Umstieg von Apple auf .... ?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von martinh, 10.04.2011.

1. #1 martinh, 10.04.2011
    martinh

martinh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - hatte nun 4 jahre lang ein Macbook, das nun ausgedient hat. Obwohl ich sehr sehr zufrieden war mit Apple hab ich trotzdem das Gefühl als würde die Leistung der Macbooks nicht mit dem Preis übereinstimmen (klar Optik und Betriebssystem sind super aber naja) ...

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Alternativen die aber etwas günstiger - um die 800 eur sind - ich bin übrigens Student - also könnt mir auch Angebote schicken von Seiten auf denen Studentenrabatte angeboten werden.

Preis bis 850 eur - Einsatzgebiete:

Hauptsächlich werde ich darauf arbeiten, filme kucken, internet surfen. Display wär mir mit 15 zoll am liebsten. Möchte ihn aber auch zum Spielen nutzen - klar kriegt man nicht den Super Gaming Pc um das Geld - aber par Games möcht ich schon auch drauf zocken können.

Ne halbwegs passable Akkulaufzeit um die 3 Stunden wär auch gut...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 10.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Samsung P480

4. #3 martinh, 10.04.2011
    martinh

martinh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hört sich von den reviews dich ich mir eben durchgelesen hab sehr interessant an... kann aber auch etwas teurer sein als der Samsung - gäbs da was um ca. 100 eur draufschlag dafür auch minimal besser?

5. #4 martinh, 10.04.2011
    martinh

martinh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dell XPS 15 Notebook | Dell

das klingt meiner meinung nach perfekt für mich - lt. tests auch sehr empfehlenswert...was meint ihr?

6. #5 2k5.lexi, 10.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    kann man auch machen. ist dann aber ca 50% schwerer und unhandlicher in der Größe. Mir ist 15.4" für die Uni ein bischen nervig, aber ich hab leider keine alternative.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 martinh, 10.04.2011
    martinh

martinh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ok - na das mit der uni is nicht so tragisch da ich ihn sowieso nur hin und wieder mitnehme... leistungsmäßig ist er aber besser als der samsung oder?

9. #7 2k5.lexi, 10.04.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    deutlich stärker ja. Akku dürfte sich nicht viel geben.

Thema:

Umstieg von Apple auf .... ?

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Apple auf .... ? - Ähnliche Themen

1. Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?: Erstmal Hallo an alle hier. Zu mir: Jan, 29, noch Tower nutzer. Ehemaliger extrem Zocker, extremen CS Spieler zum exzessievem MMORPG Spieler....
  2. Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7

Office bei Umstieg von Windows XP auf Windows 7: Weiß vielleicht jemand, was mit meinem MS Office passiert, wenn ich bei meinem Notebook (Asus eee 1000H) von Windows XP auf Windows 7 umsteige?...
  3. Vaio Z Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E

Umstieg vom VPCZ13VPE auf VPCZ21V9E: Hi zusammen, ist jemand hier vielleicht auf das neue Z21 umgestiegen und kann mal etwas über die Erfahrungen sagen? Insbesondere würde mich die...
  4. Umstieg auf Mac (mit dem Mini)

Umstieg auf Mac (mit dem Mini): moin moin, ich würde gerne den Umstieg von Windows zu Mac machen aus verschieden lei Gründen. Der auschlaggeben war aber der das ich das iPhone...
  5. Umstieg von Windows zu Mac

Umstieg von Windows zu Mac: Hi Ich hab ja schon vieles von Apple gehört und schon bedingt mit gearbeitet. Also meine frage lohnt sich ein Umstieg wenn ich mit meinem Acer...