Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von MiaLena, 27.10.2015.

1. #1 MiaLena, 27.10.2015
    MiaLena

MiaLena Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leutz !

Haufenweise Bestenlisten im Internet, Testberichte und Beratung im Fachgeschäft haben mir leider noch nicht dieses "aaaah, dieses ultrabook will und kauf ich" beschert. :D

Einerseits weil sich Bestenlisten, Testberichte und Empfehlungen widersprechen und verschiedenes aussagen...:rolleyes:

Jetzt hoff ich, dass mir keiner bös ist, wenn ich mir hier im forum die 4. meinung zu den ultrabooks einhole, gellll... dafür seid ihr ja u.a. da :cool:

Also:
    Mein acer core i5 ist mit 3,2 kg/17zoll als Schlepptop für unterwegs einfach unhandlich klobig.

- Wunschkonzert wäre ein ultraleichtes, leistungsstarkes ultrabook, welches ich privat und beruflich häufig mobil nutzen möchte :eek:
    - Preislich liegt die Schmerzgrenze bei ca. 1000€.
    - Internes Laufwerk benötige ich keines.
    - Display ca 13/14 zoll - bevorzuge ich matt, auch wenn ich etwas photoshop-technisch arbeite.
    - Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..) und Fotobearbeitung soll das Gerät nicht zum ächzen bringen.
    - Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren brauch ich nicht; jedoch sollte RAM, IntelInside und Grafikkarte mit Photoshop kooperieren. :cool:
    Bin mir noch unschlüssig, ob ein i7 oder ein core m prozessor besser ist ?
    - Spiele spiele ich nicht am PC :p
    - Ha, akkulaufzeit - je länger desto besser :rolleyes:
    - Vorortservice hab ich.
    - Anschlüsse optimalerweise alles was es hergibt...
    - ssd sollte drin sein :p

Ja, ich hab so eine "ungefähre" vorstellung davon, was ich will ;-)

Somit bräuchte ich eigentl. nur eine kleine Empfehlung hin zu der marke... hp, acer, lenovo (wobei das thinkpad ästhetisch keine punkte sammelt :D) ??
    Toshiba - fühlt sich an wie ein dacia ;):D:D

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Mühe,

Stay tuned !

Mia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kurz und Knapp:
    CoreM nur mit Lüfter, auf keinen Fall ohne.
    Vor Ort Service am besten von Dell,
    Thinkpads sind mit den saftigen Schüler/Studirabatten durchaus eine Option.

Geräte:
    Dell E5450 oder Thinkpad L450/T450, je nach Preis.

4. #3 MiaLena, 28.10.2015
    MiaLena

MiaLena Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...thx,

kannst du noch kurz und knapp erläutern, warum du einen coreM nur mit lüfter empfiehlst ?
    So wie ich dies verstanden habe, sollen die ja ausgelegt sein, um ohne lüfter auszukommen. ;-)

Der schüler/studienrabatt wird bei mir nix. Danke !

5. #4 2k5.lexi, 28.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Kann ich, bin ich aber zu faul zu. Golem hat das CoreM Thema als Tech Review sehr schön erklärt, da muss ich mir ja nicht nochmal die gleiche Arbeit machen. Hier ist der Link zum Artikel:
    Core M-5Y70 im Test: Vom Turbo zur Vollbremsung - Golem.de

6. #5 MiaLena, 28.10.2015
    MiaLena

MiaLena Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ...thx, werd ich dann mal extern nachlesen :eek:

achso... und wenns dich nervt leuten eine antwort zu geben, die hilfe suchen, schmeiss den job als mod u "berater" des forums. Gibt sicher jemanden, der nicht "zu faul" ist... echt sorry.

7. #6 2k5.lexi, 28.10.2015
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab dich auch lieb MiaLena <3

Du kommst mit dem wirklich guten Artikel von Golem sicher wunderbar zurecht und findest dort ziemlich sicher die Infos die du suchst. Sollte das nicht der Fall sein und noch Fragen unbeantwortet sein helf ich gern weiter.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Stevie7751, 04.07.2016
    Stevie7751

Stevie7751 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi. Für Dein Budget würde ich dir ein Apple MacBook Air empfehlen. Es ist sehr leicht und hat außerdem eine super Leistung dürfte sowohl für private als auch für berufliche Zwecke seinen Sinn erfüllen. Ich nutze es seit Jahren und bin total überzeugt. Falls du dich nicht entscheiden kannst gibt es hier einen tollen Vergleich.

10. Loksi

Loksi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    XMG P505
    Nach 8Monaten sollte die Entscheidung gefallen sein:cool:

Thema:

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe.

Die Seite wird geladen...

Ultrabook. Informieren. Entscheidungshilfe. - Ähnliche Themen

1. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  2. Ultrabooks zum Zocken?

Ultrabooks zum Zocken?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade ein Artikel auf Ultrabook-Planet.de gelesen. Hierbei ging es darum, ob man denn...
  3. Ultrabook bis 1500€ gesucht

Ultrabook bis 1500€ gesucht: Hallo liebe Forummember, ich bin auf der Suche nach einem (typischen?) Studentenlaptop (Office, YouTube, Filme angucken, programmieren) und...
  4. Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?

Welches Ultrabook/Tablet/Convertible für Maschinenbau Student?: Hallo liebe Community, Ich steh vor einer für mich wahnsinnig schweren entscheidung... Ich bin seit Oktober Maschinenbau Student und...
  5. Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop: Hallo , ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, 13,3, 14 oder 15 Zoll, je nachdem wie die Maße des 15 Zoll ausfallen. Da die neue...