Umsteigen auf Windows 7 von Windows XP: Überhaupt nötig?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Bauermann, 22.06.2011.

1. #1 Bauermann, 22.06.2011
    Bauermann

Bauermann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe vor auf Windows 7 umzusteigen, aber die meist Software die ich zur Zeit verwende sind etwas älter und ich lese dann meistens, dass man vorher irgendwelche Einstellungen machen muss und es trotzdem Probleme haben kann. Kann man denn alles mit mit den Kompatibilitätsmodus zum laufen bringen? Wie funktioniert das mit der VirtualBox?

Lohnt sich überhaupt der Umstieg? Windows 7 finde ich persönlich umständlich in der Oberfläche, verbraucht mehr Speicher und bereitet mir schon vor der Installation Probleme. Laufen bald überhaupt keine Software auf XP?

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 23.06.2011
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Was hast du denn für Software?
    Üblicherweise läuft die Software die für XP war auch unter Windows 7. Um das genauer sagen zu können müssen wir aber wissen was du genau einsetzen willst.

4. #3 Bauermann, 23.06.2011
    Bauermann

Bauermann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Naja so alte bis sehr alte Spiele wie z.b. Worms, Siedler II, Age of - Reihe , Rise of Nations, GTA: SA (MP) und ältere Versionen von Programmen wie Photoshop, Corel Draw, RPG Maker 2k(3). Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Macht die 64-bit Version mehr Probleme bei alten Sachen? Die ist ja meistens in neuen Notebooks drin.

5. #4 2k5.lexi, 23.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    64 Bit gibt in der Regel keinen Stress, da Win7 64 die alte Software erkennt und in einem x86 Ordner ablegt.

6. #5 Bauermann, 23.06.2011
    Bauermann

Bauermann Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also verhält sich 64 Bit wie 32, wenn es um alte Software geht?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 23.06.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    meines Wissens ja.
    AOE macht bei mir falsche Farben unter Win7. Es gibt aber ein Workaround.
    Ich würde für Windows kein Geld ausgeben, schon garnicht, wenn das Notebook womöglich älter ist.
    Mit dem Kauf des nächsten Geräts ists dann doch eh dabei,

9. #7 Sykwitit, 23.06.2011
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
Thema:

Umsteigen auf Windows 7 von Windows XP: Überhaupt nötig?

Die Seite wird geladen...

Umsteigen auf Windows 7 von Windows XP: Überhaupt nötig? - Ähnliche Themen

1. Aspire 8930 von Vista auf XP umsteigen

Aspire 8930 von Vista auf XP umsteigen: Habe da mal paar fragen dazu hat schon jemand das Notebook von Vista auf XP installiert. Habe gelesen das es da zu Problemen führ spricht...
  2. umsteigen von vista auf xp?

umsteigen von vista auf xp?: hallo ich habe auf meinem notebook toshiba satellite a100-01Q vista installiert da mir vista direrse probleme bereitet möchte ich auf xp...
  3. Sony Vaio N21S auf xp umsteigen?!

Sony Vaio N21S auf xp umsteigen?!: Hallo Leute, ist es möglich bei Sony Vaio VGN-N21S von Vista auf XP zu gehen?! Ich finde leider keine Treiber für das Vaio für XP?! MFG
  4. toshiba satellite l40 von Vista zu XP umsteigen

toshiba satellite l40 von Vista zu XP umsteigen: Erstens Hallo an alle USer, Vorinfo: Ich habe: - einen Toshiba Laptop--> Toshiba Satellite Pro L40-13E P2080. - XP Prof mit SP2 Bei dem...
  5. umsteigen auf apple ?

umsteigen auf apple ?: hallo miteinander :) überlege mir ein MBC pro anzulegen. das ding sieht geil aus und hat was zu bieten. darüber müssen wir nicht reden :D...