Umstieg von Apple auf .... ?

M

martinh

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Bin seit ner Zeit auf der Suche nach nem neuen Notebook - hatte nun 4 jahre lang ein Macbook, das nun ausgedient hat. Obwohl ich sehr sehr zufrieden war mit Apple hab ich trotzdem das Gefühl als würde die Leistung der Macbooks nicht mit dem Preis übereinstimmen (klar Optik und Betriebssystem sind super aber naja) ...

Nun bin ich auf der Suche nach passenden Alternativen die aber etwas günstiger - um die 800 eur sind - ich bin übrigens Student - also könnt mir auch Angebote schicken von Seiten auf denen Studentenrabatte angeboten werden.

Preis bis 850 eur - Einsatzgebiete:

Hauptsächlich werde ich darauf arbeiten, filme kucken, internet surfen. Display wär mir mit 15 zoll am liebsten. Möchte ihn aber auch zum Spielen nutzen - klar kriegt man nicht den Super Gaming Pc um das Geld - aber par Games möcht ich schon auch drauf zocken können.

Ne halbwegs passable Akkulaufzeit um die 3 Stunden wär auch gut...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
hört sich von den reviews dich ich mir eben durchgelesen hab sehr interessant an... kann aber auch etwas teurer sein als der Samsung - gäbs da was um ca. 100 eur draufschlag dafür auch minimal besser?
 
kann man auch machen. ist dann aber ca 50% schwerer und unhandlicher in der Größe. Mir ist 15.4" für die Uni ein bischen nervig, aber ich hab leider keine alternative.
 
ok - na das mit der uni is nicht so tragisch da ich ihn sowieso nur hin und wieder mitnehme... leistungsmäßig ist er aber besser als der samsung oder?
 
deutlich stärker ja. Akku dürfte sich nicht viel geben.
 

Ähnliche Themen

Umstieg vom Tower auf Laptop. Welcher!?

Neuer Laptop, Apple oder nicht Apple?

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop für ca. 900 € (drrringend ;))

Kaufberatung Lenovo vs. Apple

Zurück
Oben