Ultrabook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Pyrdacor, 02.06.2013.

1. #1 Pyrdacor, 02.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2013
    Pyrdacor

Pyrdacor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

ich beginne bald ein Informatik Studium und suche dafür ein neues Notebook. Besonders sind mir ins Auge die Ultrabooks gefallen, da sie leicht sind und längere Akkulaufzeiten haben.

Bei Freunden habe ich gemerkt, dass sich ein Tablet super angenehm bedienen lässt, das aber nur zum Surfen und andere leichtere Aufgaben. Zum Arbeiten oder Entwickeln (also das gleiche wie Arbeiten) reicht so ein Tablet wieder rum nicht mehr. Daher habe ich mir gedacht, dass so ein konvertierbares Ultrabook für sowas eine tolle Sache sei, aber ich finde keine solchen Geräte mit ~15 Zoll. 13 Zoll sind für mich zum Arbeiten einfach zu wenig.

Kennt jemand ein Ultrabook, dass konvertierbar ist und folgende Mindestanforderungen erfüllt?

I7 CPU
    8GB RAM
    (Wenn möglich eine bessere Grafikkarte als Intel HD 4000)
    ~15 Zoll (15,5 ist optimal, am liebsten nicht mehr und nicht weniger)
    SSD 128GB+
    Preis: Bis 1.700€

Meine bisherigen Favoriten sind:
    Asus Zenbook UX51VZ-CN035H (Top Favourit)
    15,6 Zoll
    Intel Core i7 3612QM, 2,1GHz
    8GB RAM
    2x128GB in RAID 0 = 256GB RAID SSD
    NVIDIA GT 650M
    Win 8
    Leider nicht konvertierbar, daher ist Tauch Screen piep egal
    ----------------------
    Lenovo Ideapad Yoga 13
    13,3 Zoll
    Intel Core i7 3517U, 1,9GHz
    8GB RAM
    256GB SSD
    Intel HD 4000
    Touchscreen & Konvertierbar
    Win 8
    Leider nur 13,3 Zoll Bildschirm und die Grafikkarte ist eher ausreichend
    ---- weitere folgen ----
    -----------------------

Kann mir jemand aus z.B. eigener Erfahrung ein ziemlich gutes Gerät für ein Informatik Studium empfehlen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autoexec1, 02.06.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G (Core2Quad)
    Tendiere zum Asus:->> Gescheite Grafikkarte, Superschnelle SSD - So muss das!

- Autoexec1

4. #3 2k5.lexi, 02.06.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Bist du sicher das du dir Fettfingerabdrücke beim Arbeiten antun willst?

Meine Meinung ist: Der ganze Fettfingerdisplaywahn ist alles eine Modekrankheit, genau wie Buffalos in den 90ern.

5. #4 Pyrdacor, 02.06.2013
    Pyrdacor

Pyrdacor Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das ist auch meine Meinung. Habe nur festgestellt, dass es von der Bedienung her sich sehr gut anfühlt. Aber so ein Notebook zu bedienen ist mir auch alt vertraut und angenehm xD und für die Hardware die im Lenovo drin steckt ist der Preis der nebenbei sogar noch höher ist als der fürs viel fettere Zenbook, dann doch zu hoch. Daher tendiere ich stark zu dem ASUS Gerät.

Wenn jemand evtl. ein besser geeignetes Gerät kennt oder irgend woher weiß wann der Nachfolger rauskommt und was dadrin neu sein wird were es auch eine gute Info.

6. #5 Brunolp12, 02.06.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    davon leben die ja auch, von den "Spezifikationskäufern", die nach den verbauten Teilen die Qualität beurteilen wollen.

Bald kommen die Haswells. Die Grafik in der CPU soll nochmal ein bisschen stärker werden. Zunächst aber nur mit i7-4... verfügbar.

7. #6 eraser4400, 02.06.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    i7 in nem Ultra ist nach wie vor der Witz des Monats. Was schwachsinnigeres kann man kaum kaufen...;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ultrabook gesucht

Die Seite wird geladen...

Ultrabook gesucht - Ähnliche Themen

1. Ultrabook bis 1500€ gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht: Hallo liebe Forummember, ich bin auf der Suche nach einem (typischen?) Studentenlaptop (Office, YouTube, Filme angucken, programmieren) und...
  2. Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.: Hallo zusammen! Nachdem mein alter Laptop nach 5 Jahren treuen Diensten nun endgueltig das zeitliche gesegnet hat bin ich auf der suche nach...
  3. Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht: Hallo :) Ich bin auf der Suche nach einem Notebook bzw. Ultrabook. Kriterien, die es erfüllen sollte: -sehr leicht - sehr dünn - lange...
  4. Ultrabook 14" gesucht

Ultrabook 14" gesucht: Wie der Titel bereits sagt suche ich derzeit ein 14" Ultrabook. Wie hoch ist dein Budget? ~800 Euro. Vormals 1000 Willst du das Notebook...
  5. Ultrabook gesucht!

Ultrabook gesucht!: Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem Ultrabook, welches sehr leistungsstark sein soll für Grafikbearbeitung - meistens zuhause an einem...