Ultrabook

F

Fulliii

Forum Newbie
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (am liebsten Ultrabook) und bin auf meiner Suche über diese zwei Angebote gestoßen:
Asus VivoBook S400CA 35,6 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör

sowie

Acer Aspire S3-391-73514G12add mit Core i7, 4GB, 128GB SSD und Windows 7 bei notebooksbilliger.de

Jetzt Frage ich mich, welche davon wohl bessesr ist? Das Asus hat einen Touchscreen (ganz nett, aber kein muss), und nur einen i5 Prozessor, während das Acer hingegen einen i7 (sogar mit turboboost besitzt). Meine Frage merkt man den Unterschied beim Surfen, Dokumente schreiben, (HD) Filme und Streams schauen, Fifa spielen? oder sind die beiden Prozessoren geüflht gleich "schnell"?

Oder habt ihr eventuell kompellt andere Empfehlungen? (preis bis 650 Euro)
 
Jetzt Frage ich mich, welche davon wohl bessesr ist? Das Asus hat einen Touchscreen (ganz nett, aber kein muss), und nur einen i5 Prozessor, während das Acer hingegen einen i7 (sogar mit turboboost besitzt).
Du machst "besser" nur an der CPU fest? Das ist u.U. zu wenig.

Fifa spielen? oder sind die beiden Prozessoren geüflht gleich "schnell"?
da solltest du dir eher über die Grafik Gedanken machen... geht vielleicht auf "mittel", aber Vorsicht, da beides "U" Prozessoren sind, ist die Grafik wahrscheinlich schwächer als in den Benchmarks auf der Seite:
Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Edit: ui - die CPUs aus den Tests sind oft auch ...U Varianten. Dann könnten die Angaben übertragbar sein. Was für welche Konfiguration gilt siehst du ja selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst "besser" nur an der CPU fest? Das ist u.U. zu wenig.


da solltest du dir eher über die Grafik Gedanken machen... geht vielleicht auf "mittel", aber Vorsicht, da beides "U" Prozessoren sind, ist die Grafik wahrscheinlich schwächer als in den Benchmarks auf der Seite:
Intel HD Graphics 4000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ
Edit: ui - die CPUs aus den Tests sind oft auch ...U Varianten. Dann könnten die Angaben übertragbar sein. Was für welche Konfiguration gilt siehst du ja selbst.

Problem ist, das es in der Preisklasse (bei Ultrabooks) keine anderen Grafikkarten wirklich gibt, die die ich gefunden habe, sind in dem von dir gennanten benchmark unter der HD4000 anzusiedeln
 
Wenn du (auch) spielen willst, solltest du weiten Abstand halten von Ultras, die aber in dem Preissegment sowieso keine wirklichen sind. ;)
 
Problem ist, das es in der Preisklasse (bei Ultrabooks) keine anderen Grafikkarten wirklich gibt, die die ich gefunden habe, sind in dem von dir gennanten benchmark unter der HD4000 anzusiedeln

Eben.
Spielen und Ultrabook passt nicht so toll zusammen. Also: gehe zurück auf "Los" und beachte als erstes mal den Link, den lexi gepostet hat.
 
Ultrabook heißt "flach, leicht und energiesparend (lange Akkulaufzeit)". Da kann man nicht beliebige Komponente einbauen (welche größer sind, oder bei mehr Power auch entsprechend gekühlt werden müssten -> kein Platz dafür). Unabhängig vom Preissegment wirst du mit Ultrabooks + Gaming daher kaum glücklich.

Hängt natürlich auch vom Spiel ab. Die HD4000 kann schon einiges ganz passabel packen. Wenn man auf die neue CPU Generation warten will, sollte sogar noch mehr drin sein (ab 30% mehr GPU Power in der kleinsten Variante).
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook / Zenbook bis 700€ gesucht

Notebook gesucht! Maximal 650€

Laptopkauf: 13-14", 256GB SSD, i5, 8GB Ram, ~700€ - günstigeres Zenbook gesucht

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Zurück
Oben