Umentscheidung beim XS55SV?

A

Astrachan

Forum Newbie
Hi Leute
Ich habe mir zwar grade ein Notebook gekauft, aber das Problem um das es geht, hat das Wesen des Topics. Wie der Titel sagt, habe ich mich für das ASUS X55SV-AP119C entschieden:

ASUS X55SV-AP119C *Gamer-Special 3 [3072MB]*

Das ganze schien mir voll ok und ein Kumpel, der sich besser mit Technik askennt, meinte, das wäre ein ordentliches Angebot. Nun ist mir klar, dass man sich darauf einstellen sollte, schon bald bessere Technik zum günstigeren Preis zu bekommen, weil sich die Entwicklung nicht aufhalten lässt. Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich einen Tag vor der Ankunft meines Notebooks (was übrigens gestern war, ich schreibe grade daran), noch dieses Angebot finde.

One Notebook C7054 by: One - ONE Shop

Wie kann es sein, dass dieses Notebook das andere um wirklich jeden Punkt übertrifft (außer das gratis-game, ich steh eher auf AC:)) und trotzdem um so viel günstiger ist. Wie können die Betreiber das anbieten?
Das ganze nagte an mir ziemlich sehr und ich überlegte mir, dass in der AGB von notebooksbilliger.de auch das Widerrufsrecht verankert ist. Das heißt, ich kann innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben.
Allerdings wäre der Weg, das Notebook bei notebooksbilliger.de zurückzugeben und dann das von one.de zu bestellen, ein überaus steiniger.
Abgesehen davon, dass One.de eine Menge negativer Kritiken hat, müsste ich mein jetziges Notebook ersteinmal zurückschicken, was bei notebooksbilliger.de auch nicht gerade leicht von der Hand geht.
Ihr seht, das Problem nervt mich soweit, dass ich diesen Tread aufmachen musste. Könnte mir jemand Tips und Meinungen dazu geben?
Danke fürs Zuhören :D
 
Hi
Ich hab keine Ahnung, welches Notebook das besssere ist, aber rein von der Beschreibung her:
wahrscheinlich anderes Display
!!!Kein mitgeliefertes OS bei ONE!!!
andere Grafik (bei ONE schlechter?!)
Laut Bewertung schlechter AKKU bei ONE
kein Ziffernblock bei ONE
Asus=bekannte Marke; bei One???

Meine persönliche Meinung: Selbst 100 € wären mir den Umtauschstress nicht wert. Ganz abgesehen davon, dass ich dann ein paar(!) Wochen wahrscheinlich kein Laptop hätte. Außer du hast noch mal 900€ die du 'vorlegen' kannst.
Und das wichtigste: Du hast scheinbar genauso viel/wenig Ahnung von Noteebooks wie ich :D Traust du dir eine Einschätzung zu, welches besser ist?

Grüße
 
Wie können die Betreiber das anbieten?
->
One.de eine Menge negativer Kritiken hat
Da sollte dir schon ein Licht aufgehen.

one = lahoo = camdo = brunen IT = XMX
lahoo ärger - Google-Suche

Laptop Rückgabe ? - Notebookforum

Neben einer in der Vergangenheit mehr als durchwachsenen Reputation läßt die Qualität oft zu wünschen übrig.
Auf Seiten der Verarbeitung hört der Spaß dann aber auf. Die Notebookjournal-Tester hatten selten einen Laptop in den Händen, der so schlecht verarbeitet und lackiert ist. Einen Neuwagen mit einer solchen unregelmäßigen Lackierung würde jeder sofort wieder zurückgeben.
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Performante Brotbüchse

Da ist einerseits das leidlich überzeugende Dachfenster (Sideshow) sowie die mäßige Verarbeitung
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Mein Haus, mein Auto, meine Yacht

Abzüge erhält das One C8510 hingegen bei der Bewertung von Display, Gehäuse und Verarbeitung. Hier kann das Multimedia-Notebook eher weniger überzeugen und lässt noch Raum für Optimierung und Verbesserungen. Auch das schicke Zusatzdisplay kann darüber nicht hinwegtrösten.
Notebookcheck: Test One C8510 Notebook

Nicht immer werden die Notebooks vollständig geliefert,
Ich bin auch seit 2 Wochen glücklicher besitzer eines C7000. Nunja, fast glücklich, denn auch bei mir wurde das WLan-Modul vergessen.
Notebookjournal.de - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - One C7002, C7000 & C7010 ATI 2600XT - Erfahrungsberichte, Fragen, Diskussion

oder unbeschädigt
So allerdings ist das Notebook nun angekommen, aber mit zerkratztem Display.. Zurückgesendet/Reklamation/Rückgabe der Ware und neu bestellt (weil inzwischen die Preise gefallen waren). Beim zweiten Notebook auch ein zerkratztes Display..
Notebookjournal.de - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - One Notebooks (C8508)

0 Monate Garantie, keine Herstellergarantie
One bietet keine Garantie an und nur Gewährleistung. Im Kartext bedeutet dies, daß man nach sechs Monaten darauf angewiesen ist, daß One kein Gutachten fordert, in dem nachgewiesen wird, daß der Fehler schon bei der Auslieferung bestand, denn nach sechs Monaten ist der Kunde in der Beweispflicht.

Wenn du da Asus zurüchgeben willst, was ich gut verstehen könnte:
Audiokommentar zum Thema Service:
http://download.radioeins.de/mp3/escape/der_experte/ee20080405.mp3
Kann ich nur zu diesem Modell raten:
Dell XPS M1530
Dell XPS M1530-Notebook / Laptop
Notebook Test News auf notebookjournal.de - tests - Testupdate - DELL XPS M1530
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke Leute, ihr habt mir die Entscheidung leichter gemacht.
Ich werde beim Asus bleiben (auch wenn der Typ in der Audio-Datei den Asus-Service bemängelte). Bis jetzt hält das Notebook, was es verspricht und umtauschen würde nur mehr Stress und Aufregung nach sich ziehen und sowas verkürzt bekanntlich das Leben :D

Wobei ich noch schnell auf die Antworten eingehen könnte

Kein mitgeliefertes OS bei ONE

Wäre im Prinzip ja nicht mal ein Nachteil. Leute, die etwas Ahnung von Technik haben, installieren eher XP anstatt sich Vista zu holen und wenn Vista zwingenderweise dabei ist, regen sie sich auf, dass sie dafür extra zahlen müssen.:) Mir persönlich gefällt Vista nach den ersten Tagen. Es beinhaltet zwar viel grafischen Schnick-Schnack, aber irgendwie spricht mich das voll an. Zudem habe ich schon das Service Pack 1 installiert.

andere Grafik (bei ONE schlechter?!)

Ich hab mich da mal informiert und heraus stellte sich, dass die Grafikkarte bei one doch nicht unbeachtlich besser ist. Dieser Punkt war einer von diesen, die mir keinen Schlaf bereitet haben, als ich noch mit dem Gedanken, das Notebook umzutauschen, gespielt habe. :)

Laut Bewertung schlechter AKKU bei ONE

Das stimmt, irgendw hab ich das auch gelesen. Gehört leider zu den kleinen Details, auf die man nicht sofort achtet oder denen man nicht so viel Wert beimisst, ebenso wie die Verarbeitung.

Du hast scheinbar genauso viel/wenig Ahnung von Noteebooks wie ich

Dem könnte ich nur zustimmen :D Ich weiß nur soviel, wie man erfährt, wenn man sich in den Kopf setzt, einen Laptop zu kaufen und unerfahren im Netz rumstöbert.



Der Bombenantwort von Singapore brauche ich wohl nichts mehr hinzuzufügen :D. Nur, dass sie mich von meinem gewagten Plan abgebracht hat. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ein Alternativ-Notebook zu suchen.

Schönen Abend noch :p
 
Dann sind wir uns ja einig.
Meine Punkte waren übrigens keine Wertung, sondern sollten nur helfen den Preisunterschied zu erklären. Und ein OS kann da ganz schön was aus machen.
Ich persönlich setze weiterhin auf XP. Und nebenbei auf Linux.
 
Zurück
Oben