Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von peter8500, 26.06.2010.

1. #1 peter8500, 26.06.2010
    peter8500

peter8500 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R60+
    Hallo. Hab ein Samsung R60plus. Mit CPU T2330 (1,6 Ghz) und 4 GB Speicher mit einer ATI Radex Xpres 1250. Installiert ist Vista 32 Bit.

Der Akku ist defekt (hält nur noch 20 Min). Die Festplatte (120 GB) hat in vielen Bereichen lt. GSmartControl: pre-failure und old age.

denke somit ist die festplatte ziemlich am ende.

anwendungen sind bei mir hauptsächlich internet, textverarbeitung und datenbank / html entwicklung. spiele ganz selten. wenn dann keine aufwendigen, sonderen eher spiele aus dem netz oder sims o. ä.. ich
    bin mit dem gerät bis jetzt noch an keine grenzen gestoßen.

eigentlich bin ich mit dem gerät schon zufrieden.

würdet ihr umsteigen auf ein anderes (neues) gerät ? oder das geld in neue
    hdd und neuen akku investieren ?

dabei gleich noch eine frage zum akku. bei ebay gibt es die normalen 4400er akkus und viele 7200ma akkus. lohnt sich der kauf des 7200? das müsste ja doppelt soviel leistung sein (fast).

danke !

peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Wenn du noch zufrieden bist und noch nicht in ein neues Notebook investieren willst, kann eine neue Festplatte einem alten Rechner durchaus noch mal einen spürbaren Geschwindigkeitsschub geben.
    Das Notebook hat intakt noch einen Restwert von etwa 250 Euro.
    Ob sich hier auch noch ein neuer Akku lohnt ist fraglich.
    Die ct hat in einer der letzten Ausgaben Nachbauakkus getestet.
    Es bleibt weiterhin ein Glücksspiel.
    Solche Erwartungen sollten enttäuscht werden.
    Stromspender | heise mobil

Thema:

Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Umstieg ja oder nein - Bitte um Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  2. Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7

Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7: Weiß vielleicht jemand, was mit meinem MS Office passiert, wenn ich bei meinem Notebook (Asus eee 1000H) von Windows XP auf Windows 7 umsteige?...
  3. Vaio Z Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E: Hi zusammen, ist jemand hier vielleicht auf das neue Z21 umgestiegen und kann mal etwas über die Erfahrungen sagen? Insbesondere würde mich die...
  4. Umstieg von Apple auf .... ?

Umstieg von Apple auf .... ?: Hallo Leute! Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - hatte nun 4 jahre lang ein Macbook, das nun ausgedient hat. Obwohl ich...
  5. Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

Umstieg auf Mac (mit dem Mini): moin moin, ich würde gerne den Umstieg von Windows zu Mac machen aus verschieden lei Gründen. Der auschlaggeben war aber der das ich das iPhone...