptnutzzweck eines Ultras (lange Akkulaufzeit) komplett zunichte, heizen den Korpus ordentlich auf und die Lüfter röhren wie'n altersschwacher Hirsch.

Ein i3 ist vollkommen ok.

Was soll denn eine lächerliche 620m grafikmäßig bringen ?
 
Die ... U Varianten des i7 sollten eigentlich nicht ganz so schwierig sein (TDP 17 Watt afaik).
 
Das dürfte mit dem Budget knapp werden. Vor allem "hochwertiges Display" hebt die Preisklasse bei Ultrabooks direkt auf die Gegend von 1000€, unabhängig von den restlichen Komponenten.

Was mir spontan einfällt:
* Dell XPS 13 mit FullHD IPS Display (gibt sicher hier und da Gutscheincodes, dürfte um die 1000€ liegen)
* Samsung Serie 9 (mattes Display). Gibts auch für unter 1000€, das Modell mit FullHD ist jedoch gerade erst in den USA erschienen (~1400$)
 
Vielen Dank für die Infos! Wie sieht es denn mit normalen Notebooks aus? welches wäre mit den Vorgaben denn da zu empfehlen?
 
DELL Vostro 3xxx
Hp Pro/Elite Book
Macbook Pro 13 Late 2012
das wären so meine Vorschläge.
 
Wenn der Einsatz "meistens zuhause" sein soll, würde ich das mit dem Ultrabook nochmal überdenken. Die Dinger kosten einfach soviel mehr Geld, nur dafür dass Sie dünn und leicht sind - und als Gegenleistung fängt man sich auch noch zusätzliche Probleme ein wie schelchte Wartbarkeit und Probleme bei der Kühlung.

Ich selbst hab ein Asus UX32VD Ultrabook, und für meinen Einsatz hätte ich auf den I7 Prozessor gerne verzichtet - aber da hatte ich keine Wahl. Es kann da schon sehr nerven, wenn der Rechner den Lüfter anschmeißt, und das tut er bisweilen auch einfach ohne merkbaren Grund.

Dell hätte gerade ein Inspirion 14z im Angebot Vielleicht ist das was. Wenn man sich mit dem Display abfinden kann is es auf jeden Fall ein günstiges Angebot. (Dell Inspiron 14z für 499? - 14 Zoll Ultrabook mit Core i7-3517U, 8GB RAM, AMD Radeon HD7570M, 32GB SSD und 500GB HDD - myDealZ.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie schauts überhaupt mit einem Laufwerk aus?

Mfg
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

kaufberatung für ein Ultrabook

Notebook für die Arbeit

Studentennotebook gesucht!

Zurück
Oben