Umfrage R70

Welches R70 würdet ihr (ohne Geld im Überfluss) nehmen?

  • Ich würde das Devin nehmen (1199 Euro/1149 Euro (Studentbook))

    Stimmen: 5 13,5%
  • Ich würde das Despina nehmen (1349 Euro/1279 Euro (Studentbook))

    Stimmen: 22 59,5%
  • Ich würde keines der beiden nehmen

    Stimmen: 10 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Barego

Barego

Forum Freak
Hallo allemann

Ich hab gedacht, da ich vor der Entscheidung zwischen Despina und Devin stehe starte ich jetzt mal eine kleine Umfrage... Welches der 2 Notebooks würdet ihr kaufen, wenn ihr ein beschränktes Budget hättet? Das heisst, ich spreche vor allem das Preis-Leistungsverhältnis an.


Danke für eure Meinungen und evt. Kommentare

Barego
 
Also ich habe selbst nur ein begrenztes Budget gehabt, weshalb für mich das X65 nach unvorhersehbaren Problemen die mich zusätzlich Geld gekostet haben, aus dem Spiel war.

Ich selbst besitze keine Webcam aber diverse Bluetooth-Geräte, von daher war es mir schon wichtig diese Technologien / Features drin zu haben.

Das Preis/ Leistungsverhältnis ist bei beiden sehr gut und einen leistungstechnischen Unterschied dürfte sehr minimal spürbar (wenn überhaupt) sein.
 
Welches würden dann die nehmen, die keines der beiden angeklickt haben?
 
Wie teuer ist das? Und was ist daran besser als beim R70?

Barego
 
Na toll! Ich hab ja extra das Budget angesprochen.. Ist nicht so hoch! Aber in der Preisklasse von 1200 Euro ist das R70 sicher keine schlechte Wahl oder? Was schlägst du für alternativen vor?
 
Wenn du die Kohle hast das Große R70, sonst halt das kleine.
 
Die Preise für Despina sind am 22.06.07:
1299 EUR/1199 EUR (Studentbook).
 
Ich würde sofort das Despina nehmen, da die gebotenen Leistungen für den Preis sehr gut sind. Da gibt es glaube ich zur Zeit nichts vergleichbares mit einem ähnlich guten Service.
Aber der hochglänzende und empfindliche Displaydeckel ist für mich ein Killerkriterium. Ein Notebook ist für mich dazu da, daß man es anfaßt, auf- und zuklappt und mitnimmt. Da kann ich kein Notebook gebrauchen, das man mit Samthandschuhen anfassen muß. Ich habe mir die Dinger beim MM angeschaut. Die Fingerabdrücke lassen sich ja abwischen, aber die feinen Kratzer in der Oberfläche sind sehr störend.
Ich warte mal ab, was Dell so in nächster Zeit rausbringt. Die Vorschau ist vielversprechend.
 
@HolgerN: Für mich ist die Empfindlichkeit nicht so das grosse Problem... Ich werde den Laptop eigentlich als Desktop-Ersatz zuhause auf dem Schreibtisch einsetzen... Von daher... Ich weiss einfach nicht ob ich mich jetzt schon für Samsung entscheiden soll oder noch warten soll (du nennst jetzt neue dells...). Woran ich momentan noch rumstudiere ist das mit dem Bestellen in Deutschland, da es das Notebook nirgends in der Schweiz gibt... Das behagt mir irgendwie nicht so...

Wo würdet ihr eigentlich nach Ablauf der Garantie mit dem Notebook hingehen, wenn da etwas hardwarebedingtes wäre?
 
Barego schrieb:
Na toll! Ich hab ja extra das Budget angesprochen.. Ist nicht so hoch! Aber in der Preisklasse von 1200 Euro ist das R70 sicher keine schlechte Wahl oder? Was schlägst du für alternativen vor?
Sorry, hab die Zeile oben überlesen !
Würde im Übrigen zum Despina raten.
 
Und zu meiner Frage...? Ich hab noch nie etwas von Deutschland bestellt... Was gibt es genau für risiken bei so einem grossen Kauf? Am besten ruf ich mal an, oder?
 
Barego schrieb:
Und zu meiner Frage...? Ich hab noch nie etwas von Deutschland bestellt... Was gibt es genau für risiken bei so einem grossen Kauf? Am besten ruf ich mal an, oder?
Das bestellen sollte auch aus dem Ausland kein Problem sein. Anrufen ist aber nie schlecht !

Du solltest Dich wg. der Garantie für ein deutsches Samsung in der Schweiz mal bei Samsung CH erkundigen
http://www.samsung.com/ch/
 

Ähnliche Themen

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

neues Netbook gesucht

Subnotebook oder Netbook, welcher Prozessor?

XPS Serie Erfahrungsbericht DELL XPS15

Zurück
Oben