Umfrage: Notebooks mit mattem 15,4" Display

I

iluuve

Forum Benutzer
Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen und das wenn möglich ohne spiegelndes sondern mit mattem Display!
Displaygröße: 15,4" (15" haben ja meist mattes Display)
Da Notebooks mit einem solchen Display jedoch mittlerweile Mangelware sind, wollte ich einmal eine Umfrage starten, welche Notebooks es noch mit mattem Display gibt.

Derzeit weiß ich nur, dass es bei DELL die Möglichkeit gibt telefonisch ein mattes Display zu ordern.

Vielen Dank und lG
 
Also mir persönlich ist kein mattes 15,4 bekannt,lasse mich aber auch gerne belehren
 
ich weiß net was mit matt gemeint ist.. mein VATER hat das acer aspire 1612 WLMI oder wie das heißt (3,06ghz pentium 4, 512mb ram, 64mb radeon 9700)

und das hat nen TFT und net diese neuen dunklen displays wie sie zb. viele toshibas haben!

und ich glaub das is auch 15,4" :)
 
Matt = nicht spiegelnd,wie mein BenQ z.B ;)

und wenn ich mir so die Ausstattung von dem Papi Gerät anguck,das scheint doch etwas Antik zu sein,Herr Aminia :D :p
 
(1) MacBook Pro mit 15,4" Display und 1440x900 Pixeln Auflösung
(2) Benq Joybook R55 G22 mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln
(3) Acer Travelmate 810x WLMI Serie mit WSXGA+ Display (1680x1050)
-> evtl. auch die neue 820x Serie, dazu weis ich aber leider nichts genaues
(4) Asus M6VA / M6 Serie, ebenfalls mit WSXGA+ Display (schwer erhältlich)
(5) Lenovo / IBM Z60M / Z61M mit WXGA / WSXGA+ Display
(6) HP nx8220 mit WXGA / WSXGA+ Display
-> das HP nx7400 hat höchstwahrscheinlich auch ein mattes Display, da es zur Businessserie von HP gehört (WXGA / WXGA+)

Mehr fallen mir gerade nicht ein.
An deiner Stelle würde ich mich am besten nicht zu sehr auf ein 15,4" Notebook fixieren und evtl. auch auf ein 15" Gerät mit SXGA+ Auflösung ausweichen.

Solltest du mehr Informationen zu oben genannten Geräten benötigen,
suche doch bitte einfach in Google oder auf Geizhals.at danach.

Grüße
 
Für was bessres hast wohl kein geld nicht war TEICHGRAF
(solang du aminia schreibst) :D

der lappi vom vater is 2 jahre alt und damals war der sicher ok
und wenn er so 2 kinder hat wie mich und meinen bruder die auch PCs brauchen und laptops bleibt für ihn nimma viel übrig :D

und danke dass matt =nicht spiegelnd ist herr Teichgraf
 
Danke Milki für die große Liste! Dass es doch noch so "viele" gibt, hätte ich garnicht gedacht.

Hab mir auch schon die 15" Geräte angesehen, aber die meisten mit der selben Austattung (Prozessor, RAM) sind irgendwie alle teurer ...

lg
 
Hallo,

Dell notebooks kann man glaube ich mit mattem Bildschirm bestellen, wenn du bei der hotline anrufst. einfach dazusagen, die bauen das ja selber zusammen
 
Die beiden Ferraris 4005/4006 von Acer haben nicht spiegelnde 15,4"-Displays, dazu noch mit höherer Auflösung (1680x1050). Sind jedenfalls einen Blick Wert.
 
und wenn wir dann von den Ferari Modellen wieder in normale Preisklassen kommen, dann wär da noch die Latitude und Inspiron Reihe von Dell wo wiederum entspiegelte Modelle zu finden sind.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben