Vaio Z Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von weltenbummler, 19.01.2009.

?

Habt ihr wie Ausgeliefert Vista im Einsatz oder ein downgrade auf XP gemacht?????????

1. behalte Vista im Einsatz

12 Stimme(n)
    60,0%
  2. downgrade auf XP

8 Stimme(n)
    40,0%
  1. #1 weltenbummler, 19.01.2009
    weltenbummler

weltenbummler Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe jetzt mein Sony Vaio Z21xxx schon eine Weile im Einsatz.

Ich hatte in der Zeit sowohl Vista (Standart) als auch XP drauf.

Mich würde interessieren, wer von euch welches System denn nun einsetzt aber nur wer einen Standart Vista Rechner hat.
    Habt Ihr Vista am Laufen oder auf XP-downgrade gesetzt.

Ich bin das XP definitiv viel Flüssiger läuft wie Vista.

Der Support und die Ausstattung ist bei Vista sicher besser.

Da ich den Laptop aber im Business Bereich einsetze, würde mich halt ihr interessieren welches System sich da besser eignet.

Da ich hier keine Vergleichswerte habe da ich von Mac OS X zu Win gewechselt bin. Also hoffe ich auch eure Hilfe. Wie ist z.B. der Stromsparmodus unter Vista / XP bei Ruhezustand. Wird hier bei XP oder Vista mehr verbraucht oder ist das gleich??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    früher war ich absoluter vista - hasser, und habe nur auf XP geschwört (insbesondere XP x64) - aber mittlerweile würd ich mir das nicht mehr installieren.
    vista geht insgesamt automatischer irgendwie, es sind kleine details die cool sind (übertragungsrate beim kopieren zB oder das spiel mahjong).
    das einzige was ich vermisse ist der "1 ordner hoch" - pfeil im explorer.

4. #3 Pumbafrecher, 19.01.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mich auch für Vista entschieden. Wenn man überflüssige Dienste ausschaltet so kommt man von 55 auf 36 runter und ich muss sagen es hat sich gut eingearbeitet. Läuft flüssiger als XP. Ich habs versuch und lass nebenbei Windows 7 laufen auf einem schwachen Notebook und einem neueren. Wenn das so bleibt wird 7 das rennen machen, es läuft noch flüssiger.

5. Henrik

Henrik Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN-AR71S, VGN-FW41ZJ, VPCW11S
    genauso siehts aus.

klar, auf lahmen rechnern ist XP im vorteil.

bei VAIO ist das vista nur anfangs übelst überladen - bis man alle demoprogramme und nutzlose programme deinstalliert hat vergehen 2 stunden.

ich behaupte auch, dass nur 1/5 der endverbraucher ihr vista reinigen.der rest wundert sich, warum alles so lange dauert immer :rolleyes:

6. #5 Pumbafrecher, 19.01.2009
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    stimme dir zu, besser weg kommt man mit einer kleen Installation. Sony s Zugaben kann man eh vergessen

7. #6 muskelzwerg, 19.01.2009
    muskelzwerg

muskelzwerg Forum Freak

Mein Notebook:
    Nexoc Osiris E709 9800GTS
    Ich gabe zwar kein Vaio, aber bin auch auf Vista umgestiegen.
    War früher auch Vista Hasser. Mittlerweile habe habe ich aber Vista Home Premium 64bit und bin sehr zufrieden damit. Es läuft sehr stabil und ist wirklich schnell. Habe auch einige Dienste abgeschaltet. Vista braucht nach dem hochfahren nur 1gb ram. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit Vista und würde persönlich nicht mehr zurück zu XP gehen.

8. #7 weltenbummler, 21.01.2009
    weltenbummler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

Danke fuer die Antworten.
    Welche Prozesse hast du da deaktiviert?
    Wie bezeichnet sich der Prozess und fuer was ist er zustaendig?

Danke

9. #8 snowengineer, 21.01.2009
    snowengineer

snowengineer Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nur!! :eek:

wir sollten qimonda zwar ein wenig helfen, aber wenn man die os-eigenen programme nicht benötigt, dann ist 1gb nicht unbedingt wenig. vor ein paar jahren hätte man jemanden für diese ressourcenverschwendung gesteinigt ;)

ich finde xp ist auch sehr schnell - und einige dienste sind ebenfalls abgeschalten :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 21.01.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Vista Prefetch Cache (="SuperFetch") schon rausgerechnet ?

12. #10 weltenbummler, 21.01.2009
    weltenbummler

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat schon jemand erfahrung gemacht treiber updates - welche - wo - funktioniert???
    Und noch einmal die Frage welche Dienste habt ihr deaktiviert?

Thema:

Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Vista / XP von Sony Vaio´s - Ähnliche Themen

1. Umfrage zum Icon Design für mobile gaming apps

Umfrage zum Icon Design für mobile gaming apps: Hallo, ich arbeite zurzeit an einer Seminararbeit an der Uni zum Thema "Erfolgsfaktorenforschung für mobile Apps". Dabei konzentrieren wir uns...
  2. DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-)

DRINGEND Unterstützung für Masterarbeitsumfrage (Mobile Channel) gesucht! :-): Hallo liebe Notebook-Community, ich benötige dringend eure Unterstützung bei meiner Masterarbeit zum spannenden Thema Mobile Channel! Da ihr...
  3. Vaio FE ***UMFRAGE*** Multimonitor Betrieb

***UMFRAGE*** Multimonitor Betrieb: Hallo Leute, mal eine Frage interessehalber: Hat jemand hier eine Dockingstation und daran zwei Monitore gleichzeitig hängen? Wenn ja,...
  4. Umfrage zum Thema Notebook-Service

Umfrage zum Thema Notebook-Service: Hallo zusammen, das Computermagazin c't führt jährlich eine Umfrage unter Notebook-Nutzern durch. Ziel ist, positive und negative Erfahrungen...
  5. Umfrage zum Thema "Laptops"

Umfrage zum Thema "Laptops": Hallo zusammen, bitte unterstützt mich bei meiner Masterarbeit und nehmt an der Umfrage zum Thema Laptops teil! Um realistische Aussagen...