Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

G

Giesi

Forum Master
moin moin,

ich würde gerne den Umstieg von Windows zu Mac machen aus verschieden lei Gründen. Der auschlaggeben war aber der das ich das iPhone 4 habe und es funktioniert einwandfrei (was ich so auser bei Siemens Handys) noch nie hatte, deswegen habe ich die Hoffnung das ein Mac genau so sein wird nicht so wie bei mein Windows Pc´s... Der nächste Grund ist das mein Notebook sich immer mehr verabschiedet...

Deswegen hätte ich gerne ein Mac. Ich hatte den MacMini im Auge könnt ihr mir den Empfehlen?
Ich will auf dem Mini meine Komplette Musik lagern genau so wie meine Bilder und eben alle Office sachen erledigen die Anfallen.
Und ihn eben immer alle Daten von mein iPhone lagern.

Die Frage ist nur welcher Mini der normal oder der MiniServer?
Was für den Normal spricht:
-Ich kann mein Musik CD`s einfach einlese und abspeichern.
-Wenn ich mal was neu Installieren muss hätte ich ein Laufwerk.
Dazu eine Frage muss man oft was neu Installieren?

Was für den Server Spricht:
-Mehr Leistung
-Mehr Speicher

Was gegen beide spricht:
-Der Elekto Händler meines Vertrauens meinte es kommt jetzt bald ein Update für die Minis naja das sind nur gerüchte abver könnte was dran sein?

Ich brauch den Mini nicht sofort. Ich würde zu not noch den ein oder anderen Monat warten, lohnt sich das?

Ich hoffe mir kann wer helfen. Schon mal viele dank im Vorraus.
Schönnen Gruß
Giesi
 
Warum nimmste kein MBP?
Wäre doch viel komfortabler.
 
Warum nimmste kein MBP?
Wäre doch viel komfortabler.


Ich gebe zu die Überlegung war da aber ich habe mir gedacht wenn ich mit Mac gut klar komme wirals Moniles gerät das MBA angeschafft... deswegen hätte ich zu Anfang geren eine Destop...
 
Ich hab hier einen MacMini mit Core Duo 1.83GHz, 2GB Ram und 120GB HD (7200u/min). Alle von Dir geforderten Aufgaben schafft der noch locker (OS 10.6.7). D. h. der aktuelle schafft das auch.

Allerdings würde ich aus Kostengründen eher auf das normale Modell setzen mit einer externen Festplatte in Kombination.

Ein iMac mit 21,5" i3 CPU wäre die Wahl, wenn kein Monitor vorhanden ist.
 
Ich hab hier einen MacMini mit Core Duo 1.83GHz, 2GB Ram und 120GB HD (7200u/min). Alle von Dir geforderten Aufgaben schafft der noch locker (OS 10.6.7). D. h. der aktuelle schafft das auch.

Würdest du auf MacOS Lion Warten?

Ein iMac mit 21,5" i3 CPU wäre die Wahl, wenn kein Monitor vorhanden ist.

Achso das hab ich vergessen zu sagen auf mein Schreibtisch steht schon ein HP2309 (23"er) also es wird da langsam eng noch ein zweiter sollte da erstmal nicht hin deswegen war der Mini ja mein anhaltspunkt...
 
Nein, ich würde nicht warten. Ich kaufe meine PC's immer dann wenn ich sie brauche. Ein Update kann man dann immer noch machen.

Ich würde wahrscheinlich eher auf das kleine 13" MacBook Pro setzten...Das ist derzeit das technisch aktuellste Gerät in der Apple Familie.

Display-Adapter, Maus und Tastatur (am besten von Apple, da einige Tasten anders beschriftet sind und andere Funktionen haben) dazu, dann kann man es auch mal mitnehmen (und wenn es nur innerhalb der Wohnung ist).
 
Nein, ich würde nicht warten. Ich kaufe meine PC's immer dann wenn ich sie brauche. Ein Update kann man dann immer noch machen.

Mache ich normal auch aber noch ist mein alter PC nicht ganz im Eimer... Deswegen habe ich noch ein bisschen entscheidungszeit bzw Suchzeit nach dem richtigen Produkt für mich....

Ich würde wahrscheinlich eher auf das kleine 13" MacBook Pro setzten...Das ist derzeit das technisch aktuellste Gerät in der Apple Familie.

Die Überlegenung war auch da aber da ich mir ggf das MBA holen wollte würde sich as besser zu ein Destop ergänzen....
 
Das MBA ist von der verbauten Hardware richtig alt und lebt eigentlich nur von der schnellen SSD. Spätestens wenn Apple hier die CPU Vorräte ausgehen - Intel hat die Produktion der alten CPUs wohl inzwischen eingestellt - gibt es auch ein neues MBA.
 
Vorweg erstmal danke an alle die mir hier Helfen :)

sprinttom schrieb:
Nein, ich würde nicht warten. Ich kaufe meine PC's immer dann wenn ich sie brauche. Ein Update kann man dann immer noch machen.

Würd ich unter normale umständen auch nicht tun aber noch könnte ich Warten, den noch gibt mein Laptop nicht ganz den geist auf...


Das MBA ist von der verbauten Hardware richtig alt und lebt eigentlich nur von der schnellen SSD. Spätestens wenn Apple hier die CPU Vorräte ausgehen - Intel hat die Produktion der alten CPUs wohl inzwischen eingestellt - gibt es auch ein neues MBA.

Man hat mir heute im Fachhandel gesagt das das neue MacOSX nicht auf den alten Prozzesoren laufen soll sondern nur auf den neuen "i" Prozessoren stimmt das?

Wenn das stimmt würde das ja für eine baldige Aktualisierung des von mir favorisierten MacMins und MBA sprechen...


Mal eine ganz andere Frage wie ist das zusammen Arbeiten zwischen Mac und Win geht das Problemlos?
Ich denke da einereseit an Office und andereseit an Programme wie Skype etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nicht vorstellen...das MBA ist noch nicht so alt, dass Lion darauf nicht laufen sollte...

Ich schliesse mich aber der Meinung von singapore an. Ich würde auch nicht mehr auf einen C2D setzen, von daher MBP 13" wäre meine Wahl.
 
Das mit dem MBP muss ich mir dann nochmal durch den Kopf gehen lassen....
Aber bevor ich Geld in die Hand nehme wollte ich wisen ob es irgenwelche Probleme sachen Komunikation zwischen Win und Mac gibt. Zum Beispiel Office Dokummente von Mac auf Win Rechner öffnen (und umgekehrt)

Und funktionieren so Programme wie Skype einwanfrei(recht Wichtig muss da dann öfters ein Verbindun von Mac zu Win haben)

Schon mal viele dank an alle meine Helfer die mir Helfen und die ruhe bewaren:)
 
MS Office, OpenOffice und LibreOffice, sowie Skype gibt es für OS X und Windows-Systeme.

Office Dokumente (erstellt mit dem Office Paket 2007 auf dem Win7-Notebook) können ohne Verlust irgendwelcher Formatierungen mit dem aktuellen MS Office für den Mac geöffnet und bearbeitet werden (selbst ausprobiert.

Office Dokumente (wieder 2007) verlieren Teile Ihrer Formatierung, wenn sie mit OpenOffice oder LibreOffice geöffnet werden (das ist Betriebssystemunabhängig...auch ausprobiert...).

Probleme mit dem Zugriff auf ein lokales Windows-Netzwerk hatte ich bislang noch nicht...
 
Aber bevor ich Geld in die Hand nehme wollte ich wisen ob es irgenwelche Probleme sachen Komunikation zwischen Win und Mac gibt. Zum Beispiel Office Dokummente von Mac auf Win Rechner öffnen (und umgekehrt)

Und funktionieren so Programme wie Skype einwanfrei(recht Wichtig muss da dann öfters ein Verbindun von Mac zu Win haben)
Mac oder nicht Mac ist hier die Frage Forum und so
 
Zitat:

Man hat mir heute im Fachhandel gesagt das das neue MacOSX nicht auf den alten Prozzesoren laufen soll sondern nur auf den neuen "i" Prozessoren stimmt das?

>Genau so ist es ! :cool:
Das mit den "i" ist aber falsch, Power Mac's sind hier gemeint.
Core Solo /Core Duo laufen aber nur im 32bit-Betrieb.

Das gilt für: Snow Leopard und Lion !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Zurück
Oben