Umentscheidung beim XS55SV?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Astrachan, 16.05.2008.

1. #1 Astrachan, 16.05.2008
    Astrachan

Astrachan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute
    Ich habe mir zwar grade ein Notebook gekauft, aber das Problem um das es geht, hat das Wesen des Topics. Wie der Titel sagt, habe ich mich für das ASUS X55SV-AP119C entschieden:

ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [3072MB]*

Das ganze schien mir voll ok und ein Kumpel, der sich besser mit Technik askennt, meinte, das wäre ein ordentliches Angebot. Nun ist mir klar, dass man sich darauf einstellen sollte, schon bald bessere Technik zum günstigeren Preis zu bekommen, weil sich die Entwicklung nicht aufhalten lässt. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich einen Tag vor der Ankunft meines Notebooks (was übrigens gestern war, ich schreibe grade daran), noch dieses Angebot finde.

One Notebook C7054 by: One - ONE Shop

Wie kann es sein, dass dieses Notebook das andere um wirklich jeden Punkt übertrifft (außer das gratis-game, ich steh eher auf AC:)) und trotzdem um so viel günstiger ist. Wie können die Betreiber das anbieten?
    Das ganze nagte an mir ziemlich sehr und ich überlegte mir, dass in der AGB von notebooksbilliger.de auch das Widerrufsrecht verankert ist. Das heißt, ich kann innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
    Allerdings wäre der Weg, das Notebook bei notebooksbilliger.de zurückzugeben und dann das von one.de zu bestellen, ein überaus steiniger.
    Abgesehen davon, dass One.de eine Menge negativer Kritiken hat, müsste ich mein jetziges Notebook ersteinmal zurückschicken, was bei notebooksbilliger.de auch nicht gerade leicht von der Hand geht.
    Ihr seht, das Problem nervt mich soweit, dass ich diesen Tread aufmachen musste. Könnte mir jemand Tips und Meinungen dazu geben?
    Danke fürs Zuhören :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patrickmb, 16.05.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Hi
    Ich hab keine Ahnung, welches Notebook das besssere ist, aber rein von der Beschreibung her:
    wahrscheinlich anderes Display
    !!!Kein mitgeliefertes OS bei ONE!!!
    andere Grafik (bei ONE schlechter?!)
    Laut Bewertung schlechter AKKU bei ONE
    kein Ziffernblock bei ONE
    Asus=bekannte Marke; bei One???

Meine persönliche Meinung: Selbst 100 € wären mir den Umtauschstress nicht wert. Ganz abgesehen davon, dass ich dann ein paar(!) Wochen wahrscheinlich kein Laptop hätte. Außer du hast noch mal 900€ die du 'vorlegen' kannst.
    Und das wichtigste: Du hast scheinbar genauso viel/wenig Ahnung von Noteebooks wie ich :D Traust du dir eine Einschätzung zu, welches besser ist?

Grüße

4. #3 singapore, 16.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    ->
    Da sollte dir schon ein Licht aufgehen.

one = lahoo = camdo = brunen IT = XMX
    lahoo ärger - Google-Suche

Laptop Rückgabe ? - Notebookforum

Neben einer in der Vergangenheit mehr als durchwachsenen Reputation läßt die Qualität oft zu wünschen übrig.
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Performante Brotbüchse

Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mein Haus, mein Auto, meine Yacht

Notebookcheck: Test One C8510 Notebook

Nicht immer werden die Notebooks vollständig geliefert,
    Notebookjournal.de - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - One C7002, C7000 & C7010 ATI 2600XT - Erfahrungsberichte, Fragen, Diskussion

oder unbeschädigt
    Notebookjournal.de - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - One Notebooks (C8508)

One bietet keine Garantie an und nur Gewährleistung. Im Kartext bedeutet dies, daß man nach sechs Monaten darauf angewiesen ist, daß One kein Gutachten fordert, in dem nachgewiesen wird, daß der Fehler schon bei der Auslieferung bestand, denn nach sechs Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht.

Wenn du da Asus zurüchgeben willst, was ich gut verstehen könnte:
    Audiokommentar zum Thema Service:
    http://download.radioeins.de/mp3/escape/der_experte/ee20080405.mp3
    Kann ich nur zu diesem Modell raten:
    Dell XPS M1530
    Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
    Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530

5. #4 Astrachan, 18.05.2008
    Astrachan

Astrachan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jo danke Leute, ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht.
    Ich werde beim Asus bleiben (auch wenn der Typ in der Audio-Datei den Asus-Service bemängelte). Bis jetzt hält das Notebook, was es verspricht und umtauschen würde nur mehr Stress und Aufregung nach sich ziehen und sowas verkürzt bekanntlich das Leben :D

Wobei ich noch schnell auf die Antworten eingehen könnte

Wäre im Prinzip ja nicht mal ein Nachteil. Leute, die etwas Ahnung von Technik haben, installieren eher XP anstatt sich Vista zu holen und wenn Vista zwingenderweise dabei ist, regen sie sich auf, dass sie dafür extra zahlen müssen.:) Mir persönlich gefällt Vista nach den ersten Tagen. Es beinhaltet zwar viel grafischen Schnick-Schnack, aber irgendwie spricht mich das voll an. Zudem habe ich schon das Service Pack 1 installiert.

Ich hab mich da mal informiert und heraus stellte sich, dass die Grafikkarte bei one doch nicht unbeachtlich besser ist. Dieser Punkt war einer von diesen, die mir keinen Schlaf bereitet haben, als ich noch mit dem Gedanken, das Notebook umzutauschen, gespielt habe. :)

Das stimmt, irgendw hab ich das auch gelesen. Gehört leider zu den kleinen Details, auf die man nicht sofort achtet oder denen man nicht so viel Wert beimisst, ebenso wie die Verarbeitung.

Dem könnte ich nur zustimmen :D Ich weiß nur soviel, wie man erfährt, wenn man sich in den Kopf setzt, einen Laptop zu kaufen und unerfahren im Netz rumstöbert.

Der Bombenantwort von Singapore brauche ich wohl nichts mehr hinzuzufügen :D. Nur, dass sie mich von meinem gewagten Plan abgebracht hat. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein Alternativ-Notebook zu suchen.

Schönen Abend noch :p

6. #5 patrickmb, 18.05.2008
    patrickmb

patrickmb Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Precision M2300
    Dann sind wir uns ja einig.
    Meine Punkte waren übrigens keine Wertung, sondern sollten nur helfen den Preisunterschied zu erklären. Und ein OS kann da ganz schön was aus machen.
    Ich persönlich setze weiterhin auf XP. Und nebenbei auf Linux.

Thema:

Umentscheidung beim XS55SV?

Die Seite wird geladen...

Umentscheidung beim XS55SV? - Ähnliche Themen

1. Umentscheidung! Brauche Rat bitte!

Umentscheidung! Brauche Rat bitte!: Und wieder habe ich mich wieder komplett umentschieden! Folgendes: Ich suche nun ein Laptop, mit dem ich die wichtigsten Sachen als Student...
  2. Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+): Hallo zusammen, ich besitze derzeit ein Sony Vaio VPC-Z21 Notebook mit Full-HD Display und als Fotograf ist mir die hohe Adobe RGB...
  3. Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr

Beim Zuklappen kein Herunterfahren mehr: Hi, bisher hat es immer geklappt, dass der Läppi beim Zuklappen herunterfährt.Lenovo ideapad 50015ISK mein Modell. In meinen Einstellungen...
  4. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  5. Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1

Neukauf Asus - Beim ersten Start Update auf Win 8.1: Hallo :) ich habe mir vor 3 Tagen einen Asus F751MA TY260H gekauft und von Anfang an das Problem, dass das Touchpad nicht funktioniert....