ULV mit Optischem LW unter 2kg nonglare leise

D

dapeda

Forum Benutzer
Schönen Tag!

Es steht ein neues NB an und erstmals seit 8 Jahren werde ich bei Dell nicht fündig. Zuerst der status quo meiner recherche:

technisch ideal wäre eigentlich das Dell inspiron 13z - leider gibts das nur "glare". Das NB hat meine Tochter, die stört das spiegeln nicht.

Über das Dell Vostro V13 bzw. 1320 habe ich nicht so gutes gelesen - miese Tastatur in erster Linie. Auch der nicht tauschbare Akku beim V13 ist ein KO-Kriterium.

Ich habe derzeit das Dell D620, das display ist mittlerweile zu dunkel.

technisch sehr geeignet erschiene mir noch das Acer 8471-944G50N-UMTS - einerseits schrecke ich vor dem "service" von acer zurück, andererseits soll der Lüfter laut sein - ein ko-Kriterium.

###

So, um die geforderten Angaben aus der FAQ abzuarbeiten:
Budget bis ca. 1.500, bevorzugt max. 1.000, keine lehr-angebote zugänglich

Display unbedingt matt, sehr hell aber gut dimbar, 13"-14", 16:9 oder 16:10, min. y=768, besser 900.

use: vorwiegend office+internet, wenig musik, youtube oder Xvid-videos (x=720; <2mbit/s datenrate) sollten aber problemlos sein. keine spiele.

akkulaufzeit min. 4h -> eine ULV-CPU wird unumgänglich sein.

VOS: Bei Dell hatte ich immer die 3 Jahre VOS/24h bezahlt und bin sehr gut damit gefahren. Ich weiß, dass es das anderswo in der Form nicht bzw. nur noch viel teurer gibt.

Anschlüsse/ports: unbedingt nötig nur das, was eh standard ist: mind. 2 USB, wlan g (n wär fein), ethernet. BT wär gut, alles andere nicht unbedingt nötig.

OS: W7pro oder XPpro. kein vista, kein linux (auch nicht ubuntu - braucht noch immer zu viel Strom [am netbook gemessen]).

Vielen Dank für tipps bzw. Erfahrungsberichte zu den oben erwähnten Geräten (inspiron nicht nötig, weil im Haushalt vorhanden)

lG
Peter
 
Thinkpad T400s
HP NC2400
HP 2510p
HP 2530p
 
Thinkpad T400s
HP NC2400
HP 2510p
HP 2530p

Danke erstmal,
T400s scheint auf den ersten Blick ideal, ist aber leider zu teuer - schau ich mir aber genauer an, vielleicht kratz ich das Geld zusammen.

hp alle zu klein bzw. nicht mehr oder nur mit Vista erhältlich.

lG
Peter
 
Dann evtl das "normale" T400 mit einer P-CPU.
 
Dann evtl das "normale" T400 mit einer P-CPU.

Da spar ich dann lieber beim Essen :)
hast du zum Dell 1320 Erfahrungen?
Stimmt das, was ich bezüglich dem acer geschrieben habe (katastrophaler support, lauter Lüfter)?

lG
P
 
Nein, stimmt nicht. Es ist vermutlich noch schlimmer. :mad:
 
Nein, stimmt nicht. Es ist vermutlich noch schlimmer. :mad:

Gut, ist abgehakt.
Wenn ich bei Dell nix find (wenns den verdammten 13z nur mit matten schirm gäb!), muss ich mich vermutlich mit ca. EUR 1800-2000 bei Lenovo abfinden...

Wie schauts bgei denen mit VOS aus? erschwinglich? überhaupt verfügbar?
 
ich habs in einem anderen Thread schon reingeschrieben:

in ein paar Tagen kommt das hier offiziell heraus:

Lenovo - Introducing ThinkPad X100e

Sicherlich wird es nicht an die Qualität eines x200s oder T400s herankommen aber möglicherweise haben wir hier einen interessanten hochwertig verarbeiteten Kandidaten mit geringen Anschaffungskosten.

Könnte spannend werden.
 
ich habs in einem anderen Thread schon reingeschrieben:
Sicherlich wird es nicht an die Qualität eines x200s oder T400s herankommen aber möglicherweise haben wir hier einen interessanten hochwertig verarbeiteten Kandidaten mit geringen Anschaffungskosten.
Könnte spannend werden.

Schaut sehr schön aus; 11,6" ist mir aber gerade ein bisserl zu zu klein. -5 Dioptrien durch Brillen korrigiert ist eine ca. 0,75x Verkleinerungslupe :)
 
Schaut sehr schön aus; 11,6" ist mir aber gerade ein bisserl zu zu klein. -5 Dioptrien durch Brillen korrigiert ist eine ca. 0,75x Verkleinerungslupe :)

Kann ich nachvollziehen, als Hauptnotebook ist das Ding natürlich nur bedingt geeignet. Wenn die Tastatur hält was sie verspricht und ein HDMI Port vorhanden ist, wäre ein externer Monitor auch noch eine Lösung.
 
Kann ich nachvollziehen, als Hauptnotebook ist das Ding natürlich nur bedingt geeignet. Wenn die Tastatur hält was sie verspricht und ein HDMI Port vorhanden ist, wäre ein externer Monitor auch noch eine Lösung.

Vor allem: Ich hab ein MSI Wind U100 Netbook - für's Bett und zum unterwegs mailen etc.
Zum Arbeiten im Büro (5m neben dem Schlafzimmer *g*) hab ich einen x64 i920 und einen Dell 24"-Monitor.
Beim Fernseher bzw. der settopbox steht ein Dell Vostro1000 zum tv aufnehmen,
und dann ist da noch das D620 (core2 duo mit 2,0 GHz; mit 1440x900).

Also wenn ich jetzt nix find, tu ich halt so weiter...

Danke!
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben