Ultrabook Suche

Das Modell SVZ1311C5E würde mich bei der Konfiguration um die 2000 Euro kosten. Das ist ein großer Unterschied zum Asus, das mich 1399 Euro kosten würde. Worin liegt der Vorteil? Welche Auswirkungen hat dieses ungewöhnliche Bildschirmformat?
 
Der Vorteil des Vaio Z ist, dass das Gehäuse aus Carbon besteht, und daher extrem leicht und robust ist. Und das VAIO Z ist qualitativ hochwertiger als das Asus.
Ds Display ist doch ein gewöhnliches 16:9-FullHD-Panel?! Oder irrre ich mich da?
 
Ich denke, dass meine Anforderungen in Worten ziemlich verständlich sind.
  • lange Laufzeit
  • Gewicht von unter 2 kg
  • i7
  • gutes Display
  • keine Verarbeitungsfehler
Aber ganz im Gegenteil. Genau sowas wie bspw "i7" ist nicht das, was ich mit "Anforderung" meinte, sondern das, was ich mit "Spezifikations- Suchservice" meinte.

Erhältlich sollte das Modell auch noch sein, denn von Asus scheint das RV4003 gerade nicht erhältlich zu sein.
Sowas wird wohl auch normalerweise niemand für dich recherchieren. Wirst du selbst checken müssen.

Ich habe mich hier an das Forum gewandt, um Modellvorschläge für meine Anforderungen zu bekommen. Ultrabooklisten, sei es auf geizhals.at, notebookcheck.com, chip.de, c't oder zdnet.de sind nicht so aufgebaut, dass sie vollständig wären. Insider wissen da häufig mehr.
du hast -wie gesagt- ein wenig seltsame Erwartungen an ein Forum.
Noch dazu nimmst du teilweise rein subjektive Eindrücke als Kriterien. Das bringt eh garnix.
Aber ich wünsche weiterhin viel Glück bei der Suche.
 
Ich denke, dass Leute, die sich mit der Materie auskennen, durchaus etwas mit den Angaben anzufangen wissen. Gerade die Angabe, dass es kein i5 Prozessor mehr sein soll, schränkt die Auswahl deutlich ein. Das Display ist häufig unvorteilhaft geraten, sodass die positiven Erscheinungen herausstechen. So schwierig ist das gar nicht.

Ich möchte das Ultrabook möglichst überall mitnehmen können, daher ist das Gewicht entscheidend. Die Benutzung wird sich auf Standardprogramme beschränken und dazu noch Office 2010. Mit Spielen wird sowieso nichts mehr gehen, da stoße ich mit meinem Macbook Pro schon an die Grenzen. Falls doch, meine Spiele sind: Fussball Manager 2012 und Fifa. Nicht besonders grafikintensiv, aber dafür speicherintensiv nach einer Weile.

Die Verarbeitung ist mir schon wichtig. Mein Sony Vaio war zufriedenstellend und das Macbook auch. Aber bei den Rezensionen auf Amazon wimmelt es vor Beschwerden über das Touchpad oder die Displays. Das wäre auf Grund mangelnder Zeit für eine Umtauschaktion schlecht.
 
Das Sony Vaio Z hat aber ein gutes Touchpad und Display. Und es ist wie schon gesagt, ultraleicht, daher ultramobil.
Du könntest natürlich auch einen 13"-Apfel nehmen - allerdings noch teurer als das Vaio.
 
Windows hat deutliche Vorteile gegenüber Lion: Ich mag nicht alle Programme neu kaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass Leute, die sich mit der Materie auskennen, durchaus etwas mit den Angaben anzufangen wissen. Gerade die Angabe, dass es kein i5 Prozessor mehr sein soll, schränkt die Auswahl deutlich ein.
:rolleyes: Scherzkeks
Gerade der Wunsch nah nem i7 ist normalerweise zu hinterfragen und ein i7 zeichnet ein Notebook auch nicht als gut oder besser aus.
Außerdem ist "schränkt die Auswahl deutlich ein" ja genau das, was ich meine: der Spezifikations- filter- Service, den du dir mühelos selbst machen kannst. Danach sehen wir weiter (wie oben vor Tagen schon erklãrt).

Das Display ist häufig unvorteilhaft geraten, sodass die positiven Erscheinungen herausstechen. So schwierig ist das gar nicht.
Display ist immer auch subjektiv... Zu Helligkeit, Kontrast, Winkelabhängigkeit weiss -mit Glück- noch jemand ein paar Testergebnisse oder Messwerte auswendig. Dies ersthaft zu erwarten ist aber eher unrealistisch.

Die Verarbeitung ist mir schon wichtig.
Ebenfalls zu einem gewissen Grad subjektiv, jedenfalls wenns runter geht, zu den Feinheiten, in denen du dich offensichtlich bei der Suche verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wirst du nicht drum herumkommen, dass der Eindruck der Verarbeitung und die Wahrnehmung des Displays subjektiv sind.

Ich habe schon vor langer Zeit mehrere Modelle zur Diskussion gestellt, am 01.07.2012, 22:54. Antworten kamen dazu keine.
 
Tja, da wirst du nicht drum herumkommen, dass der Eindruck der Verarbeitung und die Wahrnehmung des Displays subjektiv sind
Sag ich doch.

Du wirst nicht drumrum kommen, dir selbst einen Eindruck zu verschaffen.


Ich habe schon vor langer Zeit mehrere Modelle zur Diskussion gestellt, am 01.07.2012, 22:54. Antworten kamen dazu keine.
Und ich versuche, dir zu erklären warum. Aber wenn du das nicht hören willst... Nicht mein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich sowohl die Spezifikationen, als auch die Verarbeitung im Detail ansehen könnte, weiß ich nichts mit den Angaben anzufangen. Deswegen frage ich Leute, die sich damit auskennen. Klingt komisch, ist aber so ;)
 

Ähnliche Themen

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

TDP bei Notebook-CPUs im Test: Wenn der Core i9 gegen den Core i7 verliert

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Meinung zu Lenovo Ideapad Flex 5

Zurück
Oben