Umstieg von Acer auf Toshiba - Lohnt sich das?

M

Message

Forum Freak
Hi! Mein erstes Notebook war ein Acer Aspire 1693, dann ein Aspire 1694 und nun das Aspire 5110 (beide im Tausch bekommen, da ständig defekt). Es gab Probleme mit dem Brenner, der Festplatte, dem Lüfter, dem Gehäuse ... .

Wie sieht das denn bei Toshiba aus, was geht da am häufigsten kaputt bzw. sind die Geräte "haltbarer" als Acer Notebooks? Ich nutze das Notebook eigentlich nur in meiner Wohnung, selten nehme ich es mal mit zur Arbeit oder zu Freunden. Sehr anspruchsvoll ist das doch eigentlich nicht für ein Notebook, aber Acer hat es trotzdem gereicht :)
 
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, ne M50 oder U200 is z.b. sehr robust, diese Lowcost Teile unter 1500€ find ich eher mist...
 
Ich habe mein Notebook von Toshiba ähnlich im Gebrauch wie Du und bin hochzufrieden. Ob DEIN Fall allerdings wirklich spezifisch auf Acer zutrifft, weiss ich nicht, vielleicht hattest Du "nur" Pech, und das kannst Du bei jedem Hersteller haben.

Ich hatte mal einen Apple, ein sauteures Powerbook, mit Pixelfehler. Also, man kann auch mit einem knapp 3000-Euro-Notebook *Pech* haben. Und die Festplatte im Mac ist auch verstorben, obwohl ich meine Notebooks immer behandle, als wären sie aus Glas!

Grundsätzlich kann ich Toshiba aus eigener Erfahrung empfehlen. Abweichende Erfahrungen sind aber individuell möglich.
 
Hm hab eigentlich an eins aus der Tecra 8 Reihe gedacht, besonders wegen dieser 1 Jahr "Mehr als Geld zurück Garantie". Die sind zwar teurer, aber immerhin kann eigentlich garnichts schief gehen. Denn wenns kaputt geht ist es ja sogar noch gut für mich ;)
Hatte mir Gestern das PTA83E-00G008GR bestellt und überwiesen, heute schreibt der Händler das es nicht mehr lieferbar ist (war auch n zu guter Preis, 1050EUR brutto). Werd nun also warten bis mein Geld wieder da ist und hoffen das ich noch so einen Händler finde, der dann allerdings auch liefern kann.
 

Ähnliche Themen

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Allrounder bis 550€

Obelix sagt erstmal "HALLO zusammen" und braucht auch gleich eure Tipps

sie will n notebook, hat net viel ahnung, träumt von acer.

[Hilfe] Multimedianotebook bis 1300 Euro. Genaue Beschreibung

Zurück
Oben