Vaio Z Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von bluebaker, 24.02.2012.

1. #1 bluebaker, 24.02.2012
    bluebaker

bluebaker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi zusammen,

ist jemand hier vielleicht auf das neue Z21 umgestiegen und kann mal etwas über die Erfahrungen sagen? Insbesondere würde mich die Leistung und auch die Schnellstartfunktion interessieren...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    VPCL21S1E, VPCZ21C5E, VPCP11
    kurze Antwort, da gerade keine Zeit:
    Super zufrieden, Win 7 startet so schnell, wie nie, Schnellstartfunktion startet ebenfalls sehr schnell, danach ist wie erwartet ein Internet-Explorer zu sehen, den man gut konfigurieren kann. Funktionen, wie Audio etc. abzuspielen (bei früheren Modellen der Fall) fehlt hier, ist aber nicht schlimm, da Win 7, wie gesagt, tierisch schnell startet.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich bin nicht aufs Z21 umgestiegen, da es sich, wie dir sicher schon aufgefallen ist, beim Z21 um ein völlig anderes Konzept als beim Z13 handelt. An der (steckdosengebundenen) Dockingstation angeschlossen ist das Z21 schneller als das Z13, wenn auch nicht außergewöhnlich viel. Es handelt sich eben um ein Update von einem Jahr bzw. einer Intel-Generation bei der CPU. Nichts weltbewegendes. Unterwegs, ohne die Dockingstation, bleibt die CPU zwar immer noch etwas schneller als die des Z13, die dedizierte GPU fällt dafür vollkommen weg und man ist gezwungen mit der Intel-GPU klarzukommen. Bei GPU-beschleunigten Anwendungen und insbesondere 3D-Spielen zieht man mit dem Z21 unterwegs also klar den Kürzeren.
    Zu der Schnellstartfunktion kann ich nichts sagen, mein Z12 startet dank SSD-Raid aber so oder so schnell genug (gute halbe Minute) in Windows, da bin ich auf soetwas nicht angewiesen.

5. #4 bluebaker, 11.03.2012
    bluebaker

bluebaker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antworten!

Noch eine vielleicht blöde Frage: Kann ich das Power-Media-Dock so nutzen, dass ich es im Büro stehen habe, Monitor, Ethernet, Tastatur und Maus an die Dockingstation anschließe und dann morgens nur das Notebook dranklemme und abends wieder mitnehme?

6. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Selbstverständlich!

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bluebaker, 14.03.2012
    bluebaker

bluebaker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habs gemacht und bin vollkommen begeistert... :)

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich einstellen kann dass das Notebook nicht ausgeht wenn ich den Deckel zuklappe während er an der Dockingstation ist?

9. gerome

gerome Forum Freak

Mein Notebook:
    Kannst Du ändern:
    erweiterte Energieoptionen--> Netzschalter und Zuklappen...
    Dort kannst Du alles nach Deinen Wünschen einstellen

Thema:

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Die Seite wird geladen...

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E - Ähnliche Themen

1. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  2. Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7

Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7: Weiß vielleicht jemand, was mit meinem MS Office passiert, wenn ich bei meinem Notebook (Asus eee 1000H) von Windows XP auf Windows 7 umsteige?...
  3. Umstieg von Apple auf .... ?

Umstieg von Apple auf .... ?: Hallo Leute! Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - hatte nun 4 jahre lang ein Macbook, das nun ausgedient hat. Obwohl ich...
  4. Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

Umstieg auf Mac (mit dem Mini): moin moin, ich würde gerne den Umstieg von Windows zu Mac machen aus verschieden lei Gründen. Der auschlaggeben war aber der das ich das iPhone...
  5. Umstieg von Windows zu Mac

Umstieg von Windows zu Mac: Hi Ich hab ja schon vieles von Apple gehört und schon bedingt mit gearbeitet. Also meine frage lohnt sich ein Umstieg wenn ich mit meinem Acer...